ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bisschen Offtopic.

Simon Motorsport hat einen I30N Performance mit 200 Zellen Downpipe und Pipercrossfilter optimiert.
Ergebnis: 335PS und 460NM

100-200 -> 14-15 Selunden mit Pbox.

Wenn ich mir die Leistung und die Zeit ansehe, ist das schon sehr traurig eeko
 
Ist echt nicht die Welt für die Zahlen. Die Zeiten schafft der MK3 ST auch mit 50 PS weniger [emoji6] hab am Wochende aber bei den Ampel-Rennen gegen einen Hundai i30n abgeloost. Na ja ich bin schon auf Winter ,ganze Power ist verpufft [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Die neuen Kompakten gehen echt wie sau, hatte einen Seat hinter mir, vermutlich nagelneu, also ungemacht. Trotzdem blieb der locker an mir dran als ich im 3. voll drauf bin. Wenn ich überlege was bei mir alles drin steckt...

Vor ein paar Tagen spät Nachts auf der Heimfahrt, leere, 2-spurige Bundesstraße. Ich überhole friedlich einen Mercedes, offensichtlich ein AMG, der auf der rechten Spur recht gemütlich unterwegs ist. 1km weiter kommt er wie wild von hinten an, fährt dicht auf, zieht neben mich, spielt mit dem Gas, fällt wieder zurück, gibt wieder Gas. Es hat nen Moment gedauert bis mir klar wurde: der will mich echt zu nem Rennen überreden! Hab ich natürlich gelassen, weil sinnlos. Aber ich hab es Kompliment aufgefasst dass der allen Ernstes dachte mein Focus wäre ein passender Gegner 0197.gif

Es freut mich auch, dass er wohl noch immer Blicke auf sich zieht. Ich wurde neulich von einem älteren Mann an der Tankstelle angesprochen, mit der typischen Frage: Wieviel Leistung? Er hat mir dann erzählt, dass sein Sohn gerade einen Fiesta ST gekauft hätte und er ihm aber zum Focus geraten hätte weil der viel besser und schöner wäre.
 
Naja ein neuer Seat hat immerhin von Werk aus 300PS. Kein Winder das der dran bleibt. Aber Optisch ist der nicht wirklich mein Fall.
 
Das is doch mit den neueren Kompakten keine Kunst. Aber auf der Geraden Vollgas geben kann auch ein dressierter Affe. Meist hocken die in nem Wagen mit Allrad und DSG. Das kann jeder Ziegelstein. Die sollen mal alle auf kurvenreichen Strecken mal probieren. Find es immer peinlich wie die hinter einem drängeln und wenn man durch nen Kreisverkehr durch is ( 2. Ausfahrt. Also „geradeaus“ ) dauert es ein Stück bis die im Spiegel wieder auftauchen. Die meisten sind doch Nichtskönner.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Neulich fahre ich in den Baumarkt, auf dem Weg dorthin fährt man eine lange Gerade mit abknickender Vorfahrt nach links. Das verleitet gerne mal zu einem Drift... ich fahre schön mit 50-55 auf die besagte Kreuzung zu, hinter mir so ein Skoda Roomster oder wie die hohen Dinger heißen. Der fährt dicht auf... sehr dicht. Ich schalte runter in den 2., gehe mit kurzem Kick auf die Bremse und reiße den MK3T_grey in die Kurve rein, wobei der Hintern schön rumkommt. Dann schau ich in den Spiegel und der Typ im Skoda machts genauso... lachen* lachen* lachen* nur mit dem Unterschied, dass sein ganzer Aufbau hin und her wackelt und die Kiste kurz vorm Kippen ist.... der hatte echt Mühe die Fuhre wieder einzufangen. hurra1 hurra1 hurra1
 
Sowas ist bei mir schon mal böse geendet.
Ich hatte nämlich schon mal den Fall dass sich ein Ortsunkundiger an meiner Geschwindigkeit orientiert hat, die jedoch über den Möglichkeiten seines Wagens lag.
Ich bin die Abfahrt von der B8 recht flott gefahren und der hinter mir in seiner alternden C-Klasse meinte er könne das Tempo mitgehen. Konnte er nicht. Und so fuhr er anstatt rechts um die Kurve doch eher halbrechts in die Botanik. Glücklicherweise geht an der Stelle der Asphalt bündig in Wiese über, ohne Graben oder Leitplanke...
Ich hab dann angehalten um zu schauen ob alles okay ist, da kam er schon aus der Wiese gehoppelt und ist dann mit Vollgas an mir vorbei gerauscht. Ich glaub der war wütend. Oder hat sich geschämt. Oder beides.
 

Neueste Beiträge

Oben