Lautes Knacken/Knallen im Motorraum nach Motor ausstellen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrCarbon

Member
Registriert
23 Dez. 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen liebe ST Fahrer :),

zu aller Erst möchte ich mich schonmal vorab für Eure Hilfe bedanken! Ich habe dieses Forum schon öfters als Gast besucht, finde es einfach toll und dachte es wird mal Zeit sich auch zu registrieren!

Um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen hier mein Problemchen:

Jedes Mal wenn ich meinen ST ausstelle, kommt ca. eine halbe Sekunde später ein lautes Knacken bzw. Knallen aus dem Motorraum. Genau lokalisieren konnte ich es nicht aber eher aus dem unteren Bereich. Wenn man im Auto sitz hört man das Geräusch zwar nicht extrem aber von draußen ist es doch deutlich zu hören! Dieses Knacken tritt unabhängig von der Außentemperatur und der Temperatur des Motors auf. Ob nun Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren wird ist auch egal, ist trotzdem da.
Wenn man das Geräusch beschreiben sollte, dann würd es sich wie ein "KRRK" anhören :D, wenn Ihr versteht wie ich das meine.
Eine Leistungssteigerung habe ich nicht. Was gemacht wurde ist: KAT vom RS eingebaut.

Bevor ich nun zum Freundlichen fahre, wollte ich Euch zuerst mal fragen-vielleicht hat oder hatte jemand ja das gleiche Problem?
Falls Ihr noch Infos braucht, schreibe ich die natürlich noch hinzu :)!

Vielen Dank und beste Grüße
Carbon doppeldaumen1
 
Ich denke das ist das Geräusch welches durch das schließen der Drosselklappe entsteht. Ist direkt nach dem Abstellen und deutlich zu hören.
 
Hey danke für die Antwort.
Wenn dies der Fall sein sollte, ist das dann schlimm oder warum ist das so deutlich zu hören?
Danke
Grüße Carbon
 
So habs eben schnell hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=aFu6IGq5DcU&feature=youtu.be

up1
 
jop ich würd sagen normal.

hab ich bei meinem auch und mich nie dran gestört
 
Oben