Ölbrenner ??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Hallo Leute,

ich bin ja sehr neu hier bei euch, hab aber schon mal das Forum durchgestöbert.
Mir ist aufgefallen das die Dieselfraktion hier recht "ruhig" ist, ich hoffe ich bin nicht der einzige hammer5

Ich hab mein Töftöf erst eine Woche und wollte mal in die Runde fragen wie die Dieselleute so mit dem Verbrauch und der Leistung zufrieden sind.
Es sind ja immerhin 65 PS zum Benzinerbruder weniger base_2 crying1 crying1

Mein Verbrauch trotz recht sportlicher Fahrweise liegt bei 6,6 l mit nem ordentlichen Stadtanteil drin.
Untenrum geht ja gut was , ab 4000 Umdrehungen ists halt nen Diesel engel06

mfg Chris
 
Diesel 4 ever ;)
Naja den Diesel mk3 Gibt es ja auch erst seit Anfang 2015... Also so wie ich das sehe muss der Heizölferari sich nicht verstecken... Hat ordentlich Power und der Benziner hat es schwer mit uns[emoji16]

6,6l ???? Sportlich??? *laut lach* du weist das rechts das Gas ist??? Ich komm fast nie unter 7,2l [emoji12]


Gesendet mit Tapatalk
 
Was sind denn das für Verbräuche? Die hab ich auch mit dem Benziner. [emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ja aber nicht nach 100-200 Kilometern AB mit einem Durchschnittstempo von 210-230km/h [emoji16] (Achtung "leichte" Übertreibung[emoji12])


Gesendet mit Tapatalk
 
Naja , auf der Autobahn ist mir aufgefallen das das Tacho doch nette Abweichungen hat.
Bei Vollgas auf gerader Strecke sagte mir mein Tacho 245 km/h.
Mein Navi (TomTom) ist ziemlich genau und meinte 231km/h.
Ist zwar weniger als der Benziener mit 248 spitze aber dafür das meinen nur 217km/h rennen soll find ich das ok, bei nem damaligen verbrauch von 7,6 l

Wie siehts bei euch 250PS Benzinern aus, gehts auch über den angegebenen Endgeschwindigkeitswert und wenn ja wieviel?
Ich hab hier auch gelesen das der Benziner sehr streuen soll in der Leistung nach oben, macht das der nette Diesel auch?
Nicht das ich keine 185PS sonder 200 hab, ist ja auch ne Sache der Psyche baehud6 base_2 base_2 base_2 base_2 hurra1
 
Habe mal den Thread in das "Focus ST Diskussionen - MK3" Thema verschoben, da alles andere als Offtopic. prost1

Askanda schrieb:
Wie siehts bei euch 250PS Benzinern aus, gehts auch über den angegebenen Endgeschwindigkeitswert und wenn ja wieviel? ...
...
Hier gibts einen langen Thread über die VMAX vom MK3 und auch die Abweichungen gegenüber GPS, da kannst Du mal durchstöbern.
Die Werksangabe mit 248 ist, wie man hier herauslesen kann, eher konservativ angegeben.
Der Verbrauch vom Diesel ist natürlich unschlagbar doppeldaumen1
 
Ich bin bei 7,0 Durchschnitt und damit wirklich sehr zufrieden. Damit hat er ja ne ordentliche Reichweite. Knapp über 800km bis 0km Restwert laut BC. Wirklich über 215kmh bin ich noch nicht hinaus, da meine Autobahnstrecke nicht lang genug und nicht leer genug ist :)
 
Wow, 245 Km/h nach Tacho ist amtlich.Meiner läuft nach Tacho 230 Km/h,hat aber auch erst 2.800 Km runter.Mal sehen was da noch geht.Ansonsten macht er nur Spaß.
 
Pilsemuck schrieb:
Wow, 245 Km/h nach Tacho ist amtlich.Meiner läuft nach Tacho 230 Km/h,hat aber auch erst 2.800 Km runter.Mal sehen was da noch geht.Ansonsten macht er nur Spaß.

War als ich ihn kaufte 6 Monate alt mit 14000km drauf, ich denke mal der wurde nicht langsam eingefahren.....
naja hält noch alles doppeldaumen1

Glaube hat auch ne positive Tolleranz wie der Benziner, würde aber gern wissen wie viel das bei den Dieseln so ist.
 
Oben