Maxton lippe Problem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harpune_96

Well-known member
Registriert
13 Jan. 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
16
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Grau
Leistung
250
Baujahr
18 Jan. 2018
Hey Leute ich hab mal ne frage, nachdem ich jetzt schon knapp n jahr die heckschürze drauf habe wollte ich jetzt die Frontlippe vorbereiten und montieren. Problem hierbei ist, ich habe an der heckschürze rote zierstreifen dran. Diese kleben relativ gut da die heckschürze glatt ist. Meine frontlippe ist aber matt strukturiert, ich habe versucht den zierstreifen zu kleben aber keine chance, hält einfach nicht. Sprühfolie möchte ich nicht. Jetzt die frage hat jemand erfahrungen damit? Ich dachte evtl mit feinem Schleifpapier anrauen und die Struktur etwas "glätten". Vorher abkleben logisch damit oberhalb des zierstreifens nicht auch angeraut ist. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke schon mal:)
 
Also mit Schleifen wirst du eine Ewigkeit beschäftigt sein.. Zumal danach musst du es soweit schleifen, dass es wirklich glatt ist, also auch wieder mindestens 1000er oder 2000er, sonst hält es trotzdem nicht. Die einfachste Lösung wäre wohl einfach abkleben und lackieren...
 
Ich hab auf der Rückseite mal etwas angeschliffen und probiert, hatte nur 60er Schleifpapier zuhause..
Hat trotzdem gut funktioniert, vorne alles abgeklebt mit Schablone und auf gesamter Länge angeraut. Werde das heute nochmal mit feinem Papier nacharbeiten dann sollte es bombe halten :)
 
Lackieren wollte ich nicht weil ich den zierstreifen relativ schnell erneuern kann wenn ich mal nen farbwechsel brauche 😁👍🏼
 
Die Frage ist halt wie gut es nachher bei Wind und Wetter hält.. Ich denke da sollte die Oberfläche eher "Lack-glatt" sein. Aber jetzt hast du es ja sowieso schon angefangen. Wenns dann hält, ist ja alles gut
 
Im absoluten worst case kann ich dann immer noch lackieren.
 

Neueste Beiträge

Oben