Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr meint sicherlich dieses an der strebe ? Siehe Foto ! Den bei euch sieht es anders aus auf den fotos . Oder ist es bei euch auf der stossstange hängengeblieben ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394927313582.jpg
    uploadfromtaptalk1394927313582.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 178
Ist es die gummi Lippe von den electric ? Wenn ja dann müssen als befestigung so eine Art plastik nieten zum bestellen geben

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Ich dachte das ist ein komplettes Set.
Ja das ist die Lippe v. Electric, aber zum Befestigen war da nix mit bei in der Darstellung beim FFH.
Die Nieten sind ja auch bedeutend kleiner, als die, die den Stosi halten.
Auf dem Electric Bild zähle ich 13 Stück, 4 jeweils rechts und links der Pflaume und 5 um die Pflaume rum.

http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=31790#p31790

@Xfiles_de

Nein wir haben nur 2 Styroporkörper an der Querstrebe dran, der Rest ist frei. Wobei das auf deinem Bild eher so aussieht, dass das keine Styroporkörper mehr sind sondern Plastik oder Hartgummi.

Edit:
Auf dem Bild

http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=31829#p31829

siehts so aus, als ob auf jeder Seite der Pflaume 5 sind, also sind das dann 15 Pins/Nieten
 
Der User : Sluecke hat mal geschrieben daß die pins an der lippe dran sind !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Die Pinne müssen separat bestellt werden. Ich gehe der Sache morgen noch einmal nach, Info folgt.
 
Danke FoFoHS. Wenn wir dich nicht hätten doppeldaumen1

Ich hab gestern versucht durch unterlegen von nem halben cm den Stosi weiter nach oben zu bekommen, aber da hat sich nix getan. Deswegen kommt jetzt die Lippe rein. Hab die Sauerei satt, die sich bei mir im Motorraum abspielt.
Und von wegen zusätzliche Belüftung, bin ich da anderer Meinung. Ich denke mal Wolf hat auch keine Lösung parat, den Spalt zu zu bekommen und deswegen den Spruch abgelassen. Traurig für nen Tuner. down_3
Der Luftstrom wird durch den Spalt an die Filzmatte der Haube gelenkt. Alles was dort nicht kleben bleibt tropft dann auf die Motorabdeckung. Die Motorabdeckung ist von unten gedämmt und da frage ich mich, was da zusätzlich Luft bekommen soll. Wenn der Spalt nen sinnvollen Nutzen hat, hätte Ford den bei den späteren Modellen nicht zu gemacht.
 
Das sehe ich ganz genau wie Du Ari. Dieser hässliche Spalt hat null technischen Nutzen und basiert einzig und allein auf einem fehlerhaftem Prozess bei der Herstellung des Wagens. Den hat Ford erkannt und zwischenzeitlich korrigiert.
 
ari6265 schrieb:
Und von wegen zusätzliche Belüftung...
Wenn ich das von Wolf richtig interpretiere (Ich weiß nicht mal mehr, wo ich das gelesen habe.) ging es dabei meht um die Entlüftung. Sprich der Luftstrom transportiert die warme Luft schneller hinten raus. Also ähnliche Aufgabe wie die Lufthutzen des RS. Wir sollten aber nun keine Wissenschaft daraus machen. 0190.gif
Und da die wenigsten von und ständig im Renntrimm unterwegs sind, kann man das getrost unter den berühmten Teppich kehren.
Mittlerweile geht mir der Spalt sowas am Hinterteil vorbei, ich sehe ihn eh nicht, wenn ich fahre. 0187.gif
Wichtiger ist mir, dass die technische Seite meines ST funktioniert und das tut sie, bis auf kleine abstellbare Wehwehchen, bis jetzt zuverlässig. doppeldaumen1
 
Wenns ums sehen oder nicht sehen des Spaltes geht wäre mir das auch Wurscht. Aber wenn ich in meinen Motorraum gucke ist mir das nicht mehr Wurscht. Da sah mein Probe nach 16 Jahren besser aus als der ST nach einem Jahr und der war unten sogar offen.
Ja ich hab schon einige Regenfahrten hinter mir, auf denen ich mich nicht unbedingt zügeln musste weil die Straße nicht pitschnass war. Aber ich hab nicht nur Dreck sondern auch Insekten drin kleben.
Die Lippe ändert ja auch nichts an der Größe des Spaltes. Ich will den einfach nur zu haben.
 
Da hast du natürlich recht. Die Insekten und der Dreck passen auch durch einen 2mm Spalt.
Kleiner Tipp am Rande: Wer die Gummilippe bombenfest haben möchte, nimmt am besten Scheibenkleber. Dann rührt sich nix mehr.
 
Irgendeiner der bei Ford arbeitet kann ja mal nachsehen wie oft die Stoßstange und der Stoßstangenträger (CM5117E778AD, Finis 1789646) überarbeitet worden sind. Das müßte man doch rausbekommen.
 
Für eine bessere Belüftung hätten sie ja auch lieber ein paar schicke hutzen in die haube gemacht :D.
 
Pressi0815 schrieb:
Irgendeiner der bei Ford arbeitet kann ja mal nachsehen wie oft die Stoßstange und der Stoßstangenträger (CM5117E778AD, Finis 1789646) überarbeitet worden sind. Das müßte man doch rausbekommen.
Meinst du die haben dann noch dieselbe Teilnummer wie die, die sie bei uns alten verbaut haben?
Die Stossstange besteht aus 2 Teilen, der eigentlichen Aussenhaut und einer schwarzen Verstärkung. Die sieht man oben im Motorraum, die geht innerhalb des Stosis bis Oberkante Grill und an den Seiten runter bis zu den Neblern.
Ich vermute mal, wenn man an dem Teil was ändert, kriegt man auch die Pflaume weiter raus.
 
Bei mir wurde ja der äussere teil der Stoßstange bereits getauscht und das sieht aus wie vorher. Daher nem ich auch stark an das der teil dahinter geändert wurde.

Auf meine mail an den Kundenservice, das ich einfach nur wissen will was anders ist wurde nicht reagiert.
[emoji35]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Vermutlich haben die am Stoßfänger gar nix geändert, sondern nur dahinter "aufgepolstert".
Evtl. krieg ich über meine Werkstatt was raus, hab aber noch keinen Termin.
 
Da bin ich mal gespannt, was dein Spezi zu sagt.
Wenn ich mir das Bild hier angucke

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=34534#p34534

liegt die Vermutung nahe. Andererseits sitzt die Querstrebe mit den Polstern hinterm KZ beim normalen Grill und würde dann max. den Grill nach vorn drücken.
Wir haben hier in ABG nen neuen ST. Redshirt hat den schon getroffen. Den müsste man überreden sich den US Grill einzubauen. Dann könnte man sich das Leben hinter seinem Stosi angucken.
 
Oben