Hier mal der Chat-Verlauf, er hat ihn dann geschlossen, da ich länger nicht reagiert habe. Namen habe ich ersetzt.
Berater 08:41:15
Guten Tag Kunde, mein Name ist Berater. Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde 08:42:18
Es geht um eine Öl-Frage, welches ist für mein Auto zugelassen. Letztes Jahr durfte man 5W-20 und 5W-30 einfüllen. Ist das immer noch so, damit die Garantie erhalten bleibt.
WF06XXGCC6GC.....
Berater 08:46:07
Einen kleinen Moment, ich schaue kurz für Sie nach.
SAE 5W-20 Verbrauchsmaterial: WSS-M2C948-B (Wir empfehlen: Ford-Castrol Magnatec)
Kunde 08:53:19
Das ist das Öl, welches das System vorschlägt. Ist das 5W-30 aber nun nicht mehr erlaubt. Im Handbuch steht es speziell für den Motor ja drinnen und letztes Jahr hatte ich nachgefragt, da war es auch in Ordnung.
Berater 08:54:56
Ich kann Ihnen lediglich mitteilen, wie es im System verzeichnet ist.
Kunde 08:55:39
Ach so, wie kann man erfahren, welche Öle für den Motor freigegeben sind?
Berater 08:59:20
Das habe ich Ihnen bereits geschickt. Andere können Sie auf eigene Gefahr verwenden. Die Betriebsanleitungen werden für eine ganze Fahrzeugreihe erstellt und nicht für Ihr Fahrzeug speziell.
Kunde 09:00:29
In der Betriebsanleitung ist ja genau der Motor erwähnt, weswegen ich davon ausgegangen bin, das beide gehen würden.
Berater 09:08:39
Wie gesagt, lediglich dieses Öl ist freigegeben.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Falls Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne erneut. Ich wünsche einen schönen Tag.
Ihr Berater hat das Gespräch soeben verlassen. . Vielen Dank!
Kann es sein, dass sich die Freigaben ändern? Letztes Jahr war noch eins erlaubt, jetzt nicht mehr?