Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann schon sein das du das Problem gefunden hast :) .. Vielleicht ist deine ( unsere ) Version noch älter ??
Ich würde sie abbauen aber ich werde die selbe Nummer wie du haben orngbiggrin ..

Wenn das aber die Lösung ist dann bekommste einen Kussi lachen*
 
WolfiFocus schrieb:
Wenn das aber die Lösung ist dann bekommste einen Kussi lachen*
Das heb dir mal für dein Frauchen auf, die braucht das bestimmt dringender. 0187.gif
Ich denk auch, dass alle 2012er gebauten dieselbe Nr. drin sthen haben.
Vlt hat Ford die Kennzeichnung mit zusätzlichen Buchstaben erst nach der Änderung eingeführt.

Hab hier noch 2 Links

alt:

http://www.online-teile.com/ford/advanced_search_result.php?keywords=1777619

neu:

http://www.online-teile.com/ford/advanced_search_result.php?keywords=1789646

Ich kann mich nur anbieten, den beiden Usern in meiner Nähe (easydriverST u. TT-Player), die nen neueren ST haben beim Einbau des US Grills zu helfen. Oder ich bestell das Ding einfach mal. Zurückgeben sollte ja kein Problem sein.
 
Wenn wir dich nicht hätten. 0190.gif Klasse das du so an die ganzen Sachen rann gehst .. doppeldaumen1 .. Aber vielleicht findet sich noch jemand , der bereit ist mal zu schauen. Am besten Ab Baujahr 01.07.2013 .. Oder Jemand der das öfter macht ? z.b. Rh-Renntechnik , Pumaschmiede.

Aber was ist mit die Kunststoff dinger die sich auch geändert haben ? Vielleicht werden die dann benötigt.

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1022&start=220
 
Also laut PC beim Händler haben die sich nicht geändert. Zumindest hab ich heut gesehen, dass da nur 2 abgebildet sind. Aber ich soll meinen Händler morgen eh nochmal anrufen, da kann er vlt mal nachgucken, obs da auch auch 2 Nrn. gibt.

Das ist ja auch in meinem Interesse. Wir suchen jetzt schon solange nach ner Lösung. Bei mir drängelts langsam. Ich hab Frohnleichnam 'n Termin beim Folierer. Bis dahin wollte ich den Spalt zu haben oder ich muss den so lassen, wie er jetzt ist. Wenn ich den Spalt nach der Folierung zu mache, passen evtl. die Übergänge nicht mehr.
 
ari, du bist der ST-Doktor schlechthin! hammer5 doppeldaumen1

Aber die Frage nach den Teilen bzw. der Verbesserung bei den neuen Modellen sollte eine kompetente Ford Werkstatt mit etwas Initiative beantworten können.
Wenn ich bei meiner wieder vorbei komme bekommen die eine "Hausaufgabe" diesbezüglich. 0187.gif
 
Also da muss ich die Fordleute mal in Schutz nehmen. solche minimalen Änderungen sieht man vlt. nur, wenn man beide Teile nebeneinander liegen hat. Und dass die sich sowas merken, glaub ich kaum. Das sind Details, die die vlt. noch nicht mal von Ford angekündigt bekommen haben.
Ich werd meinen FFH morgen erstmal unsere Nr. geben und dann sehen wir weiter. Aber mich juckts in den Fingern, das Ding zu bestellen um mal nen Stück vorwärts zu kommen.
 
Aber Ford sollte denen schon eine erschöpfende Antwort geben, wenn sie sich im Kundenauftrag an die Zentrale wenden.
Wie auch immer, ich werd mal mein Glück versuchen.
 
Also meine Stoßstange kommt vl Morgen ab. Wenn euch geholfen ist schau ich gerne nach wegen der Nummer.
 
Ja bitte. Deiner ist ja niegelnagelneu. doppeldaumen1 danke_2 dafuer1 up1
Ja klar du musst dir ja nen neuen Amigrill einbauen.

Dazu muss die Verstärkung ja rausgemacht werden, da die ja übern Grill montiert ist.
 
Ja genau... Eben wegen dem Grill Einbau muss ich sie Morgen Demontieren.
Wenn ich die Nummer hab Stell ich sie Gleich rein up1
 
Bitte gerne.... bitte*
Bin Froh wenn ich Helfen kann!
Das liegt natürlich auch nur an diesem Forum und den Tollen Leuten die hier immer Anwesend sind hammer5
 
Sooo....
Habe gerade meinen Neuen Ami Grill Verbaut. Also das erste mal das ich die Front abmachen musste....
Und ich muss sagen es geht wirklich nicht schwer.
Wie Versprochen habe ich ein Foto von der Nummer gemacht. Baujahr von meinem ist 01.04.2014

Die Nummer die bei mir Draufsteht ist : CM51-17E778-A


bitte*
 

Anhänge

  • IMG_1237.jpg
    IMG_1237.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 235
Danke mozll danke_2

Absolut enttäuschendes Ergebnis. Kann ich nicht glauben. Das ist dieselbe Nr. wie bei mir. Was machen die denn nur die Fordleute. Muss man nicht begreifen.

@Wolfifocus

guck dir mal mozll's Bilder an. Er hat auch nicht mehr Styroporteile an der Querstrebe dran. Also sollte dass wohl nur bei den Amis oder in UK so sein. Weiss nicht mehr, wo das Bild damals her war.

Und inzwischen hab ich auch die Bestätigung, dass die Styroporteile die einzigen relevanten Teile sind, die sich nicht geändert haben.
Und hier alle geänderten Bauteile, incl. der von mir gestern geposteten Nr. für die Stossiverstärkung, grün die jeweils aktuelle Nr.

Stossiverstärkung:
  • CM51-17E778-AC
  • FINIS: 17 77 619

    ersetzt durch:
  • CM51-17E778-AD
  • FINIS: 17 89 646

Stossi:
  • CM51-17757-AB
  • FINIS: 17 76 174

    ersetzt durch:
  • CM51-17757-AC
  • FINIS: 17 79 098

    ersetzt durch:
  • CM51-17757-AD
  • FINIS: 17 85 090

original Grill:
  • CM51-17B968-AC
  • FINIS: 17 79 095

    ersetzt durch:
  • CM51-17B968-AD
  • FINIS: 17 82 048

Querträger (das ist das Teil, was zwischen den beiden Trichtern hängt):
  • AM51-R10922-AB
  • FINIS: 16 86 855

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AC
  • FINIS: 16 88 365

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AD
  • FINIS: 17 12 711

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AE
  • FINIS: 17 17 709

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AF
  • FINIS: 17 57 102

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AG
  • FINIS: 17 67 959

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AH
  • FINIS: 18 06 119

    ersetzt durch:
  • AM51-R10922-AJ
  • FINIS: 18 22 407

Verstärkung Querträger (das Teil sieht aus wie ne Brille, oben eine Querstrebe, links und recht ne Öffnung, wo die Scheinis rein-/rankommen, gültig auch fürn normalen Focus:
  • gültig v. 03.01.2011 - 04.09.2013
  • BM51-8B041-BP
  • FINIS: 18 10 204

    ersetzt durch:
    gültig ab 04.09.2013
  • BM51-8B041-BR
  • FINIS: 18 45 674

das letzte Teil ist das eizigste, wo ein Gültigkeitsdatum drin steht.

Zur Erklärung:
Die Teile sind untereinander auf- und abwärts kompatibel, es passt also ein neues und ein altes Teil zusammen. Es gibt keine Abhängigkeiten bei den Teilen.

Bsp.
1. ein neuer Scheini passt in die Öffnung der alten Verstärkung, Querträger.
2. In einen neuen Stossi passt der alte Grill und die alte Verstärkung, das hatten wir hier schon
3. ein komplett neuer Stossi m. Grill und Verstärkung passt in einen der alten Querträger

Sollte verständlich sein.

Wenn euer FFH für euch was bestellt, bekommt ihr in der Regel die aktuellen Teile (grün). Wenn natürlich noch nen älteres Teil in irgend einem Lager rumschwirrt, geht das vorrangig raus.
Und ja, die Querträgerverstärkung ist das einzigste Teil, bei dem es einen Gültigkeitsbereich gibt. Bei allen anderen Teilen fehlt die Angabe.

Zum Schluss noch ne Bitte. Es gibt hier sicher User, die ihren ST schon weiter zerlegt haben. Deswegen bitte ich um Bilder der beiden Teile Querträger und dessen Verstärkung. damit man mal klar erkennen kann, was welches Teil ist. Leider sind beide Teile in Wagenfarbe lackiert, warum auch immer.
So das wars erstmal.
 
kleines Update.

Die Teilenr. vom letzten Teil hat nicht gestimmt. Statt BM51-880... muss die BM51-8B0... heissen. dann findet man auch Bilder.

und da bin ich auch gleich beim richtigen Thema. Hab mal paar Bilder zusammen gesucht.

Stossiverstärkung:


Stossi ohne alles:


Querträger (das ist das Teil, was zwischen den beiden Trichtern hängt, dass was mozll schwarz gemacht hat fürn Zunsportgrill):


Verstärker, Querträger (in dem Teil hängen die Scheinis und der Stossi), Bild müsste um 180° gedreht werden:


so sieht das am lebenden Objekt aus 0187.gif
20140315_123650_1.jpg

Dass der Austausch des Stossis nix bringt wissen wir schon. Irgend jemand hat das hier schonmal machen müssen und hat denselben Spalt wie vorher.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Verstärkung Stossi mit von der Party ist, evtl. noch die Verstärkung Querträger. Den Querträger selber glaub ich nicht. Der wird ebenfalls vom normalen Focus genutzt, mit derselben Teilenr. Vlt. ist der deshalb sooft geändert worden
Guckst du: http://www.fordcat.ru/shop/1/parts/1403063#
Leider bekomme ich die Zeichnung für die Verstärkung Querträger hier nicht auf: http://www.fordcat.ru/shop/1/parts/1399808

Hier in dieser Übersicht ist es die Zeichnung oben links
http://www.fordcat.ru/shop/1/components/1399807
 
im übrigen heisst "die Brille/Verstärkung Querträger" eigentlich Schlossträger und ist genau wie der Querträger nicht ST spezifisch, gleiche FINIS haben auch die normalen Focus Modelle
 
Lt. meinem FFH heisst das Ding nur Verstärkung. Den Rest hab ich mit dazu genomen, weil wir schon ne Verstäkung in der Liste haben.
Und ja, wie der Querträger gibts das Teil auch beim normalen Focus. Hatt ich oben schon mit erwähnt.

Verstärkung Querträger (das Teil sieht aus wie ne Brille, oben eine Querstrebe, links und recht ne Öffnung, wo die Scheinis rein-/rankommen, gültig auch fürn normalen Focus:

Danke khfiesta danke_2 doppeldaumen1
Bei den Russen ist der ST auch nicht bei. Möcht mal wissen, warum ich als eine der ersten Suchergebnisse ne russische Seite bekomme, wenns die Nrn. auch auf englischen Seiten gibt.
Wohne wohl zu weit östlich 0187.gif
 

Neueste Beiträge

Oben