Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe nun die Continental TS850P 95V bestellt - mal sehen was die taugen...
 
Ich fahre schon seit Jahren auf Contis und bin super zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir einige Varianten zusammengestellt von Nokian, Dunlop, Pirelli und Conti. Der günstigste (Nokian) war dann ca. 100 Euro günstiger als der teuerste (Conti).

Da habe ich eben den genommen, auch weil ich vorher einiges positives von diesem Reifen in Tests gelesen habe. Und auf den Hunderter kommt es dann bei einem Konplettsatz mit Sensoren etc. auch nimmer an -.-
 
ari6265 schrieb:
Das hier ist kein Verkaufsthread und schonmal deswegen, weil dein Angebot bald untergeht, hat das hier nix zu suchen. Im übrigen gelten auch für dich die Forenregeln.

beachte doch bitte einfach das Thema up1 dann erklärt es sich von selbst danke_2

Ich würde hier genauso einen Link reinsetzten, wenn irgendwo passende Winterreifen verschenkt werden würden, da es heißt Trommelwirbel... "Welche Winterreifen" doppeldaumen1 und das könnte den einen oder anderen zu diesem Thema genauso interessieren
 
Ich finde ari265 hat schon Recht , denn das Angebot kann jetzt schon keiner mehr sehen .
Ich lese mir auch nur die letzten paar Posts durch und nicht die letzten 5 Seiten .
Mit einem Thread hat er mehr Chancen das es gelesen wird .
 
Der Mk3 Teil des Forums ist n Diskussionforum.
Foren-Übersicht >> Focus ST MK3 Forum >> Focus ST Diskussionen - MK3

Über was sollen wir deiner Meinung nach bei deinem Angebot diskutieren, übern Preis, Reifen Felgen.
Der Teilemarkt ist nicht umsonst vom restlichen Forum getrennt, aber das kapierst du anscheinend erst, wenn du selbst mal was dort einstellst. Im Übrigen wäre dein Angebot im richtigen Bereich jetzt noch OnTop und vor allem für alle lesbar, auch die MK2 Fahrer.
 
die Unterstellung ich würde mich absichtlich über Forenregeln hinwegsetzten, ist halt nicht die feine englische Art, ich hoffe das kapierst du

hoffe ebenso all jene mögen mir verzeihen, denen ich schlaflose Nächte bereitet habe, weil ich einen nicht zu 100% passenden Beitrag geleistet habe danke3
 
SunsetSTDriver schrieb:
Ich warte noch auf die Lieferung. DHL hat wohl in Hage etc pp Probleme.
Sollten gestern eigentlich ankommen.
Bis jetzt liegen die aber noch seit Mittwoch im Startzentrum.

8,5 x 18 ET 50
Felgen haben ABE.

Gewicht k.A.

NB Wheels NB1


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hi Sunny

Fährstbdu die mit Spurverbreiterungen oder ohne?

Wenn sie drauf sind mach bitte ein paar Fotos...

Danke

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Das ist ne gute Frage. Ich weiß es noch nicht ganz genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat das eigentlich einen Grund, warum in einem Gutachten drin steht das man nur die mitgelieferten Befestigungsmittel benutzen darf?

Würde mir gerne andere Wheel Nuts zu den Felgen kaufen.
Aber im Gutachten steht das mit dem mitgelieferten Befestigungmitteln drin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was im Ernst, steht das so drin?
Bei OZ stand nur das Gewinde und der Kegelwinkel vom Konus drin. Ich bin der Meinung, solange die beiden Werte stimmen kannste auch andere nehmen. Ich hab mir auch schwarze fürn Sommer geholt.
 
unter S04
46b4c2058cbf79da5448a94ab2d6df93.png
aae7facb17cdedfc1ad760f8b12683df.png
7f7143202fe22fc69c2239d835553c49.png



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
habt Ihr keine “Angst“, dass Euch jemand im Winter abschießt?

Habe mir aus diesem Grund ein Winterauto gekauft, weswegen ich jene Sachen verkaufe über die hier nicht gesprochen werden darf, und auch nicht zuletzt wegen dem Werterhalt des ST's.

Wenn man beide Fahrzeuge als Saisonautos anmeldet, bezahle ich in meinem Fall über das Jahr gerechnet nicht mehr, da das Winterauto nur Haftpflicht versichert ist.
 
Und wenn, dann gibts den nächsten ST [emoji23][emoji23][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mich hat Ende 2015 jemand abgeschossen und zack Totalschaden hammer5

Werterhalt ok ist wahrscheinlich nicht ganz so dramatisch, würde aber schon sagen, dass ich dadurch ca. 5000km im Jahr weniger fahre und wie gesagt wäre echt schade wenn hammer5 crying1 auch wenn es dann einen neuen gäbe 0187.gif
 
Ich habe mein Führerschein seit 93 bisher nur ein einziger Unfall gehabt.
Und das war noch nicht mal im Winter.
Zudem kann sich nicht jeder ein 2. Auto leisten, da man vllt noch andere Verpflichtungen wie Haus, Kinder, Jacht etc pp hat. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich spreche ja nicht davon, dass man selber schuld ist, nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass andere die Wetterbedingungen falsch einschätzen.

Teuer ist relativ, mach Felgen zusammen mit den Reifen über die Hier gesprochen wird, ist so teuer wie der Zweitwaagen den ich mir geholt habe orngbiggrin

um es mal in Zahlen auszudrücken 1250 für einen VW Bora
 
Oder der ST ist das Winter-/Daily-Auto, wenn man noch einen schnelleren mit Heckantrieb hat...da ist bei Schnee nur Querfahren angesagt orngbiggrin

Aber bei uns hier ist ja so gut wie kein Winter mehr...frag mich wofür ich überhaupt noch Winterreifen benutze.
 
Aber auch das geht hier wieder am Thema vorbei und ist OT. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben