2. Focus ST Treffen in Limbach-Oberfrohna (Sachsenring)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kam gerade auf eine Idee. Ich bin bei Facebook in einer Gruppe, "das Forum". Das ist eine neue Markenoffene Tuningscene, mit vielen Mitgliedern um den Raum Chemnitz herum. Soll ich dort mal nach Interessierten fragen? Und wenn ja, welche Autos dürfen nur mit?

Meine Meinung ist ich kann auch damit leben, dass nur 10 Autos oder weniger am Start sind.
Wenn wir die Route zusammen abgefahren sind, bist du vlt. auch meiner Meinung.
Deswegen keine markenfremde, zumindest nicht bewußt.

Ich hab jetz auch nix dagegen wenn wir "nur" 10 sind. Immerhin wollen wir auch die Kneipe reservieren. und bei 70 km Tour verliert man sich schnell. Von daher...wenn dann wäre ich für focus st und rs

Achso Redshirt, dann habsch dich missverstanden base_2 crying1

Ich stimme Hennl zu nur :ST: u. :RS:
Ich möchte hier nicht entscheiden, dass wir den einen mitnehmen und den anderen nicht, so wie das beim OST Treffen in Zerbst abgelaufen ist.
Wenn wir schon ne gemeinsame Rundfahrt machen wollen, sollten wir auch gemeinsam ankommen. Sonst können wir gleich sagen, wir treffen uns 12:30 an der Scheune, wie ihr da hin kommt ist euer Bier. Die Chance alle bis ans Ziel zu bekommen, ist bei einer kleinen Gruppe höher, als wenn da 20, 30 Autos durch die ganzen Orte müssen. Durch die Baustellen auf der B180 sind wir aber leider gezwungen durch viele Orte durchzufahren.

Hi alle

Mal wieder ein Baustelle mehr.
Bei MDR Jump zeigt die Baustellenkarte eine Baustelle v. Gelenau bis kurz vor Zschopau an. Strasse komplett gesperrt bis August.

Bild1.jpg

Ich hab in die Karte mal unsere Route eingezeichnet. Alles, was gelb ist, hat Jump als teilweise/ganz gesperrt markiert.
Blau ist unsere bisherige Route, die im Moment als sicher gilt, Blau gestrichelt war geplant, entfällt aber wegen d. o.g. Baustelle.
Variante 1: In Gelenau gerade aus auf die B 180 u. in Gornau auf die B174 und dann weiter wie geplant.
Variante 2: v. Thum B95 weiter Richtung Süden bis Ehrenfriedersdorf, dort links ab Richtung Zschopau, B174 ab Zschopau wie geplant.
Da es in B'dorf keine direkte Verbindung zwischen B95/B180 mehr gibt, dürfte eine der beiden Strecken als Umleitung herhalten und entsprechend gut besucht sein. Hat da jemand Infos?
Welche strecke nehmen wir?

Die Strecke über Ehrenfriedersdorf ist ganz gut zu fahren. auch wenn da immer etwas betrieb ist, sollte diese für mich am besten erscheinen.

Ich glaub, wenn wir noch weiter nach Süden ausweichen müssen, können wir gleich über Prag fahren. lachen*

Route geändert

Wollen wir dann hier auf dem "Parkplatz" nen Zwischernstop einlegen?

06.06.2015, 10:00
- Treffpunkt Callenberg, Lichtensteiner Str./An der Katze (Zufahrt südl. Parkplatz Stausee)
- Ziel Gasthof "Grütznickels Scheune", Ortelsdorfer Str. 31, 09131 Chemnitz/Ebersdorf
- Zwischenstopp evtl. Schloss Augustusburg

Routenvorschlag

1. ST-Ronny + 1 Kind
2. Ari
3. Kent B. (bis ca. 14:00)
4. Hennl
5. DuNe
6. Easydriverst + Freundin
7. Redshirt

Wenn das mit den Baustellen so bleibt gehts ja noch. Viel besser siehts nördlich v. Chemnitz auch nicht aus.

Am 30.05., also eine Woche vorher.

Noch mal die Frage, wollen wir hier ne Rast einplanen?

Hennl, wie lange fährst du v. Gorsdorf bis hoch zur AB Hohenstein?

Also das die Baustellensituation so schlimm ist hätte ich auch nicht erwartet.

Hab nix gegen eine Rast einzuwenden.

Und wenn ich mir die Speisekarte anschau hab ich direkt Appetit... prost1

Grüße.
Kent°

Da werde ich ca. 30 minuten fahren. je nachdem wie viel baustellen ich umfahren muss lachen*
wo willst du die rast machen? Bäckerei Haase? die ist grandios :)
mein bester Kumpel wohnt in scharfenstein, vllt hat der lust ab da mit zu fahren bei mir. ich werde mich mal bei ihm erkundigen :)

Tja ist halt Bauzeit in D. Das geplante Geld muss halt irgendwie alle werden, sonst gibbet nächstes Jahr weniger.

@ Hennl,

nee nicht beim Bäcker, ich meinte den großen Parkplatz an der S228 oder ist das keiner?
Wenn du ne halbe Stunde brauchst könnte das ja ungefähr hinkommen, dass der Platz die Hälfte der Strecke ist.

Na warum kommt dein Kumpel nicht gleich zu dir nach G'dorf und du bringst ihn dann mit zum Startpunkt?

Ja doch ist ein riesengroßer Parkplatz. Ich werde mal fragen ob er lust und zeit hat mit zu kommen. der war grad in ner psychischen krise, daher weiß ich es noch net.
dort haben wir uns meistens getroffen um unsere fahrgemeinschaft zu machen. das weckt erinnerungen danke_2

1. ST-Ronny + 1 Kind Turnier_white
2. Ari MK3_yellow
3. Kent B. (bis ca. 14:00) MK3_blue
4. Hennl + Kumpel STorange.png
5. DuNe STorange.png
6. Easydriverst + Freundin MK3_white
7. Redshirt MK3_yellow

Na bitte, geht doch, Hennl doppeldaumen1

06.06.2015, Abfahrt 10:00
- Treffpunkt Callenberg, Lichtensteiner Str./An der Katze (Zufahrt südl. Parkplatz Stausee)
- Ziel Gasthof "Grütznickels Scheune", Ortelsdorfer Str. 31, 09131 Chemnitz/Ebersdorf
- Zwischenstopp Parkplatz Scharfenstein u. evtl. Schloss Augustusburg

Routenvorschlag

1. ST-Ronny + 1 Kind Turnier_white
2. Ari MK3_yellow
3. Kent B. (bis ca. 14:00) MK3_blue
4. Hennl + Kumpel STorange.png
5. DuNe STorange.png
6. Easydriverst + Freundin MK3_white
7. Redshirt MK3_yellow

meint ihr, wir schaffen es bis 14 uhr in Scharfenstein zu sein? :D
dann könnte mein kumpel mit fahren. bei ihm gehts nur bis 14 uhr :/

Oben