ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich nervt das blöde Gehabe voll dagegen1 .es ist ein ST na und..250PS sind doch heute nichts besonderes.
Höre auch immer auf Arbeit, ,Du mit deinem teuren ST" heul*
Die meisten haben einfach keine Ahnung.
Ich mag den ST , aber so viel Leistung ,wie die wohl alle denken hat er ja nun auch nicht.
 
@lessig: Ja, die meisten haben keine Ahnung, da kann ich zustimmen prost1
Aber anders herum: 250-300 PS sind auch nicht unbedingt Standard eeko

War vor kurzem bei einem VAG Händler, der meinte: "Aha, der ST hat ja auch 170PS oder?"
*hüstel* als ich dann die Wahrheit erzählte, war er ganz verdutzt und ruhig, da er mir den Golf GTI oder GTE schmackhaft machen wollte. hammer5

Der Grund, warum manche immer glauben die müssten einen ST abhängen liegt eben gerade daran, dass keiner dem ST eine Leistung von 250-300PS zutraut, da Exote.
Genau das exotische ist meiner Meinung das Geniale orngbiggrin
Habe keine Ambitionen zu einer anderen Marke zu wechseln, da ich nach wie vor der st_rsschild2 Fan bin doppeldaumen1
 
Am schlimmsten sind doch die Audi-Jünger, die auf Pump einen neuen Standard-TT kaufen und dann permanent einen auf dicke Hose machen 0183.gif kopfkratz

Aber wir schweifen ab...
 
Naja.

Ich tu mich unheimlich schwer dann vom Gas zu gehen und die fahren zu lassen.
Liegt nicht in meiner Natur und schomal garnicht wenn ich quasi weiß das ich schneller bin.

Aber in Zukunft werde ich das so machen. Sollen sie doch fahren.
Bei 200 gefühlte 5 meter hinter einem drängeln und blinken geht garnicht.

So long....

Schöne Festtage euch allen und einen rutschfreien Start ins neue Jahr.

Datt Onkelchen
 
Klar, ich kann mich auch selten beherrschen, muss ich sagen.

Dieses provokante Verhalten macht mich immer aggressiv, und am meisten ärgere ich mich, wenn mein Motor noch zu kalt ist, und ich mich dementsprechend in Zurückhaltung übe.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt

Onkelchen schrieb:
...
Auf der Autobahn 553 Richtung Bliessheimer Kreuz nen weissen Fiesta ST hinter mir in der Baustelle am drängeln wie ein Irrer.
...
Hab dann kurz durchgezogen bis 250 und da hat er wohl gemerkt das ich nicht den ST Diesel fahre.
...
Das wirst wohl bald auf Fiestast.de lesen. Da stehen viele solche Märchen über Begegnungen. Ich bin da im Forum auch unterwegs weil wir als Zweitwagen nen Fiesta ST haben, aber wunder mich da schon manchmal. Nehmt euch mal Zeit und lest mal den Thread durch eeko : http://fiestast.de/index.php/Thread/3007-Der-Fiesta-ST-vs-Thread/
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

hab mir jetzt mal paar Seiten durchgelesen orngbiggrin
OMG die glauben auch alle dass Ihre Fiestas ST alles versägen was min. 300 PS hat kopfkratz
irgendwie treffe ich nie auf solche Leute, denen würde ich ne Klatsche verpassen lachen*
wobei in deren Forum würde es dann heißen die haben voll mitgehalten und musste noch vom Gas gehen damit Sie mir nicht hinten reinfahren bei 270kmh hammer5 kopfkratz

HAHA
 
Onkelchen schrieb:
irgendwie reagieren die alle Aggro wenn die das ST Zeichen sehen. Kann das sein?

Ist mir noch nicht passiert gaehn_ern .
Ich habe vorne und hinten das ST Zeichen entfernt 0197.gif .
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hast du mal Fotos von deinem ohne ST Zeichen?
Hinten ist ja nur geklebt,richtig? blieben da keine Rückstände, bzw. Kratzer im Lack?
Und vorne, was ist den hinter dem ST Zeichen? Auch der Wabengrill oder doch nur glatter Plastik?

Gruss Arni
 
Sind beide nur geklebt .
Vorne glatter Plastik , aber die Fläche ist sehr klein .
Sobald man ein paar Meter weg steht , fällt es nicht mehr auf .
Mir gefällt es jedenfalls ohne Zeichen optisch viel besser .
Vor allem von hinten .
Einfach vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen , abziehen und den Rest einfach einweichen und weg polieren .
Bilder kann ich die Tage mal machen , wenn ich dazu komme .

Edit: Bei einer direkten Antwort brauchste nicht zitieren und es macht den Thraet nicht unnötig lang orngbiggrin .
 
So in der Art in rot aus Kunststoff suche ich dann als Ersatz für das ST zeichen
 

Anhänge

  • 2016-12-19 17.06.43.png
    2016-12-19 17.06.43.png
    52,9 KB · Aufrufe: 226
Ich habe es abgemacht , damit es "clean" aussieht .
Das habe ich bei meinem EX-BMW 328i auch gemacht .
328i ab und schick sieht es aus .
Hatte dann noch einen Bastuck drunter gemacht und keiner konnte mehr sehen was es für einer war up1 .
 
Die Fiesta ST Fahrer besitzen ja auch Düsenjets ... hust... nun ja jedem das seine ... schnell sind die kleinen keine Frage, aber 996 und co. platt gemacht... der hat wohl feuchte Träume gehabt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So etwas erlebe ich hier in Wolfsburg beinahe täglich. Jeder 18 jährige Azubi bei VW least sich einen GTI und meint dann, er wäre der schnellste unter der Sonne. Den ST kennt hier kaum einer und so muss ich sie leider sehr oft enttäuschen, weil sie nämlich doch nicht die schnellsten sind [emoji4]
 
Noch dümmer gucken die nur noch, wenn dann auch noch eine Frau am Steuer eines ST's sitzt.... lachen*

Der Kenner genießt und schweigt.....

Malu
 
Kann ich bestätigen wenn meine bessere Hälfte mal Mit meinem st fährt Glotzen und sabbern die Kerle. [emoji85] [emoji23] [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja, so als Exot empfinde ich den ST nun nicht, sehe den zumindest hier im Großraum Köln relativ häufig, und unauffällig ist der durch den mittigen Auspuff auch nicht, wie ich finde.
Habe mal etwas im Fiesta Forum gelesen, die sind ja teilweise echt jenseits von gut und böse, was die sich da so zusammenschreiben.
Ich hatte mal eine leider recht kurze Begegnung mit einem Fiesta ST, war auf der Bahn vor mir, ist bei etwa 150 voll drauf, ich dann auch, ging bis etwa 200 hoch, weg kam der nicht.
Bin dann vom Gas weil meine Ausfahrt kam.
Achja, fahre den Diesel ST, zur Erklärung 0187.gif
 
Da hamse ja wieder was zu schreiben .
Habe mit Halbgas einen ST hinter mir gelassen 0197.gif .
 
Oben