Lufthutzen kleben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich tendiere zu schwarz. lackiert ist mir zu unauffällig 0190.gif
 
Schwarz Glanz finde ich bedeutend geiler

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ihr seit doch echt fies lachen* So wird meine Wunschliste nie abgearbeitet lachen* lachen*

Finde aber auch Schwarz sieht da bedeutend besser aus! up1
 
Warum soll Dir besser gehn, als mir, Christian S.[emoji16]

Mein ST ist noch nicht mal da und die Liste wird immer länger [emoji4]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Gott sei dank werd ich durchs geld limitiert.. da bleibt nur der kleinkram den man selber machen kann lachen*
 
Man muss aber auch nicht alles nach oder mit machen .
Manchmal ist weniger und dezent auch mehr up1 .
 
Hier nochmal Fotos von den schwarzen :)

f8c806b648107130d37dfe1be58f87d2.jpg


0c25154b80656208c5cee0f5f8eb58d2.jpg
 
Crazyshine schrieb:
Hier nochmal Fotos von den schwarzen]

Dein Auto gefällt mir echt gut , da Du alles in gelb und schwarz gehalten hast doppeldaumen1 .
Aber mit den Lufthutzen kann ich mich nicht so recht anfreunden .
Das ist aber reine Geschmackssache , wie immer .
Sonst aber echt 1+ und genau mein Ding prost1 .
 
http://www.ebay.de/itm/Lufthutzen-Lufteinlasse-Ford-Focus-ST-RS-Style-NEU-Lufteinlass-Universal-/281973311584?hash=item41a6eb4860:g:easAAOSwd0BV05Fa

sind das die bei euch verbauten ?
 
und noch eine Frage.
Gibt es da keine Probleme mit Feuchtigkeit wenn die Motorhaube da offen ist?

Entschuldigt die Fragen aber bin nicht so fachkundig danke_2
 
Braucht man für solche Stylinggeschichten auch ABE oder kann amn sowas immer ändern?
bahnhof* Bin in Sachen Autotuning nicht fit...
 
Immer ABE , sonst erlischt die Betriebserlaubnis .
Ich verbaue zumindest nichts ohne ABE .
 
Zitat von GTS Performance:

INFORMATIONEN ZUM TÜV:

Hier kommt es ganz auf die Toleranz des TÜV-Prüfers an. Nachträglich eingebaute Lufthutzen benötigen normalerweise IMMER eine Einzelabnahme, selbst Originale von Ford, da Diese nachträglich durch eine Modifikation der Haube eingebaut wurden. Erfahrungsgemäß (bei korrektem Einbau), fragen die TÜV-Prüfer nicht nach (gleiches Spiel bei dem RS-Spoiler am ST). Wir konnten laut Rückmeldung einiger Kunden bestätigen, das die meisten TÜV-Prüfer die Hutzen nicht wahrnehmen bzw. diese als "original" ansehen, da der Focus RS von Werk aus optional mit diesen Hutzen kommt. Ebenso haben einige Käufer sich eine zweite Haube für die Hutzen erworben, um damit den TÜV zu bestehen

Wir können leider nicht garantieren das die Hutzen eingetragen werden können, daher gilt: Nicht im Bereich der StvZo zugelassen! Wir distanzieren uns von ausdrücklich von einer Täuschung des TÜVs.


Würde mich mal interessieren was der Rest damit für Erfahrungen gemacht hat.
 
Interessantes Thema, hab eben Tante Google befragt, es gibt etliche Threads dazu. Viele Leute meinen nicht eintragungspflichtig, genau so viele schreiben selbstverständlich eintragungspflichtig (und nicht möglich ohne Gutachten etc.). Eins haben alle gemeinsam: keiner weiß es wirklich. 0197.gif Schlüssig klingt für mich, dass es keine zusätzliche Verletzungsgefahr geben darf durch herausstehende Teile oder scharfe Kanten, Splitterwirkung beim Crash. Zudem fehlt ein Stück Dämmmatte an der Stelle, also verändertes Geräusch -> offener Luftfilter illegal. Trotzdem scheint die allgemeine Meinung zu sein einfach mal zum TÜV damit (vorher). Die einen winken es durch, manche ignorieren es mehr oder weniger und wieder andere verweigern die Eintragung. Und selbst wenn es der TÜVer nicht für eintragungswürdig hält kann man bei bei einer Polizeikontrolle Pech haben. Schöne deutsche Bürokratiewelt kopfkratz

So oder so: ich find auch dass die schwarzen dem Focus echt gut stehen, kann ich mir gut an meinem weißen vorstellen.
 
Ich hab mich mal zwecks Carbonmotorhaube informiert. Eingetragen muss alles werden was die Aerodynamik und/oder Form verändert. (Lufthutzen gehören dazu [emoji12]) Alles was den Fußgängerschutz beeinträcht wird nicht genehmigt. (Heckspolier z.B. Wird relativ schnell eingetragen) Was noch benötigen wird ist ein Materialgutachten Carbon-GFK und ABS hat eins Carbon allein nicht. (das Gutachten brauch man an sich nicht... Das muss der TÜV haben und wissen) aber ob es eingetragen wird ist ermessen des Prüfers. Ein Tipp von mir geht niemals mit sowas zum TÜV direkt. Geht lieber zu exterexteren Prüfstelle, da is es 1000X einfacher.
 
Also ich hab se jetzt reingebaut. Ich wird es einfach beim nächsten TÜV Termin drauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall brauch ich ne neue Haube. Das wär bei den Steinschlägen die da drinnen sind auch nicht wild...

20160515_180357.jpg
 
Ich werde heute Nachmittag mal zum TÜV fahren und nachfragen wie die Lage ist. Will da lieber auf Nummer sicher gehen
 

Neueste Beiträge

Oben