Klackern obwohl der Motor aus ist?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kuenstler

New member
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir den ST neu geholt und habe mich hier direkt mal angemeldet weil mir was aufgefallen ist.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein ST mach ein lautes Knack Geräusch. Das macht er während der Motor läuft im Leerlauf und das macht er wenn ich den Motor abstelle in unterschiedlichen Abständen Ca 10-30sek. Dieses knacken hält dann für 5min an, obwohl das Fahrzeug steht und dann verschwindet es auch wieder.

Mein freundlicher hat da mal einen Blick rüber geworfen konnte aber leider auch nichts feststelle . Seine Diagnose wäre das es Richtung Abgasskrümmer/ Turbo kommt und er es als Knack Geräusch durch Temperatur Unterschied oder so abstempelt würde.

Ist denn hier jemanden sowas bekannt oder ist das sogar normal ? Hätte jemand ein Vorschlag woher es noch kommen könnte?

Es ist ein deutliches lautes Klack Geräusch als würde sich etwas ausdehnen. Es hört sich so an als wenn die magnetkupplung anziehen würde nur noch ein Tick lauter.
 
Könnte es der klimakompressor sein. Hört sich bei mir auch so an.
Hab mich auch schon auf die Suche gemacht und den AC Knopf gefunden [emoji6]
 
Also wenn der Motor aus ist und die Lüftung genauso wie die Zündung wird es wohl nicht der klimakompressor sein. Denn das hätte die Werkstatt auch sofort gehört. Es muss wo anders herkommen
 
mir ist aufgefallen dass er wenn er aus ist ab und zu noch einen"luftaustausch" macht, aus irgenteinen grund höre ich für kurze zeit die lüftung umschalten (wenn ich zb von fus auf kopf oder fs umschalte klackt es genau so also die stellmotoren da , ihr wisst was ich meine :D engel06 0197.gif
mfg basti
 

Neueste Beiträge

Oben