ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Typischer Fall von erzieherischer Maßregelung vom Schlag "Selbsternannter Verkehrswächter"
... lächle und vergiss es, lass ihm den Ärger und freu dich an deinem Auto....
 
BooST schrieb:
War am Wochenende auf der A3 unterwegs und der ST hat wieder echt Freude gemacht. Echt Wahnsinn wie viele Leute das Auto nicht kennen bzw. unterschätzen. Vor allem Fahrer deutsche Fabrikate meinen echt sie sind die Könige der Straße und können sich alles erlauben. BME 530d Touring e60 fährt mir Vollgas fast in den Kofferraum rein, hab ihn vorbei gelassen und dann hinterher. Krass wie gut der ST geht, bei 180 ist er rechts rüber und weiter aufs Gas.
Ähnlicher Fall die Tage bei mir.. 335i Cabrio (E92) meinte einen auf Dick zu machen.. Nunja... Weggezogen ist er nicht.. Blöd nur das ich bei 250 vorbei bin orngbiggrin Das Gesicht war göttlich! asshole

BooST schrieb:
Dafür hat es mir keine 5 Minuten später ein 550i gezeigt. Naja, man kann nicht immer gewinnen.
Der ist auch wirklich böse.. Würde mir auch taugen.. Aber.. Kein Bmw mehr für mich kopfkratz

BooST schrieb:
Zum Schluss dann noch ein bisschen Spaß mit einem Ocativa II RS Diesel gehabt. Find die Ocativa RS eigentlich auch ganz cool, nur schauen die nicht so frech aus wie der ST.

Spaß gehabt? Naja eher "geärgert" haben oder? orngbiggrin Der sieht doch mal garkein Land gegen deinen ST...
 
Dann fährst aufn nächsten parkplatz, wartest bis der ältere herr auch da ist und gibst ihm vollgas eine ins gesicht, dann hat er sich schon wieder beruhigt. Anzeige kann er dann gerne machen, kriegst du eine wegen körperverletzung und er eine wegen gefährlichem eingriff in den straßenverkehr. Deine karten sind aber besser, weil deine anzeige auf seine reagiert hat.

Oder fährst kurzzeitig mal 10 km 250, dann siehst den nie wieder.
 
Kann auch mal wieder was berichten. Hatte vorhin eine Begegnung mit einem Golf 6R (270ps).
Von 50 auf 160kmh waren wir exakt gleich auf. Interesannt wäre gewesen wie es dann bis 250 weiter geht, aber dazu kam es nicht :D
War ganz cool und alles nett.
 
Gerade auf dem Weg zum Flughafen um die Frau abzuholen. Fahr ich auf die Autobahn und vor mir etwas, das nicht nach Standard Fahrzeug aussieht. Hmm Seat aber kein Cupra hinten drauf. Aber irgendwie kein normaler Seat. Super dachte ich, ein Spielkamerad hurra1

Ich also links rüber Vollgas und...
Nix, Kollege Seat schläft wohl schon. crying1

Dann kommt eine Baustelle, also runter vom Gas.
Und zack nach der Baustelle kommt auf einmal ein auto angeflogen. Er will ja doch spielen hurra1

War echt interessant, bis 220 gingen beide Autos ungefähr gleich. Aber dann hat er mich sowas von stehen lassen danke3

Haben das Ganze dann nochmal nach der nächsten Baustelle wiederholt. Wieder bis 220 ging super, danach schwupp war er weg. Keine Ahnung was für ein Modell das genau war. Vom aussehe aufjedenfall kein Serien Cupra.

Und was mich echt genervt hat ist die Begrenzung bei Tacho 250. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da würde noch ein bisschen was gehen.

Also bin ich etwas frustriert weitergefahren und zack da kommt ja noch etwa fixes von hinten.
Also dahinter geklemmt und siehe da, ein Golf GTI. Ok diesmal hatte ich Spaß, den Golf über die Autobahn zu jagen. Diesmal saß ich am längeren Hebel lachen*
 
Holzfäller schrieb:
Und was mich echt genervt hat ist die Begrenzung bei Tacho 250.
Mehr geht Serie halt nicht .
Der andere war mindestens gechipt .
Es gibt sowie so immer einen der schneller ist .
Und wenn schon , Hauptsache mal ein bisschen Spaß gehabt .
Man kann halt nicht immer "gewinnen" .
 
Larst schrieb:
Es gibt sowie so immer einen der schneller ist .
Und wenn schon , Hauptsache mal ein bisschen Spaß gehabt .
Man kann halt nicht immer "gewinnen" .

Zumindest nicht mit dem Budget, dass ich habe. orngbiggrin

Spaß hat es aufjedenfall gemacht. Zumal es der erste Wagen ist, den ich habe, der überhaupt soviel Power hat. st_schild4
 
Und was mich echt genervt hat ist die Begrenzung bei Tacho 250. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da würde noch ein bisschen was gehen.


Hä?

Also meiner is nun 3 Monate jung, hat 3500km gelaufen. Hab ihn die ersten 1000 etwas geschont, alle Drehzahlbereiche ab 500km mal "kurz!!" durchgezogen.
Auf der Geraden geht er gute 260-265 Tacho. Absolutes Topspeed hatte ich Bergab bei Wuppertal mit 272km/h laut Tacho.
Das waren 264 laut GPS.

Getankt wird Aral 102 und freie Tanke Super Plus 98.
Bereifung is die 18"

Also nix mit Begrenzung bei 250...
 
TripleD schrieb:
Dann hast du eine elektronische Drosselung drin.

Kriege ich die raus, ohne großartiges Tuning/Neu aufspielen der Software?

Irgendwie ist die Drosselung unerfreulich.

Wenn es nachher trocken ist, teste ich mal auf dem Rückweg ob das gleiche Verhalten wieder auftritt oder ob der Wagen nur einen schlechten Tag hatte.
 
Kann eigentlich der FFH raus machen. Sonst bekommt man es mit Focccus garantiert raus.
 
Aber wieseo sollte ausgerechnet der eine Focus nen Begrenzer drinne haben?
Meinst da hat sich der Monteuer gedacht ... hahahaaaaa... den zank ich jetzt mal?
 
Bei meinem sieht es auch so aus, als ob ich einen Begrenzer hätte. Teste aber noch mal.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 
Onkelchen schrieb:
[...]
Meinst da hat sich der Monteuer gedacht ... hahahaaaaa... den zank ich jetzt mal?[...]
Fast [emoji16]
Die Drosselung kriegt man wenn z.B. einem Motorupdate bekommt.
 
Wenn meiner ein Motorupdate bekommt und anschliessend is bei 250 Schluss... dann kann der Monteuer sich warm anziehen.
Dann bleibt der solange da stehen bis der wieder geht.
 
[emoji23] Kann der Monteuer meist nichts für... Mit Focccus is die aber mit 2-3 Klicks raus. Länger sollte es beim FFH nicht dauern.
 

Neueste Beiträge

Oben