Fußstütze MK3 Eigenbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo Dennis sieht gut aus. Wie hast Du die beiden Bleche miteinander verklebt ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du weißt ja.. Ich nehm ein paar :)))
Wie besprochen .. Brauchen 10 Mann, dann wird's Spot billig :)))
 
Was kostet der Spass (Selbstbaukit) mit Versand in die Schweiz?
Wäre interessiert.
 
Muss ich mich mal erkundigen was das Porto kosten würde, mehr als 10€ aber wohl nicht. Kann da jemand spontan mehr zu sagen?

Nachsatz: Dank dem Link von Ari6265wissen wir jetzt mehr. Siehe unten!
 
in die Schweiz 16,90, Päckchen bis 2 kg, mit Nachweis, ohne 15,90

https://www.dhl.de/de.html
 
So, nachdem jetzt die erste Ladung gravierte Fußstützen fertig und verschickt ist hier ein paar aktuelle Bilder



2 Änderungen sind hinzugekommen.
1. die Buchstaben des Logos sind jetzt so breit wie es in der Zeichnung stand. Hatte der Gravierer bei meiner noch etwas zu breit gemacht.
2. das Logo kann auch umrandet bestellt werden

Hab mich inzwischen mit dem Gravierer geeinigt, dass ich ihm auch das fertig umgekantete Blech geben kann, sodass ich mich mal nach einem anderen Metaller umschauen werde.
Und nein, beim 2. Bild hat niemand vergessen die Rillen zu lackieren, das wurde so bestellt. [0153.gif
 
Und hier der nächste Schwung gravierte Stützen.



Gelb fehlt leider noch. Ist wohl doch nicht so einfach mit den Farbenmischen beim Gravierer. Die war zwar schon fertig, aber die Farbe noch nicht trocken.
Bei gelben, weissen und blauen Rillen werden jetzt die Rillen mit Acrylfarbe mit Härter lackiert. Das ST Logo bleibt weiterhin in Nitrofarbe. Falls also jemand mit farblosen Lack überlackieren will, der sollte zu wasserlöslichen Lack greifen.
 
Ich hoffe st-kfk ist nicht bös weil ist ja sein Thread.

@ ari => Das ist einfach genial, super geiles Teil, passt einfach saustark!!!!!
Danke nochmal ! doppeldaumen1
 

Anhänge

  • Fussst_003.JPG
    Fussst_003.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 62
khfiesta schrieb:
Ich hoffe st-kfk ist nicht bös weil ist ja sein Thread.
Warum sollte ich böse sein?
1. ist es nicht mein Thread sondern unser Thread, lediglich die Idee ist von mir.
2. ist der Thread erst durch die Mitwirkung vieler anderer zu dem geworden, was er ist. Und zwar exakt das, was ich damit bewirken wollte, nur ist es bsser geworden, als ich es je geglaubt hätte.
3. ist hier genau das umgesetzt worden, was ein gutes Forum ausmacht: Ein Gemeinschaftsprojekt, in dem jeder das beiträgt, was er kann.

Also nicht mein und dein sondern unser! hammer5 hurra1
 
War auch nicht so ernst gemeint, dashalb auch Dank an unser st-kfk. hurra1
Wollte nur meine absolute Begeisterung für unser fantastisches Projekt zum Ausdruck bringen. Ich unterstütze jedes deiner Worte!
 
Gesacht getan. Gelb ist nun auch endlich fertig.

Mit dem Gravierer hab ich mich geeinigt, dass wir RAL 1006 (maisgelb) nehmen. Ich denk mal das der Farbton hinkommt oder???



Da kommt jetzt noch ne Ladung Klarlack drauf und dann gehts ab in den ST.

Meine Schwarz/rote hat mir nen FFH abgeluxt. 0187.gif

Hatte Mühe die sauber zu bekommen, denn da waren schon Teer- und weiss der Geier was noch für Flecken drauf.
Keine Ahnung, wo ich da überall hingelatscht bin.
Deswegen wird die neue mit Klarlack überzogen.

Wer das auch vorhat, den hab ich mir grade bei Obi geholt

 
Die hat ein sehr guter Bekannter für mich gemacht/gelasert!!! Hab auch Klettband verwendet.
 

Anhänge

  • DSC00118 (3).JPG
    DSC00118 (3).JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 88
st-kfk schrieb:
Die ist aber nicht für nen MK3.

Gut das Du es sagst und ich dachte schon ich hätte ein Sondermodell..... hurra1 ! Nach genaueren Betrachten habe ich da
noch einen Fehler erkannt....da steht ja RS drauf! Oh wie peinlich... engel06
Wollte doch nur mal zeigen was möglich ist für 40 Euronen!!!
 
st-kfk schrieb:
Und ich wollte dir nur damit sagen, dass hier das MK3 Forum ist. eeko
Da ist für 40€ auch einiges möglich... 0187.gif

siehe auch hier


...muß wohl total falsch liegen...bei mir steht ganz groß FOCUS ST FORUM. Kann aber kein MK3 Forum erkennen, werd wohl nen Virus draufhaben?!
 

Neueste Beiträge

Oben