Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ehrlich gesagt finde ich die gebogen oder krummen Speichen nicht so schön.. Aber ist ja Geschmacksache...

Sehen aus wie nach einem Trackday

https://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=2437010&page=2


Habe selbst die Motec Nitro 9x17und die sind super was Stabilität und Gewicht betrifft.
ATS DTC gibt es auch noch
 
Montag geht's zum TÜV. Platz ist ja noch genug.
 

Anhänge

  • 2017-03-25 15.08.35.jpg
    2017-03-25 15.08.35.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 285
Hab meine R3 8,5j Et45 19" endlich drauf. Gucken schon einige Leute hinterher :D Also die sind auf 225er und haben im Gutachten keine Auflagen, erst mit 235er. Dekra meinte, ich muss trotz Tieferlegung keine Eintragung vornehmen lassen.
 

Anhänge

  • ftest1.jpg
    ftest1.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 233
  • ftest2.jpg
    ftest2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 233
  • ftest3.jpg
    ftest3.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 233
Hier kommen meine neuen...leider werden die erst Anfang April montiert...Bilder folgen aber dann :)!

Zur Felge: RC Design RC29 8x19 ET45 in Himalaya Grey
Ich find die Felgen toll, bis auf das Gewicht von 12.8kg. Hoffe das wird man nicht so stark merken. Die original PP 19" hat ja glaub ich 12.5kg.

Als Reifen kommen Pirelli P Zero Nero in 235 35 R19 drauf.

Spurplatten kommen hinten auch noch drauf...H&R 15mm...wenn die denn passen :)!
 

Anhänge

  • RC29_HGVP.jpg
    RC29_HGVP.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 202
Sehen gut aus... Die 12,5kg bringen schon Stabilität mit...

Leider macht sich jedes Gram an einer Rotierenden Masse bemerkbar....
 
Danke :), bin auch schon sehr gespannt!

Im Alltag wird sich das wohl nicht bemerkbar machen! Und solange ein GTI keine Sonne sieht, passt das ;)!
 
Oz Ultraleggera ist und bleibt eins der geilsten Felgen überhaupt... auch wenn nicht gerade günstig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
630fe0ab042a27b3960fa657b4c6d834.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
8,5x18 ET40 mit 235er Reifen... Könnte eng werden oder? Geht immernoch um die Thomason TN1. Hinten mache ich mir weniger sorgen, da fahre ich im Moment Serie (8x18 ET55) mit 20er Platte pro Rad. Vorne im Moment mit 15er Platte, und da mach ich mir n Kopf das das etwas zu eng werden könnte kopfkratz
 
Roboterblut schrieb:
8,5x18 ET40 mit 235er Reifen... Könnte eng werden oder?

Ein schmaler Reifen und eine Tieferlegung würde schon mal helfen. Ein Prüfer der es mit den Auflagen nicht ganz so ernst nimmt auch.

Hier gibt es doch einige bei denen Felgen mit den gleichen Maßen ohne Probleme abgenommen wurden.


Vorher mal verschiedene Dienste anfahren und mal anfragen wie das aussieht schadet auch nicht.
 
Schmalerer Reifen kommt garnicht in die Tüte, weil die aktuellen grade mal ne halbe Saison gefahren sind... Und ich zieh keinen 225er auf ne 8,5er Felge, aus dem Alter bin ich raus orngbiggrin . Finde den 235er Hankook auf meiner 8x18 im Moment sehr gut, auf ner 8,5er denke ich mal gefällter mir auch noch. Naja abwarten und Tee trinken... hab auch ne 8,5er ET45 im Auge und die sollte definitiv passen...
 
225er muss auch nicht sein. Aber es gibt ja nun mal schmale und breite 235er. Ich hab ja auch 8,5 ET45 genommen, obwohl ich mir sicher bin dass auch die ET40 ohne Probleme und Änderungen am Auto eingetragen werden können. Aber ich muss ja auch nicht dafür unterschreiben. engel06

Ich mach gleich ein paar Fotos, hab jetzt HR Federn drunter und guck mal wie es jetzt mit den Felgen aussieht.
 
Hi,

also ich hab die Hankook drauf, das sind wohl eh die schmalsten 235er die es so gibt. Tiefer ist er auch (vorne 30, hinten 25 mit Gewindefahrwerk)... Eingetragen ist im Moment wie gesagt 8x18 mit 235er Hankook Reifen, vorne 15er Platten (=ET40), hinten 20er Platten (=ET35). Hinten mach ich mir mit den 8,5x18 ET40 gar keinen Kopf, vorne... weiß nicht orngbiggrin

Grüße, Alex.

P.S. Bilder fände ich super xD
 
Bilder schaff ich heute leider nicht mehr. Aber morgen. Versprochen ist versprochen und... hammer5



Ich muss mir mal einen anderen Parkplatz suchen..
 
Oben