200 zeller kat in verbindung mit bullx

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

John Doe

Active member
Punkte Reaktionen
0
hi, wollte mal fragen ob es sound- und leistungstechnisch etwas bringt noch einen 200 zellen kat(mit eg) zu verbauen. bin mit dem sound meiner bull x nicht wirklich zufrieden. im mittleren und höheren drehzahlbereich hört man von der anlage im innenraum gar nichts. gruß frank

Um nochmal darauf zurück zu kommen. Dieser Kat.http://www.compactsportscars.de/200-zellen-sportkat-mit-eg-betriebserlaubnis.html ist ja mit EG. Aber der hält doch niemals mehr die Abgaswerte ein oder? Und ist die Kombination Bull X + Sportkat überhaupt erlaubt? Frank

der hält die abgasnorm ein , keine sorge 0187.gif

und mit eg ist das zulässig mit deiner aga.

Also ich werde das erstmal lassen mit dem 200 Zeller. Hab mal mit jemanden gesprochen der die gleiche Anlage hat wie ich. Er hatte dann auch genau den selben Kat und es hat nicht lang gedauert bis die MKL anging.
MTB behauptet natürlich schön das sie ausbleiben würde....

für die MKT gibts den sogenannten lampdasonden eleminator, so n kleiner minikat extra für die messung, neupreis ca 40€ up1

Kankra schrieb:
Hab das eigentlich bei allen Kat's außer dem HJS gehört mit der MKL
Bei dem geht die auch an, dauert bloß länger als bei MTB :D
bei meinem MTBler ging die MKL nach ner Woche an. MTB hat gesagt dass meine Werkstatt die Lambdasonde kaputtgemacht hat beim Einbau. NOOOOPE. Dann hätte ich das Problem direkt gehabt und ned 300km / 1 Woche später erst.

Der Olaf von Fa.Dietz baut mir nächste Woche n neuen LLK ein und kümmert sich um das MKL Problem :)

Dennoch: der 200 Zeller bringt ne Menge ! kann ich nur empfehlen.

nur weil dein ST mucken macht , heißt des ja nicht dass alle Kat da probleme machen

mein bullx/hjs kat läuft nun schon >30tkm ohne MKL eeko
wann bitte geht die nun an ?

BadFocus schrieb:
nur weil dein ST mucken macht , heißt des ja nicht dass alle Kat da probleme machen

mein bullx/hjs kat läuft nun schon >30tkm ohne MKL eeko
wann bitte geht die nun an ?
ich glaub die Diskussion hatten wir beide im ford-st-forum auch schon ?! :D
ich hab nur das Wiedergegeben, das mir ein Ford-Meisterbetrieb mit Schwerpunkt RS/ST gesagt hat... ich weiß nicht wie viele KATs die verbaut haben, aber sicher mehr als wir beide zusammen :D :D :D

mag sein

ich vertrau da eher auf die aussagen von tuningläden bzw. herstellern der teile , als auf "ford meister" 0197.gif

zu viele "meister" sind sehr negativ eingestellt was fremdteile angeht...

aber du könntest mir ja mal , per pn, den meisterbetrieb nennen.
ich würd da gern mal mit meinem "ölsensor" fehler vorbei schauen orngbiggrin
will man sehen ob der auch den "ölsensor" sucht und als fehler vermutet lachen*

Oben