Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich lese bei diesem Hinweis 01/2014 ab.
Dies bezieht sich ja immer auf dieses Werkzeug.
Wenn zwischen "alt" und "neu" kleine Veränderungen am WZ durchgeführt wurden (bei Monat 9 und 10) bleiben diese Punkte dennoch erhalten (wird weitergeführt "Lebenslauf").
Im November wird mit dann mit der geänderten Werkzeug/Spritzteil weiterproduziert.
Mann kann so eig. nicht ersehen, wann wurde was, wie gemacht - nur wann ist dieses Teil erstellt worden.
 
Hab die Verstärkung heute eingebaut. Einfach alte raus und neue rein. Sonst nichts weiter verändert. Spalt passt jetzt perfekt :)) Bilder folgen im Laufe des Wochenendes.
Nochmal danke an Ari
 
Venne schrieb:
Hast die bei Ford gekauft die Verstärkung?

Ja beim Händler. Kostete 65 Euro. Is echt Top. Einbau geht auch auf 1-3 Stunden.
Des Geld ist's mit Wert gewesen. Hatte ja damals selbst was untergelegt. Das hatte den Spalt schon kleiner gemacht, aber jetzt ist es halt die optimale Lösung und das Spaltmaß ist gleichmäßig.
Jetzt hab ich nicht's mehr zu bemängeln und schaut nun auch vernünftig aus.

ImageUploadedByTapatalk1402681162.556872.jpg
 
ari6265 schrieb:
@Simon
Musstest auch nix unterlegen wie ich? Hab ich wohl ne B-Ware bekommen.

Nein, ich hab nix mehr untergelegt. Am Schloss-\Querträger hab ich auch nix gemacht. Bei den 2 Bildern ist die Haube noch nicht eingestellt. Werd's noch bisl runter Schrauben.

ImageUploadedByTapatalk1402681575.246100.jpg
 
Venne schrieb:
Hast die bei Ford gekauft die Verstärkung?

man bekommt sie auch online, würde auch nie wieder Teile beim Händler kaufen

mein Favorit ist teile-profis.de, dort kann man nur über die OE-Nr Nummer bestellen und günstiger als andere Anbieter und der FFH sowieso.
Die Teile die ich dort immer bestelle waren auch immer mit Date der aktuellen Produktion ;)

in diesem Fall kostet die Verstärkung dort 58.30 EUR
 
ari6265 schrieb:
@ Simon
Das sieht doch so schon prima aus. Da würde ich nix mehr dran machen.

Ja bin echt froh und vor allem das du's in Angriff genommen hast und dich schlau gemacht hast.
Seit wann gibt's eigtl die neue Verstärkung?
 
Riiiichtig gut doppeldaumen1
Hat schon irgendwer nen Angebot oder nen Schätzpreis,
was das mit Einbau beim FFH kosten würde?

Ich habe kein Werkzeug und dann auch noch zwei linke Hände engel06
 
ari6265 schrieb:
@ Simon
Seit wann gibt's eigtl die neue Verstärkung?

wurde doch hier schon geschrieben...im ETIS steht diese FINIS seit 18.06.2012 drin. Ich vermute die ersten Modelle die diesen Spalt hervorbrachten waren meiner Meinung nach Vorserienproduktionen mit der Nr. CM51-17B968-AA

ab CM51-17B968-AB /AC und AD waren es die neue Ausführungen

Edit: es kann aber auch sein, das Ford in diesem Fall die gleiche FINIS nr der neuen version vergeben hat (was nicht standard ist), da hilft nur die leute die den Spalt haben mal aufs Plaste schauen zu lassen und zu prüfen wo der Punkt der Produktion im Matrixdiagramm gesetzt ist
 
der link geht nicht..man kann dort keine links zu Produkten erstellen

sag einfach wies heisst
 
Laxgi schrieb:
Riiiichtig gut doppeldaumen1
Hat schon irgendwer nen Angebot oder nen Schätzpreis,
was das mit Einbau beim FFH kosten würde?

Ich habe kein Werkzeug und dann auch noch zwei linke Hände engel06

Das schaffst du auch mit 5 linken Händen. Nen Torx T-30 und 2 schlanke Schraubenzieher zum Ziehen der Plastikpins wirst du bestimmt haben.
stisch schrieb:
wurde doch hier schon geschrieben...im ETIS steht diese FINIS seit 18.06.2012 drin...

.. und eingebaut sicherlich erst Anfang 2013
 
st-kfk schrieb:
Sicherheitsfrage:

Das müsste doch das richtige Teil sein.
http://www.teile-profis.de/page_20_1.php


Code:
HALTER (Ford)
OE-Nr: 1789646	
58.30 EUR

Das sollte so stimmen

Die liefern mit DHL. Die arma Post. Das Teil kommt in nem irre grossen Karton. Mein Nachbarn haben gedacht ich hab mir zur WM nen neuen grooooßen Flatscreen gekauft, als meine Verstärkung gekommen ist.
 
So, ich habe mir das Teil jetzt auch bei den Teile-Profis gekauft.
Leider ist deren Shop nicht gerade doll :(

Aber wenn mit dem Teil der Spalt wirklich weg ist, dann seid ihr und allen voran ari meine absoluten Helden :)
Ich werde nach dem Einbau natürlich berichten und auch Bilder machen.

Gesendet von meinem Jolla.
 
ist der tausch ohne hebebühne einigermaßen zu bewerkstelligen?
 
f0f0ST schrieb:
ist der tausch ohne hebebühne einigermaßen zu bewerkstelligen?

Ich hab ne Grube in der Garage. Aufbocken solltest ihn schon. Der Unterboden muss zwar nicht raus, aber du solltest zumindest die Schrauben in den Langlöchern lockern.
Die Kunststoffklipse müssen natürlich schon raus, sonst geht ja die Schürze nicht runter.
 
Das geht komplett ohne Bühne oder Grube. Hatte meine Grube auch nicht auf. Trotz Tieferlegung kommt man an die Schrauben des Unterbodens ran. Es schwierigste ist wie immer der Platikpin im Radkasten.
Wer seinen Stossi zum ersten Mal abbaut sollte aufpassen, dass die 2 Blechmuttern im Radkasten nicht verloren gehen. Eine steckt im Radkasten und eine im Stossi.
 

Neueste Beiträge

Oben