Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anmerkung meinerseits bezüglich "unleserliche Posts"

In letzter Zeit häufen sich folgende Einträge:

1. keine Satzzeichen mehr.
2. Groß/Kleinschreibung umgeschaltet auf Dauerklein.
3. keine Leerzeichen zwischen den Wörtern.
4. Dialektwörter anstatt dem richtigen Wort, das vielleicht um 2 Buchstaben länger ist.
5. Endlos lange Zeilen.
...
Die Kombination einzelner Punkte aus der Liste ergibt manchmal, dass man einen Zweizeiler einfach nicht versteht.

Wenn der Ersteller jetzt auch noch eine Antwort darauf erwartet, sollte der Eintrag meiner Meinung nach mit etwas mehr Mühe formuliert und geschrieben werden.
Damit es kein Missverständnis gibt! Keiner redet hier von einzelnen Tipfehlern oder Rechtschreibfehlern, die sicher auch in diesem Post vorhanden sind. eeko

Hier ein Auszug aus den Forenregeln als Anhaltspunkt!
...
Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben.
Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung.
Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
...
 
Ich hab voll verballert hier zu antworten. Zuerst wurde der Microschalter vom Kupplungspedal getauscht - nope. Dann wurde entdeckt, dass die Rückholfeder gebrochen ist. Also wurde das gesamte Kupplungspedal erneuert. Jetzt ist alles wieder gut ;)
 
Am Wochenende ist meiner Freundin aufgefallen, dass sich bei mir die Zierleisten von den Griffen an der Türverkleidung innen lösen.

Die scheinen die Hitze nicht zu vertragen, erst war es nur auf Beifahrerseite, auf der Fahrerseite ist meine jetzt an der Spitze auch lose...

Die Liste wird länger, da wird der Freundliche in meinem Urlaub aber zu tun haben.
 
Kennt ihr das ? [emoji4]
Hab ich jetzt auch seit zwei Tagen [emoji17]
9e7a682aea67e35917a1090b5593ad04.jpg
 
So, auch wenn ich solche Threads immer gern meide, trotzdem mal eine Frage:

Mein MK3T_grey hat nun 8.500KM auf der Uhr. Beim Anlassen "zittern" manchmal die Zeiger im Tacho und an der Ampel dreht er ab und an mal gern 3-400 Umdrehungen rauf und pendelt sich danach auch wieder auf Normalniveau ein. Bekannt oder muss ich mir Sorgen machen? [0153.gif
 
Kommt drauf an, wie Dein Freundlicher so drauf ist. Aber ich würde da auf Garantie pochen.
 
ari6265 schrieb:
Ja hab nur die Hälfte gelesen base_2
die Drehzahlschwankungen an der Ampel kann die Klima sein.

Ist das "normal"? Hatte das bei noch keinem Fzg...

Hab grad nochmal gegoogled.. Das "zittern" der Zeiger können von der Batterie her schüren. Kann sein (denke ich) da das Fahrzeug ein wenig gestanden hat beim Händler.. oooooder?
 
*hust* wärst nicht der 1. mit nem Zellenschluss in der Batterie nach nem halben Jahr.
Mit der Klima das is eigentlich normal, wenn der Kompressor anspringt. Ich guck da schon gar nicht mehr drauf
 
In der Batterie sind einfach Ausgedrückt Metallplatten die den Innenraum der Batterie in "Zellen" aufteilt. Diese Platten reagieren mit der Säure um Strom zu erzeugen.

Verabschiedet sich eine dieser Platten kommt es zum Zellenschluss. Das kannst du ganz leicht überprüfen.

Eigentlich sollte Sie ja 12 Volt haben. Misst du nach und es kommen nur 10 Volt dabei rum, kannst du davon ausgehen, das es das war hammer5

Korrigiert mich, falls ich Mist geschrieben habe prost1
 
Gigsor schrieb:
In der Batterie sind einfach Ausgedrückt Metallplatten die den Innenraum der Batterie in "Zellen" aufteilt. Diese Platten reagieren mit der Säure um Strom zu erzeugen.

Verabschiedet sich eine dieser Platten kommt es zum Zellenschluss. Das kannst du ganz leicht überprüfen.

Eigentlich sollte Sie ja 12 Volt haben. Misst du nach und es kommen nur 10 Volt dabei rum, kannst du davon ausgehen, das es das war hammer5

Korrigiert mich, falls ich Mist geschrieben habe prost1

Kann ich selber überprüfen dank Geheimmenü...

Ok der Aufbau der Batterie war klar, nur was du ausdrücken wolltest kam bei mir nicht an. Danke schon mal ...
 
Naja theoretisch is n Messgerät besser.

Wenn du eins hast mach mal vor der Messung f. 5 Minuten das Abblenbdlicht an und dann misst du die Leerlaufspannung. Den Rest hat Gigsor schon geschrieben, wobei bei 10 Volt der Anlasser schon gar nicht mehr angeht.
 
War grad beim Freundlichen... Messgerät im Stand: alles ok.. Bei laufenden Motor ebenfalls.. Die Werte waren >14,x Ampere. Batterie hat eine Ladung von 75% (oder ein wenig drüber). Von daher kam das "zittern" wohl wirklich vom stehen.. What ever.. Ich beobachte es.. Das mit den Drehzahlen an der Ampel hat sich ebenfalls beruhigt...
 

Neueste Beiträge

Oben