Klackern von hinten links

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanfreak

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
2
Ort
Neunburg v.w.
Servus ST freunde,
ich hab ein hoffentlich nur kleines Problem, bei mir klackert es hinten links (fahrrichtung).
Genauere Beschreibung: Gefühlt eine radumdrehung Komt ein Klack, wie wenn etwas überspringt, nimmt mit geschwindigkeit zu, Geräusch tritt auch im schritttempo auf, jedoch nur vorwärts, bei langsamen fahren ist es auch abhängig in welche richtung ich lenke: Nach rechts lenken= mehr belastung= Lauteres Knacken, nach links lenken= weniger belastung= KEIN geräusch. Aufgrund des verhaltens würde ich ja auf ein Radlager tippen, aber das is mir nur bekannt dass es die ganze Zeit laut ist, nicht ein Klack pro umdrehung. Evtl hattet ihr das problem schon oder könnt mir helfen. Werde morgen eine hebehühne aufsuchen.
Relevante verbauungen:
KW Variante 3
15 HR Distanzscheibe
mfg sebastian
 
Habe das Radlager getauscht, bis jetzt is das geräusch nicht mehr aufgetreten, war es also doch das Radlager.
mfg
 
Hi
Ein Freund von mir hatte auch das Fahrwerk drin. Allerdings in seinem toyota. Und dort hat sich die domschraube gelockert.
 
Push,
Hinten links lager gewechselt, aber ich hab das immer noch, jetzt aber von hinten rechts, mal fast garnicht und manchal wirklich laut. crying1
mfg
 
lager melden sich meistens immer beitseitig, wenn sie durch normalen verschleiß am ende sind.

Ich hatte bei meinem jetzigem gefährt (skoda fabia) ein geräusch von vorne links beim lenken. 3 mal an immer genau den gleichen lenkpunkten. Diagnose von meinem werkstattmeister domlager, gewechselt alles super. Ein oder zwei wochen später exakt das gleiche geräusch, diesmal rechte seite.

Bei ca 80.000-90.000 km und 9-10 jahren auf der straße alle 4 radlager im abstand von nichtmal 5000 km kann also gut sein das du jetzt hinten rechts das lager wechseln lässt und demnächst vorne die beiden eifersüchtig werden.
 
Oben