Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sie kurz aufleuchtet kenn ich wohl, aber das sie blinkt heißt für mich irgendwie nichts gutes. Kann aber sein das sie das von Anfang an getan hat und es mir erst jetzt aufgefallen ist.
 
Kikii schrieb:
Bei meinem Focus ST MK3 (Ende 2012) nehme ich nun auch Geräusche am Kopfbereich wahr. Wie ein Rascheln und Knistern. Aus Richtung Gurtauslass/Fenster/Dichtung.

Über die Suchfunktion hatte ich gesehen dass das auch welche von Euch kennen ?!

Weiß jemand was das ist und wie es behoben werden kann ? Werde sonst demnächst bei Zeit mal zu Ford fahren und reklamiren :/

DANKE danke_2

Bei mir war das damals an der innersten Kunststoffverkleidung (siehe Foto) direkt im Eck der Tür. Die Verkleidung kann man mit einem Kunststoffspatel nach vorne drücken, dann sollte Schaumstoff um einen Blechfalz sein. Der Schaumstoff war bei mir nicht ganz drum, hab dann noch zusätzlich was rein.

Ob es an dem kunstoffteil liegt kann man ganz einfach testen indem man während der Fahrt, wenn das Geräusch da ist, mit dem Finger in das eck drückt, dann war's bei mir immer weg.

Hoffe ihr versteht was ich meine :D

Image1465584550.413812.jpg
 
Hallo, gibt es hier nicht eine Liste mit der Zusammenfassung aller relevanten Mängel?Ich kann ja jetzt nicht 164 Seiten hier lesen.

Ich will mit einem Freund einen Focus 3 ST von 8/12 mit 86000 km ansehen.Wäre nett,wenn das vielleicht mal jemand zusammenfassen würde.

Bin jetzt aber schon sehr verwundert,dass der ST MK3 auch diese Lackabplatzer an den Seitenwänden von der Stoßstange hat.Ford hätte aus den ganzen Schäden vom Focus ST 2 ja mal was lernen können!


Gruß
Stephan
 
WhiteWolfST schrieb:
...Ich kann ja jetzt nicht 164 Seiten hier lesen.
...Wäre nett,wenn das vielleicht mal jemand zusammenfassen würde.
Da wirst du wohl nicht um das Lesen herum kommen. Oder glaubst du, es liest jemand die 164 Seiten für dich und erstellt dir obendrein noch eine Zusammenfassung? 0187.gif
 
WhiteWolfST schrieb:
Hallo, gibt es hier nicht eine Liste mit der Zusammenfassung aller relevanten Mängel? ...

Das IST die Zusammenfassung orngbiggrin
 
Hallo, kannte das vom RS-Forum so und dachte,vielleicht habe ich es übersehen.
Ihr kennt euch doch aus und habt sicher die gängisten Probleme im Kopf.Ich habe aber mal grob überflogen und folgendes gefunden:

Motor geht aus,ruckelt - Kabelstrang im Motorraum
Schaltet sich nicht sauber- Schaltseile / Kupplung
Lack abgeplatzt/Rost an den Seitenwänden zur Stoßstange.



Gruß
Stephan
 
Bei 08/12 dürfte von dem genannten nix sein. Zu dem Zeitpunkt gabs was anderes, Spalt Motorhaube, Sync Update nachholen, weil der Nothilfeassi gefehlt hat, anlaufende Scheinis, wird durch TSI behoben.
STs die ausgehen sind später gebaut.
 
Falls es noch nicht dabei war - bei meinem ST hört man beim Fahren auf unebener Fahrbahn extrwm wie die Stossdämpfer arbeiten.
 
Die sich teilweise lösenden Türgummis wurden schon mal erwähnt. Auch bei mir ist dieser Mangel aufgetreten. Nämlich an der Fahrertüre und rechts hinten. Mein FFH hat diese wieder befestigt. Zum Glück kostenlos up1

Die oben genannten Geräusche im Gurt-/Fensterbereich habe ich auch. Teilweise kinstert und knarrt es auch im Bereich des Dachhimmels beim Übergang zur Frontscheibe.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele der hier genannten Mängel bei meinem ST auch auftreten down_3

Obwohl ich den ST sehr gerne mag, gerne fahre und von der Leistung immer wieder beeindruckt bin: Die Verarbeitungsqualität finde ich nicht überzeugend.


Gruß
Christian
 
PANsVoice schrieb:
Die sich teilweise lösenden Türgummis wurden schon mal erwähnt. Auch bei mir ist dieser Mangel aufgetreten. Nämlich an der Fahrertüre und rechts hinten. Mein FFH hat diese wieder befestigt. Zum Glück kostenlos up1

Die oben genannten Geräusche im Gurt-/Fensterbereich habe ich auch. Teilweise kinstert und knarrt es auch im Bereich des Dachhimmels beim Übergang zur Frontscheibe.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele der hier genannten Mängel bei meinem ST auch auftreten down_3

Obwohl ich den ST sehr gerne mag, gerne fahre und von der Leistung immer wieder beeindruckt bin: Die Verarbeitungsqualität finde ich nicht überzeugend.


Gruß
Christian

Ja das ist leider wirklich so, aber leider auch traurig, wenn man sieht, dass es bei Ford auch besser geht.

Habe zwei Jahre einen 2010er Mondeo gefahren und die beiden haben Liste quasi genau soviel gekostet. Aber der Focus ist wesentlich schlechter verarbeitet und es sind auch viele Kleinigkeiten, die stören. Die fehlende Möglichkeit an der Heckklappe per Keyless zu schließen, keine Verkleidung der Scharniere der Rückbank, die Mittelkonsole ist auch bescheuert, mit dieser Gummieinlage und vor allem, dass bei Zündung aus der Wischer an seiner Position stehenbleibt. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber die kann der gleiche Hersteller besser und das vor 6 Jahren. Ich habe ja vorher keinen Audi oder BMW gefahren.
 
So die Knister-Knack-Raschel-Geräusche im Kopfraum wurden beseitigt durch FETTEN der gesamten Fahrertürgummierung!

Ich dachte es kam aus der Verkleidung irgendwo beim Gurtauslass aber das stimmte offensichtlich nicht !

Die Tür ist so am "arbeiten" während der Fahrt (steckt mal den Finger während der Fahrt zwischen die Gummis) dass auch die Gummis solche Geräusche verursachen können !

Das nur zu Eurer Info falls jemand das auch bekommt !

LG Kerstin :)
 
Womit fettet ihr ein? Die Knistergeäusche aus dem Kopfbereich "Gurtauslass" habe ich ebenfalls.

Sowas?
https://www.amazon.de/Nigrin-74653-Gummi-Pflegestift-75-ml/dp/B001B4QDYQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
oder sowas?
https://www.amazon.de/Sonax-03401000-SONAX-340100-GummiPfleger/dp/B0012AW4RO/ref=pd_cp_263_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=R1P8DNHA7FFAJDX7ECZZ

Danke!
 
Das war ja wieder klar das ich Glück habe.
Heute meinen ST zum Federn tauschen abgegeben und promt ruft man mich zwei Stunden später an und sagt mir das beim ausbauen der Federbeine festgestellt wurde, das ein Domlager kaputt ist. Domlager nach 57tkm ???
 
Na super. .ich hatte ja schon ne Menge autos..57tkm und die Lager hin..traurig dagegen1 ..
Was kosten denn neue inkl. Wechsel. .Dann muss ich mich ja darauf einstellen base_2
 
Da sie eh alles auseinander hatten wegen den H&R Federn kommt kein weiterer Arbeitslohn dazu. Das Lager selber kostet wohl nur um die 20€ da es wirklich nur das Kugellager zerlegt hat und ausnahmsweise gibt es bei Ford mal was einzeln. Heißt das sie die Gummipuffer drumherum wieder verwenden können und nur das Kugellager erneuern.
 
so ein domlager müsste komplett um die 35€ kosten. einbau vllt 0.5 bis 0.75 std denke ich mal.....

die lagerbüchse alleine (18198) kostet 18.25€.

 
Oben