Motor startet nicht im warmen Zustand

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anakin2608

New member
Registriert
8 Okt. 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessisch Oldendorf
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Colorado Rot
Baujahr
5 Aug. 2009
Moin liebe Kollegen,

ich habe mir vor kurzem einen Focus ST MK2 als 3-Türer zugelegt. Er ist BJ 2009 und hat knapp 95000 km runter.
Er wurde laut Vorbesitzer immer pfleglich behandelt und er hatte selber einiges verändert und auch in Stand gehalten. Er war wohl etwa 2 mal im Jahr auf der Bühne.

Jetzt springender Punkt... als ich ihn abholte war noch alles in Ordnung, allerdings als ich dann bei uns in der Gegend rum fuhr, wollte der Motor im warmen Zustand nicht wieder anspringen... er macht beim drücken des Knopfes keinen einzigen Ton, nicht einmal der Anlasser meldet sich. Wir konnten ihn einmal auf einem Parkplatz wieder anschieben, aber das war dann nach dem Besuch bei einer Werkstatt auch nicht mehr möglich. Es wurde jetzt von der Offiziellen Ford Werkstatt meines Vertrauens das Kombigerät im Tacho zur Reparatur nach Holland geschickt und repariert, aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Stehen momentan ganz schön vor der Wand. Im Kalten Zustand zündet er Wunderbar, aber wenn er warm ist kann man nur noch etwa 2 mal Starten, danach ist Sense. Erst wenn er wieder kalt ist zündet er wieder. Achso das Steuergerät wurde laut dem Vorbesitzer auch bereits ein mal weggeschickt weil er wegen einer kalten Lötstelle schlecht startete. Er konnte mir sogar Bilder zeigen, obwohl ich mir denke dass ja keine Offizielle Werkstatt einem Bilder des Fehlers schickt oder sehe ich das Falsch? Das würde dann ja wohl ein Bekannter von ihm gemacht haben...

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir da etwas weiter helfen kann, bin etwas am verzweifeln.
Danke im Vorraus
 

Neueste Beiträge

Oben