Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es gibt auch russische Seiten wo der ST aufgeführt ist aber ist Pw geschützt ;-) hab da alles durchgegangen und verglichen ist alles gleich zum normalen Focus, ausser paar unwichtiger Dinge wie Radhausverkleidung und Grill

aber btw der Knubbel am Windabweiser hat sich ab 15.11.2012 geändert (nennt sich bei Ford Stoßfänger OE-Nr: 1794391 5.30 EUR)

03.01.2011 bis 15.11.2012
1758504

ab 15.11.2012
1794391

kann ja sein das dieser kürzer ist damit die Motorhaube tiefer ins Schloss einrastet und so der Spalt verringert wird

oml3o9kx.png


mal als Produkt bei ebay (FORD FOCUS 2011 ON BONNET HEIGHT ADJUSTER )
http://www.ebay.co.uk/itm/FORD-FOCUS-2011-ON-BONNET-HEIGHT-ADJUSTER-GENUINE-FORD-PART-NUMBER-1794391-/131159362274?nma=true&si=WxCMCPVpD3%252BbJ3CD4qExzTT%252BIT0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Ich begreif grade nicht, wo der Knubbel sitzen soll.
Und die Motorhaube tiefer stellen kann ich jetzt schon. Allerdings liegt die dann auf den Scheinis auf und das kommt nicht gut fürn Lack.
 

Anhänge

  • 20140315_123650_2.jpg
    20140315_123650_2.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 152
auf der Russen-Seite ist es die Nr. 16758A ..ich denke das sind die eingekreisten

apropo Scheini,

das Scheinigehäuse hat ab 18.06.2012 und ab 11.11.2013 auch geändert

es kann auch ganz banales auch nur ne andere Unterlegscheibe sein oder Dichtung vom Träger die das Spaltmaß verändert

z.b. das Stehblech Kotflügel hat sich ab 14.01.2013 auch geändert wo der Schlossträger und Stoßfänger montiert ist ->Russen-Seite Nr <16020A )
 
stisch schrieb:
auf der Russen-Seite ist es die Nr. 16758A ..ich denke das sind die eingekreisten
Find ich nicht, auf welcher Seite bist du?
stisch schrieb:
apropo Scheini,

das Scheinigehäuse hat ab 18.06.2012 und ab 11.11.2013 auch geändert
da fällt mir auf Anhieb die TSI ein, wo in die Scheinis zusätzliche Belüftungsöffnungen gemacht wurden. Kommt vom Datum her hin.

stisch schrieb:
z.b. das Stehblech Kotflügel hat sich ab 14.01.2013 auch geändert wo der Schlossträger und Stoßfänger montiert ist ->Russen-Seite Nr <16020A )
Da hängt aber auch der Querträger dran.
 
die Nr. 16758A ist auf der von dir gelinkten Seite

wenn man mal alles zusammen nimmt bleibt der Schlossträger übrig, der vereint ja viele Dinge, dort sind die veränderten Stoßfänger Knubbel verbaut, die Scheinwerfer verschraubt etc...wenn da der etwas in der Geometrie verändert wurde, dann wandert alles nach oben...die Frage ist noch mal ab welchen Monat kann man eingrenzen wo der Spalt verschwunden ist
 
Dann hab ich heut besonders große Tomaten aufm Augen.

Naja zumindest bei mir muss die Fordpflaume weiter raus. Und da hinter der Pflaume nur der Stossiverstärker und dahinter nur Gummi und heiße Luft ist, bin ich der Meinung dass der Stossiverstärker auch mit getauscht werden muss. Vlt noch eher als der Schloßträger, denn der Stossiverstärker hängt in dem Schloßträger drin.
 
So sehe ich das auch. Ich glaube nicht das sich jetzt alles geändert hat. Ich denke das wird echt nur der Stossiverstärker sein. Die Motorhaube geht eigentlich tief genug zum einstellen knapp bis zur berührung der Scheinis. Wie ari schon sagte es müsste nur die Pflaume höher kommen dann ist alles stimmig.
 
Und der Schloßträger scheidet eigentlich schon fast aus, weil er viel zu spät geändert worden ist. Am 04.09.2013 sind die Spalten schon zu gewesen.

Bestes Bsp ist ST 2012 seiner.

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ST2012&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht&view=

Baujahr: 18. Mär 2013

Ypselon sein weisser war glaube Anfang 2013 gebaut. Den Spalt hab ich live gesehen und wenn da kein Händler nachgeholfen hat, ist der so von Ford gebaut worden.



Aufnahmedatum 04.06.2013. Sieht man schon aus der Entfernung wessen Spalt weiter zu ist.
 
WolfiFocus schrieb:
So sehe ich das auch. Ich glaube nicht das sich jetzt alles geändert hat. Ich denke das wird echt nur der Stossiverstärker sein.

die Stoßiverstärkung hat sich seit 18.06.2012 (FINIS 1789646) nicht geändert
 
Woher weisst du das?
Das steht nicht mal beim FFH drin.
Wenn das stimmt geb ich's langsam auf.
 
weil meine Russenseite das sagt :) alle anderen Änderungen/Neuerungen bzw neuen FINIS gleichen Bauteils nach 2012 beim ST sind ja auch aufgeführt

und um ehrlich zu sein weiss ich nicht wie das Plasteteil da den Spalt verringern soll
 
Indem man die Pflaume unterfüttert, damit sie weiter nach vorn kommt.
Indem man die Löcher u. die Aufhängungen ändert. Immerhin hängt an dem Plasteteil der ganze vordere Abschnitt des Stossi.
Bau mal den Stossi ohne das Teil an. Der wird dann nur vom Unterboden und den seitlichen Befestigungen im Radkasten und am Übergang zum Kotflügel gehalten.
 
Mich würd mal interessieren, wie nen 2012er Stossi komplett mit Grill und Verstärkung an nem 2013 od. 2014er ST aussieht. Ob der Spalt dann zu ist oder nicht.
 
ari6265 schrieb:
Mich würd mal interessieren, wie nen 2012er Stossi komplett mit Grill und Verstärkung an nem 2013 od. 2014er ST aussieht. Ob der Spalt dann zu ist oder nicht.

Das würde mich auch mal interessiern.
 
Fehlt nur noch nen Proband.
Gibts hier Freiwillige 0187.gif
Torx T-30 bring ich mit. Mehr brauchts nicht.
 
@ari
Kannst doch die Stoßi mal mit Redshirt tauschen. Und wenns passt, kannst du sie gleich anbehalten. Die Farbe passt ja... lachen*
 

Neueste Beiträge

Oben