Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahr hier im Schwarzwald eigentlich nur Berg und Tal :) ich bin schon froh wenn mir ein Satz so 25tkm bis 30tkm hält :D

Das lustige is, dass mein Händler meine Scheiben schon bei 40tkm wechseln wollte kopfkratz
 
Ich denke ich weiß jetzt woher meine Vibrationen kommen. Habe gerade mal geguckt und festgestellt das ich vorne und hinten einen schönen Sägezahn habe [emoji17]
 
Hast du tiefergelegt, wenn nicht bist du einer der wenigen, bei dem vom Werk aus das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist. Passiert halt. Aber tue dir n Gafallen und lass es nicht v. nem FFH machen. Ich hab 60.- hingelegt bei mir in ner freien Werkstatt und das hat sich gelohnt. Vibrationen hatte ich aber nicht. Meiner fuhr sich ab 200.- wie auf Eiern.
 
Was nicht unbedingt sein muss , lasse ich immer in einer freien Werkstatt machen und meine mit gebrachten Teile werden ohne zu murren verbaut .
Deren Arbeit ist auch nicht schlechter , aber viel billiger .
 
Hab ja leider letztes Jahr den Fehler gemacht und es beim FFH einstellen lassen. Tiefergelegt ist meiner nicht. Werde mir mal einen Fahrwerksprofi in meiner Nähe suchen und da einstellen lassen. Besonders stabil fährt meiner jenseits der 200 auch nicht. Hat eher was mit Kampf zu tun als mit entspanntem schnell fahren. Gut, die Reifen sind nach diesem Sommer eh durch, aber ärgern tut es mich trotzdem.
 
Ja unbedingt machen. Mein FFH hatt mir sogar n gefaktes Messprotokoll gegeben und mir gesagt nun stimmst. Gestimmt hat gar nix. Ich muss aber dazu sagen, dass mir mein FFH mein Gewinde Fw eingebaut hat und die Vermessung eigentlich mit dazu gehört. Aber was soll man sagen wenn ich das nicht in die eigene Hand genommen hätte, würde ich immer noch so rum fahren und meine Sommerreifen wären nach einer Saison runter. Bei mir hats dann n Bilstein Händler gemacht und das zur vollsten Zufriedenheit.
 
Mit dem Sägezahnbildung hatte ich auch aber nur auf der Hinterachse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner fuhr auch immer wie auf Glatteis...Der Händler war damals damit überfodert dagegen1 hatten deshalb ne menge Stress. .

Der jetzige Händler hat mir die eibach federn eingebaut und ne Vermessung gemacht und alles eingestellt..Nun kann mann mit dem st auch fahren..Aber spurrillen mag er immer noch überhaupt nicht..Wenn mann da nicht aufpasst , fliegt mann raus..
 
andy812 schrieb:
Hallo! Hatte das gleiche Problem mit meinen Scheinwerfer - nur eben rechts!
Scheinwerfer musste getauscht werden, weil nicht reparabel ! eeko
Wurde aber ohne Stress vom Händler gemacht ! Normaler Garantie Fall! doppeldaumen1

Guten Morgen.
Ich habe das selbe Problem. (Focus ST, EZ 04/15) Scheinwerfer wurde ohne wenn und aber ausgetauscht. Gerade im Dunkeln festgestellt: Lichtkegel klappt immer noch zur Seite.
Ich befürchte böses...

*update*
Heftige Frechheit. Habe gerade von der Werkstatt einen Rückruf erhalten. Es stellt sich erst jetzt heraus, dass nur ein Software Update aufgespielt wurde. Man müsse jetzt erst einmal mit Ford sprechen.
Bodenlose Frechheit! Ich musste wegen der langen Lieferzeit des Scheinwerfers extra einen weit entfernten Termin mit 2 Tage Werkstattaufenthalt vereinbaren...Rennerei ohne Ende 0183.gif

*update*
Nach einem neuen Termin wurde das Fahrzeug einer Ferndiagnoseprozedur unterzogen. Fazit: Scheinwerfer wurde getauscht...

(An die Admins: Ich glaube Thema gehört besser ins FL Forum, da mir gesagt wurde, dass der vFl kein Kurvenxenon hat)
 
Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass bei meinem MK3_yellow der Lack abplatzt. crying1 down_3
Eine sehr unschöne Stelle am übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel hinten rechts.

Wird bestimmt auch bald rosten, wenn man nichts macht, muss aber erstmal zum FFH, bin gespannt was der dazu sagt.

Hat das problem noch jemand?

danke

gruß Freak
 
Freak schrieb:
der Lack abplatzt.

Da bin ich ja mal gaspannt , 2013 ist nunauch noch nicht sehr alt .
Berichte mal bitte , ob das noch über Garantie ausgebessert wird .
Hoffentlich ist das kein Farbproblem down_3 .
 
@Freak: das hatte ich auch, liegt daran dass die Heckschürze schlecht sitzt und genau an der unteren Spitze vom Kotflügel anliegt und da Druck drauf bringt. Da gibt es eine TSI dazu und wurde mir kostenlos gemacht! Die Heckschürze kommt runter, die Kotflügel werden lackiert und irgendwo zwischen Kotflügel und Schürze kommt noch eine Art Schutzfolie.
 
Technische Service Information, ich würde es als den kleinen Bruder der Rückrufaktion bezeichnen :)
Ist quasi eine Information an alle Händler, dass es ein generelles (kleines) technisches Problem gibt und wie dieses zu beheben ist.
 
Ich muss bei mir mal schauen, ich glaube meine Tür Fahrerseite hinten schließt nicht richtig. Habe aber 50 schon relativ merkwürdige Windgeräusche und man hört gefühlt von hinten mehr Geräusche wenn Autos vorbeifahren. Außerdem fällt die Tür nicht leicht ins Schloß und muß mehr mit Trabischwung geschlossen werden.

Die Türen vorne fallen einfach zu aber die hinteren brauchen etwas mehr Schwung, besonders auf der Fahrerseite.

Ist da irgendwas ähnliches bekannt.
 
Oben