Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder ich lasse es einfach so hammer5

Nein im Ernst: ich habe es schon wieder etwas hochdrehen lassen und es hat nichts gebracht. Das Fahrwerk hat einen erweiterten Federweg und es geht nur beim Rangieren auf unebenem Boden an den Radlauf - nicht beim Fahren.
Und damit ich es jetzt wieder hochdrehe - dafür habe ch mit kein Fahrwerk geleistet shake1

Und einen 225er auf einer 8,5 Zoll Felge finde ich auch nicht so doll - ich bin kein Freund von weit aufgespannten Reifen und der 235er auf der Felge geht nach meinem optischen Geschmack noch durch.
 
Sie sind fertig st_schild4
 

Anhänge

  • 20170311_180548[2].jpg
    20170311_180548[2].jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 278
  • 20170311_180559.jpg
    20170311_180559.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 267
Hallo Ende April bekomme ich meinen st_rsschild2 in Slate Grau würde dann wohl gerne von 19Zoll auf 18Zoll wechseln . Meint ihr die MSW 24 Gun Metal poliert passen gut auf Slate Grau?

https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/msw/24%20GUN%20METAL%20POLIERT/G_8.0_18

Wenn ich Wechsel würde ich dann die 19" Performance Black verkaufen.

Gruß
 
Wieso will man von 19" auf 18" wechseln.
Normal macht man das doch eher umgekehrt. [emoji848][emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist die genannte Felge mit 12,2 kg aber auch nicht ideal, wenn es um Performance geht.
 
Den ST den ich bekomme war schon in Bestellung deshalb sind da 19" Zoll drauf wollte eigentlich von Anfang an 18" haben dachte der Komfort wird dadurch etwas besser oder täusch ich mich da? Bei meinen jetzigen GTD war ein unterschied da.

Gruß
 
Die Tec GT6 in 18Zoll wiegen unter 10kg
Sommerklotschen sind jetzt drauf,der Sommer kann kommen orngbiggrin

17240229_658440344343008_6583514341657215685_o.jpg
 
playit schrieb:
Dann ist die genannte Felge mit 12,2 kg aber auch nicht ideal, wenn es um Performance geht.

Crazyshine schrieb:
Weil 18" Performancemäsig die bessere Wahl ist [OK HAND SIGN]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Diese gedachte Performancesteigerung wirst du 100pro nicht merken, bei gleichem Felgengewicht wird da nix performanter.
Wenn dann musst du Nägel mit Köpfen machen, wie der Kollege sehr leichte Felgen nebst anderen Modifikationen.
 
Eine größere Flanke bietet mehr Walkarbeit und somit besseren Grip in manchen Situationen.
Daher wohl auch der Grund für 18".
 
Auf der Straße vernachlässigbar, macht dich weder schneller noch sicherer da man nicht in dem Bereich fährt wos zum Tragen kommt. Schau dir mal die Kurvengeschwindigkeiten bei Reifentests an ob sich da ein Vorteil für 18" einstellt. Wohl kaum.
 
Konntest du anhand von Post erkennen das der Suchende nur auf der Strasse fährt?
Gibt auch genug RS Fahrer die auf 18" umgestiegen sind, wird also schon Möglich sein dort einen Unterschied zu erkenne.
 
So wenig wie du das gegenteil. Dennoch ists so und wenns für die Rs wäre holt man sich eben einen Satz mit Semislicks drauf. Selbst hier ist 18" nicht der letzte Weisheits letzter Schluß da der Trend auch da richtung größer geht...

Wurde aber nicht so kommuniziert. Lediglich der Komfortanspruch ist ständig spürbar. So ist das eben, ausser du fährst um jedes Eck auf der letzten Rille.
Schöner ist der Hobel mit 19", natürlich, ansichtssache;)
 
Ich bin im Sommer auf 19 Zoll und im Winter auf 18 Zoll unterwegs.
Bin sogar am überlegen im Winter auch auf 19 Zoll zu wechseln. Habe keinen eklatanten Unterschied bisher festgestellt.
Würde daher rein optisch auf 19 Zoll wechseln.
Dabei sei gesagt, ich fahre recht gemütlich. 25000 im Jahr zu 95% Autobahn.
 
Karsten86 schrieb:
Ich bin im Sommer auf 19 Zoll und im Winter auf 18 Zoll unterwegs.
Bin sogar am überlegen im Winter auch auf 19 Zoll zu wechseln. Habe keinen eklatanten Unterschied bisher festgestellt.
Würde daher rein optisch auf 19 Zoll wechseln.
Dabei sei gesagt, ich fahre recht gemütlich. 25000 im Jahr zu 95% Autobahn.
Dito.

nur das ich meine 18" erst gekauft habe und vorerst so bleibt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
19 Zoll- Räder haben eigentlich nur einen Vorteil gegenüber den kleineren 18 Zöllern: sie sehen besser aus. Es sei denn, man steht mehr auf rostige 16- Zoll- Stahlfelgen und Ratlook.

Ansonsten haben sie (gleicher Felgentyp und Bereifung vorausgesetzt) eigentlich nur Nachteile: sie sind schwerer, was negativen Einfluss auf den Federungskomfort (größere ungefederte Massen) und die Beschleunigung hat (Massenträgheit). Sie haben steifere Reifenflanken, was sich ebenfalls beim Komfort bemerkbar machen kann. Meistens sind sie auch noch breiter, was den Luftwiderstand und den Rollwiderstand erhöht und damit ein paar Stundenkilometer in der Höchstgeschwindigkeit kosten kann und einen kleinen Mehrverbrauch verursacht. Lauter sind sie dadurch auch. Außerdem sind Felgen und Reifen meist deutlich teurer.

Allerdings: beim RS (Mk2 und Mk3) sind sie trotzdem Serie.

Mag sein, dass auch ihre "Performance" etwas besser ist, wobei ihr Grenzbereich vielleicht höher, dafür aber auch schmaler ist. Aber sie dienen vielleicht auch dazu, eine gewisse Hierarchie zwischen den Normalo- Focusmodellen, dem ST und dem RS herzustellen. Ein bißchen Show gehört schon dazu. Das gilt sicher auch für Spoiler, Schweller und Lufthutzen.
Damit sprechen die Hersteller unsere niedrigsten "Haben- wollen"- Instinkte an. Und wenn wir uns keinen ST / RS leisten können, dann können wir wenigstens versuchen, ihn so aussehen zu lassen.

Apropos: hat vielleicht noch jemand RS- Heckspoiler und -Räder günstig abzugeben (falls ich jemanden von der Sinnlosigkeit von 19 Zoll- Felgen überzeugt haben sollte)?
 
Sieht Mega aus ... die selben will ich in Gold ... oder doch schwarz?! Überlege was am besten zu meinem weißen passt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht Klasse aus. Ich montiere nächste Woche meine weißen auf den Grauen [ASTONISHED FACE]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben