2015 Mustang V8 oder 2016 Focus RS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Norbert da gebe ich dir Recht. Das Auto ansich ist nicht schlecht. Der Titel des Threads ist "2015 Mustang V8 oder 2016 Focus RS" und darauf bezieht sich meine Aussage. Im Grunde muss das jeder für sich entscheiden. Der Mustang wird seine Käufer finden. Wer zum ersten Mal mit einem Wagen in der PS Klasse fährt wird begeistert sein.
 
Außerdem ist der Vergleich zwichen Mustang und RS wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Beide Autos haben gänzlich unterschiedliche Charaktere und jeder der beiden wird seine Käufer finden.
Ansonsten wäre der Mustang in der Vergangenheit sicher auch vermehrt in der WRC vertreten gewesen... 0187.gif
 
Baut Ford denn überhaupt noch WRC Autos? Die werden doch alle von MSport aufgebaut oder nicht?

Gesendet vom Moto X
 
mike schrieb:
Wer zum ersten Mal mit einem Wagen in der PS Klasse fährt wird begeistert sein.

Das sehe ich auch so. Man muss immer auch das Level sehen, von dem man auf so einen Wagen umsteigt. Wenn man wie Du sowieso mit 400+ PS unterwegs ist, wird man den Wow-Effekt nicht haben. Ich denke mal, dass mir das Grinsen eine Zeit lang nicht mehr aus dem Gesicht ginge, wenn ich den Mustang GT fahren würde. So wie damals, als Du mich in deinem RS mitgenommen hast.
 
Mein ST hat um die 300 PS rum und ich bekam schon kein Grinsen ins Gesicht. Das Fahrzeug an sich ist nicht schlecht, aber mein Focus oder Fiesta ST sind halt Präziser, sportlicher und der Turbo macht einfach Spaß. Das Fahrzeug ist keinesfalls schlecht, und ja er ist halt schwerer und eher ein Cruiser usw. aber wenn man in einem Mustang GT sitzt dachte ich kann ich auch was erwarten.
Aus dem Lauf war der GEFÜHLT sehr träge außer er bekam mal Drehzahl und der Sound hätte ruhig krasser sein können.
Das Fahrzeug hat diese Faszination, keine Frage, aber ich brauche keine 5x "Daumen hoch" auf der Bundesstraße ...
Aber der Mustang hat schon viele Abnehmer gefunden bei uns up1
 
Werde heute auch nicht Probe fahren, nachher gefällt er mir doch und die Wahl gegenüber dem RS wird mir noch erschwert ;)
Eigentlich ist der RS schon zu 99% sicher .......
Es sei den es kommt noch ein Mondeo Titanium S oder ST mit dem 2.3er und 300+PS :)
Aber davon hört man nichtmal Gerüchteweise im Moment
 
hopplabob schrieb:
Tuningtechnisch siehts beim Mustang halt auch düster aus. Da biste für 50 Pferdchen mehr gleich mal 5.000 - 8.000 Steine los.

Leistungstechnisch würde ich sagen unterliegt der V8 jedem ST ab 300 PS (echten gemessenen PS)

Das bezieht sich auf die US Version. Die EU Version hat ja gleich mal 10 PS weniger..
Das ist nicht ganz richtig.
Bei Schropp Fahrzeugtechnik bekommst du für 1450 Euro rund 40PS für den GT incl. Programmer, TÜV und Abstimmung auf dem Prüfstand.

Für 9649 Euro gibt es ein Kompressor Kit mit 627 PS up1
https://www.velocity-group.de/Ford/Mustang/2015-Mustang/Motor-Technik/Kompressor-und-Turbo/35269367/2015-GT-ROUSH-Phase-1-Kompressor-Kit-627-PS

Edit:Wenn man direkt in den USA bestellt kostet so ein Kompressor Kit "nur" rund 7000 Euro.
 
Bremenmob schrieb:
hopplabob schrieb:
Das ist nicht ganz richtig.
Bei Schropp Fahrzeugtechnik bekommst du für 1450 Euro rund 40PS für den GT incl. Programmer, TÜV und Abstimmung auf dem Prüfstand.

Für 9649 Euro gibt es ein Kompressor Kit mit 627 PS up1
https://www.velocity-group.de/Ford/Mustang/2015-Mustang/Motor-Technik/Kompressor-und-Turbo/35269367/2015-GT-ROUSH-Phase-1-Kompressor-Kit-627-PS

Edit:Wenn man direkt in den USA bestellt kostet so ein Kompressor Kit "nur" rund 7000 Euro.

Das Paket bei Schropp is aber für den Ecoboost. Den zu tunen is ja prinzipiell kein Problem.. Is ja "nur" ein Turbo..

Das Kompressorkit alleine fast 10k und wie siehts mit dem Einbau aus? nochmal 1k oder mehr? is schon ne Hausnummer..
 
Also vergleichen kann man die zwei Autos nicht....
Aber der Wow effekt ist schon da wenn man den neuen Mustang Probefahrt.
Also eben ein V8 mit 5 Liter Hubraum.
Da brauch ich keinen Turbo. Nichts ist gegen Hubraum zu ersetzen außer mit noch mehr Hubraum. orngbiggrin
Und der Neue Stang ist wie schon geschrieben nicht mit den RS mk2 zu vergleichen.
Denn den Bums den man da von 0-100 und auch darüber spürt ist schon Geil.
Durfte bis jetzt einen ST Mk3 und Einen RS Mk2 mein eigen nennen...
Und jetzt nach dem mir den Neue RS Mk3 nicht gefallen mag, wurde es eben der neue Mustang GT.
Klar könnte es auch Lauter gehen....Aber er ist Trotzdem ein V8 der sich Geil anhört.
Waren eure Probefahrten auch mit der EU Version oder mit dem US Mustang als Import?
Verbrauch 17 Liter? Ok gibt immer Einzelfälle. Normal sind ca 14 Liter Realistisch (Landstrasse) Auch darunter ist möglich.
Aber hier am verbrauch zu achten wäre der Falsche weg. Spass muss sie Mühle machen.

Was Lustig ist....
Hier wird der Mustang fast so schlecht geredet wie im RS Forum der neue RS Mk3 lachen*
Das Aktuelle Auto was man Besitzt ist halt doch immer das beste prost1

prost1
 
Mozll schrieb:
Was Lustig ist....
Hier wird der Mustang fast so schlecht geredet wie im RS Forum der neue RS Mk3 lachen*
Das Aktuelle Auto was man Besitzt ist halt doch immer das beste prost1

prost1

Vergleichen kann man das ja nicht ...
Es gibt schon einen Unterschied zu dem was hier geschrieben wird und was im RS Forum abgeht zum Teil [emoji4]
 
Ich habe mir den neuen RS beim Treffen auf dem Nürburgring länger betrachtet. Optisch erscheint er mir sehr kein und unscheinbar, wogegen mich der Mustang (Shelby), der in der Nähe stand optisch vielmehr überzeugt hat. Vom Optischen her, würde ich mir also den Mustang lieber kaufen. Die Frage ist nun, was der RS wirklich leistet und für welche Zwecke man ihn nutzen kann. Optisch unscheinbar ist gut, wenn man mit ihm Leute ärgern will, die für ihr Auto viel mehr bezhalt haben, aber die es nicht schaffen den RS zu überholen. Wenn er also unteschätzt wird, worauf die unscheinbare Optik für mich hindeutet. Dann müsste er meiner Meinung nach aber mehr als 350 PS leisten und er dürfte in der V-Max nicht begrenzt sein, sonst ist er gegenüber dem Audi 3 RS Sportpack, dem Merchedes A345 und dem GOlf GTI 400, der ja 420 PS bekommen soll, vielleicht nicht konkurrenzfähig, weil die mehr PS und vielleicht auch mehr Leistung haben. Interessant werden für mich also die tatsächlichen Leistungsdaten des RS sein. Wenn Ford klug ist, dann führt es alle Mitbewerber erst mal mit geringen Leistungsdaten in die Irre und lässt den anderen erst mal den Vortritt und legt dann ordentlich PS- und Leistungsdaten drauf, die die anderen alle in den Schatten stellen. Damit könnten sie meiner Ansicht nach die Verkaufszahlen steigern, denn wirklich schöne Autos sind die genannten Mitbewerber für mich jedenfalls auch nicht. Der RS braucht also um die 400 PS, muss ordentlich röhren und wenigstens 280 km/h schnell sein. Dann wäre er für mich interessant.
 
Thema Shelby: Kannst du nicht vergleichen, da nicht der neue, sondern die Baureihe davor.

Thema V-Max: Wird meines Wissens nach nicht begrenzt werden, soll 270 laufen.


Gschickt vo meim iPhone
 
Ja, 273km/h und es gibt nicht das " bessere Auto " sondern das RICHTIGE Auto für jemanden. Mein Bericht sollte nur darstellen warum der Mustang für mich nicht das richtige Auto ist

Getapatalked
 
vocede schrieb:
...Der RS braucht also um die 400 PS, muss ordentlich röhren und wenigstens 280 km/h schnell sein. Dann wäre er für mich interessant.

Dann ist der RS also definitv nichts für dich. 350 PS sind fix und die Vmax wurde durch einen Insider mit 273km/h benannt.

Pech für dich, ich glaube du verpasst was baehud6
 
Ich glaube er wird nichts verpassen....
Kauf dir einen RS Mk2 dann hast du alles was dein Herz begehrt. prost1
 
Mozll schrieb:
Kauf dir einen RS Mk2 dann hast du alles was dein Herz begehrt. prost1
Ja, der RS Mk2 in dunklem Blau hat mir auf dem Treffen gut gefallen. Super Sound und sieht gut aus. Wie er fährt kann ich leider nicht beurteilen.
 
Mag man mich jetzt kreuzigen, aber ich bin am Freitag mal RS MK2 gefahren. Was soll ich sagen, Schalensitze sind sehr geil, Straßenlage ist auch nicht übel, Traktion ist sehr gut, aber durch den größeren Turbo fehlt mir eindeutig der bumms von unten raus. Und die Gedenksekunde bis er kommt dauert auch wesentlich länger als beim ST MK3. Dafür zieht er natürlich auch bis 7000 locker durch, wo beim ST bei Max 6000 Schluss ist...

Aber mir persönlich war das alles irgendwie zu unspektakulär. Hätte echt mehr erwartet.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Oben