Lufthutzen kleben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier das Ergebniss [emoji16]

Bin richtig zufrieden.

Mir gefällt es. Und das Ansauggeräusch hört man jetzt mal so richtig [emoji23]

75fb6e3a0066d2d1a310c3a093295362.jpg
a29f4772e88aae12d7abe31d1bebb6bc.jpg
6b7ebd3fe960431f21aa336360140cec.jpg
92c7b899749ddf5d2c1ceef12c47e214.jpg
61973639c6a0199f5da29a65466638eb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und das hat Ford gemacht [emoji85]

Hoffentlich halten die bei der dünnen klebespur da innen.
Und das mit dem rostschutzgrund hätte man auch schöner machen können.

Sry aber dafür zahlt man Geld, dann muss es auch richtig gemacht sein...
 
jo..gibt schlimmers[emoji4]
Und unter die Haube schaut auser die Werkstatt und ich sowieso keiner.

Und würde da jetzt so ein Wulst von Kleber rausgucken, würde der nächste sagen, "das hätte man aber schöner machen können"

Ich hab auf den Einbau Garantie, von daher seh ich mal recht entspannt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Glaube eher weniger das das hält,hab es extra schön breit und dick drauf gemacht bei mir.
Und wenn dir das Teil auf der Autobahn um die Ohren fliegt,,,kommt net gut aber ansonsten
Sieht es top aus!
 
Wenn die Teile mir Karosserie- oder Scheibenkleber befestigt wurden, sollten sie schon halten. Was allerdings die Verarbeitung angeht, hätte man innen den Kleber sauberer verstreichen und noch einen schwarzen Farbrand rund um die Teile ziehen können.
Von außen sieht es aber sowieso niemand.
 
Viel muss nicht immer bedeuten hält besser.
Da gehört noch bisschen mehr dazu.
Wie die innere Festigkeit des Kleber, Adhäsion und Kohäsion etc. pp.
Ich arbeite und entwickle seit Jahren solche Kleber und weiß daher auf was es ankommt.
Von daher, ich bin da ganz entspannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne andere Frage:

habt Ihr Eure Dämmmatte wieder rein gemacht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Frage mit der Dämmmatte hab ich mir auch gestellt.. Schön ausschneiden und gut is. Aber hat sich erledigt - "darf" keine Lufthutzen einbauen... crying1
 
Wieso darfst Du keine Lufthutzen einbauen?

Mein FFH meinte, die Matte würde beim Ausschneiden ausfranzen.
 
Hoffe du ziehst den Pulli voher aus, nicht dass es mal schlagartig warm wird. lachen*

Ich glaub die Dämmmatte ist aus Filz oder so ähnlich, da brennt nix ab mitm Feuerzeug. Das musste sauber mit ner Nadel umzwirnen, damit da nix ausfranst
 
Schmeißt die Matte raus.
Ist laut meines FFH nicht TÜV-relevant.
Ich fahre aktuell ohne Matte und RS-Kasten.
Die Ansaugtemperaturen sind sogar besser geworden da nicht so viel warme Luft stehen bleibt und eher ein "Durchzug herrscht" und der Sound ist genial. Auch wird der Motor genau so schnell warm wie sonnst.
Ist wirklich ne reine Schalldämmung.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Kriegt man die Dämmung auf der Motorhaube eigentlich so raus das man Sie auch mal wieder reinmachen könnte? Falls der Tüv das doch mal Bemängeln würde...
 
Ja ist nur mit klipsen fest.
Die muss man nur zusammendrücken und dann gehen die ganz einfach rein und raus [OK HAND SIGN]
 
Super, vielen Dank für die Info, dann werde ich se wohl auch rausmachen und im Keller einlagern :)
 
Oben