Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Conti TS 850P 235er auf 18"

BTW : lasst Ihr über Winter Eure SV drauf?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Da ich immer noch nicht fündig geworden bin. Darf man 225/40/18 auf dem ST fahren ?

Viele Onlineshops bieten diese Reifengröße für den ST an aber mein Händler sowie Ford AH sagt die Größe sei nicht zugelassen ??

Was ist den nun richtig ??
 
Schau mal in die Gutachten, steht der Reifen da beim Focus ST drin darfst den fahren. Und er wird garantiert bei jeder 18x7,5, 18x8 oder 18x8,5 drin stehen. Ich würde sogar behaupten dass ist die Größe die wohl am meisten gefahren wird neben der Standardgröße 235.
 
In den Papieren stehen nur die 235 auf 18 zoll und 215 auf 17zoll drin.

Warum keine 235 ? Naja weil die 225 ja eigentlich auch reichen sollten und vielleicht etwas günstiger sind.

Die verlangen ja echt Mondpreise zwischen 1400€ und 1800€ für Winterkompletträder.
 
Meiner Erfahrung nach, kommt man am günstigsten davon, wenn man alles einzeln bestellt und sich die Räder günstig montieren lässt.
Was die Kompletträder einfach teuer macht, sind die TPM Sensoren.
Ich hab mir die z.B. über Ebay bestellt. Felgen in einem anderen Shop und die Reifen wieder bei dem nächsten.
Mich hat so der 17" Radsatz keine 900€ gekostet. Überall wo ich gefragt bzw konfiguriert habe lag das Ergebnis dann bei 1100-1250€.

MfG, Mario
 
Bei mir gibt es als Winterreifen 17 Zoll Oxxo Mimas Black mit Conti Winter Contact TS 860, Kostenpunkt inkl. Sensoren 1000 EUR glatt. Über die Reifen habe ich nur gutes gehört und gelesen, jedenfalls über den Vorgänger Ts 850.
 
Habe vorgestern meine R3H3 18 Zoll in anthrazit Matt mit Hankook Winter Icept Evo2 in 225/40 geliefert bekommen
Inkl RDKS Sensoren, Montage, Montagematerial und Lieferung 1150 Euro. Finde ich fair.
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hab heute auch meine Bestellung aufgegeben.
6399b95769ef8e81cebd1636e0cbcc78.jpg

mit Conti TS 850 P in 18"


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
Hi Sunny

Hast du die Felgen drauf? Kannst bitte ein paar Fotos posten, würde gern sehen wie die Montiert aussehen...

Wie nennen die sich, Gewicht Größe ET?

Danke Slater

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Makko schrieb:
Ich glaube ich habe mich entschieden. Es werden wohl diese hier.

Wie es aussieht steht der ST sogar im Gutachten. Das sollte also
keine Probleme geben.
Hi Makko

Hast die Räder schon, auch montiert?

Gewicht? Qualität ok?

Danke....

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Ich warte noch auf die Lieferung. DHL hat wohl in Hage etc pp Probleme.
Sollten gestern eigentlich ankommen.
Bis jetzt liegen die aber noch seit Mittwoch im Startzentrum.

8,5 x 18 ET 50
Felgen haben ABE.

Gewicht k.A.

NB Wheels NB1


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
na ja passt halt auch auf einen "normalen" Focus ;) und auch auf andere Ford's
 
hä warum soll es hier nicht passen? THEMA = welche Winterreifen
meine Antwort z.B. "originale von FORD" mit einem Link wenn man Interesse hat!?
 
Das hier ist kein Verkaufsthread und schonmal deswegen, weil dein Angebot bald untergeht, hat das hier nix zu suchen. Im übrigen gelten auch für dich die Forenregeln.
 
Oben