jeder Turbomotor hat Leistungseinbußen im Sommer...
fakt ist das man mit steigenden Temperaturen und wenn dann noch mehr Drehmoment dazukommt die thermische Anforderungen an die Komponenten erhöht
btw, der TÜV ist ja auch nicht von gestern wenn er sieht das der mehr Ladedruck macht, und weiss nicht was bei der AU rauskommt (manche messen ja noch mit Sonde) , der Ausstoß muss ja auch ein anderer sein.
und so nen Ecu Spacer ist auch auffällig da man die Abdeckung nicht mehr drauf bekommt, und wenn da so nen Steuergerät offen zu sehen ist, wird sich der Prüfer auch fragen was da los ist (ich denke der hat auch schon paar Motorräume eines 2.5 Motors gesehen (Volvo etc.)
btw mit MTB würde ich mir das überlegen, sehr oft waren Fahrzeuge mit Zylinderwandrissen mit MTB Tuning betroffen
fakt ist das man mit steigenden Temperaturen und wenn dann noch mehr Drehmoment dazukommt die thermische Anforderungen an die Komponenten erhöht
btw, der TÜV ist ja auch nicht von gestern wenn er sieht das der mehr Ladedruck macht, und weiss nicht was bei der AU rauskommt (manche messen ja noch mit Sonde) , der Ausstoß muss ja auch ein anderer sein.
und so nen Ecu Spacer ist auch auffällig da man die Abdeckung nicht mehr drauf bekommt, und wenn da so nen Steuergerät offen zu sehen ist, wird sich der Prüfer auch fragen was da los ist (ich denke der hat auch schon paar Motorräume eines 2.5 Motors gesehen (Volvo etc.)
btw mit MTB würde ich mir das überlegen, sehr oft waren Fahrzeuge mit Zylinderwandrissen mit MTB Tuning betroffen