Fußstütze MK3 Eigenbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach ne Sammelbestellung fertig.
Zu dem Preis kommt dann noch Porto und Verpackung dazu. [0153.gif
 
Habe heute erfahren das meine diese Woche fertig wird bin mal aufs Ergebnis gespannt und den Unterschied :)
 
So habe heute meine Fußstütze abholen können :)



Habe jetzt noch vor ein dünnes Blech hinter die Fußstütze zu machen und dann mit Klebefolie zu hinterlegen
 
Goil siehts aus. doppeldaumen1
Alles gelasert oder? sieht zumindest so aus. Was hats denn gekostet?
 
War halt nur Glück sagte er weil noch Platz auf der va Tafel,war sonst hätte ich einiges mehr Zahlen müssen.
 
Nachdem Skullga mir netterweise seine Datei zur Verfügung gestellt hat konnte ich ein wenig probieren.
Ich habe den gleichen Plan wie Dennis: ein Sandwich aus zwei Blechen. Das untere ist flach und wird lackiert und verschließt die Ausschnitte des oberen, gekanteten Blechs.
Die beiden Bleche würde ich mittels kleben miteinander verbinden.

Es gibt im Netz einige Anbieter (z.B. http://www.laserteile4you.de), die nach Zusendung einer entsprechenden DXF-Datei direkt kalkulieren und per Post die Teile versenden.
Ich werde mich da mal erkundigen wo man preislich landen wird. Bei einer Abnahmemenge von je 10 Teilen sinkt der Preis rapide...
 
FoFoHS schrieb:
Nachdem Skullga mir netterweise seine Datei zur Verfügung gestellt hat konnte ich ein wenig probieren.
Ich habe den gleichen Plan wie Dennis: ein Sandwich aus zwei Blechen. Das untere ist flach und wird lackiert und verschließt die Ausschnitte des oberen, gekanteten Blechs.
Die beiden Bleche würde ich mittels kleben miteinander verbinden.

Es gibt im Netz einige Anbieter (z.B. http://www.laserteile4you.de), die nach Zusendung einer entsprechenden DXF-Datei direkt kalkulieren und per Post die Teile versenden.
Ich werde mich da mal erkundigen wo man preislich landen wird. Bei einer Abnahmemenge von je 10 Teilen sinkt der Preis rapide...


Na das hört sich doch gut an. Hab mir das pdf auch mal ausgedruckt, denn normal Lasern lassen kann ich das auch.
Nur eben nicht gravieren. Und ehrlich gesagt sind mir 100 Euronen ein bisschen viel für eine Fußstütze.
 
Ich hole morgen die 3 bestellten vom Metaller ab. Von dem krieg ich auch Rabatt 130 anstatt 150 Euro für alle 3. Mal sehen was der Gravierer noch nachlassen kann. Die 100 Euro waren auch nur für eine einzelne. Das ist halt immer so ne Sache. Die einen haben Zeit da kann man sammeln und die anderen wollen das Ding am besten gestern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ST-Tobi schrieb:
Na das hört sich doch gut an. Hab mir das pdf auch mal ausgedruckt, denn normal Lasern lassen kann ich das auch.
Nur eben nicht gravieren. Und ehrlich gesagt sind mir 100 Euronen ein bisschen viel für eine Fußstütze.
Such dir mal nen Schilderdienst für Hausnummern- oder Namensschilder in deiner Nähe. Die sollten sowas machen können.
 
So, nachdem ich nun die 1. Ladung zum Gravierer geschafft habe gibbet nen Preisupdate. Der Gravierer läßt 10 Euro pro Stück nach, so dass wir insgesammt auf nen Preis v. 83,34 € pro Stück kommen.
Der Preis gilt aber leider nur bei Beauftragung v. 3 Stück gleichzeitig. Wenn ich die Teile einzeln beim Metaller in Auftrag gebe, will der den vollen Preis haben.
 
So, ich bin jetzt etwas weiter bei dem Thema.
Ich habe die beiden Bleche kalkulieren lassen:
Vorderteil komplett gelasert inklusiv Logo und Fenster, aus 1mm 1.4301 gebürstet, mit Abkantung
Zweites Teil aus 1mm 1.4301, nicht gebürstet
kommen bei einer Abnahme von 10 Stück auf einen Set-Preis von ca 18 Euro.
Zeitaufwand ca 2 Wochen.

Mein Angebot wäre die Bleche zu bestellen und kannten zu lassen und per Post zu versenden.
Um das Thema der farblichen Gestaltung der hinteren Platte müsste sich jeder selber kümmern, da fehlen mir die Kontakte und der Aufwand den einzelnen Wünschen gerecht zu werden ist mir zu groß.

Es geht also um einen Bausatz mit Eigenleistung, nicht um ein fertiges Teil!

Um den Thread hier nicht zu groß werden zu lassen möchten sich Interessenten bitte per PN an mich wenden. Ich mache dann in Kürze ein neues Thema dazu auf.
 
st-kfk schrieb:
Aber ein Foto geht doch bestimmt? hammer5

Ich hab doch noch keine. Vorerst kann ich nur ein Bild aus dem CAD liefern...
Schaut Euch mal das Bild von Dennis in Post #85 an. Es sieht genau so aus, da es auf den selben Daten von Skullga basiert.
Durch das hinterlegte Blech, welches man nach dem eigenen Geschmack farblich gestalten kann, wird man aber keinen Teppich sehen. Es wird dann fast so aussehen wie die edle Variante die Ari6265 anbietet.
 
Vlt kann ich euch auch noch nen Vorschlag machen.

Wenn ihr so billig an die Laserteile kommt könnte man nur die Kontur lasern lassen und den Rest gravieren.
Ich hab am WE gesehen, dass in nem anderen Forum ne Sammelbestellung gelaserte MK2 Stützen lief und was die gekostet haben. So langsam frag ich mich wofür mein Metaller 50.- einkassiert. Ich hab aber keinen anderen, der mir das macht.
Also Angebot steht. Wer will kann sich die Form lasern lassen und mir das Blech ungekantet zuschicken. Ich lass das hier gravieren und schick euch das fertige Teil wieder zurück. Das müsst ihr dann nur noch abkanten lasssen.
Die Gravur kostet bei mir 40.-, Porto hin und zurück 10.- per DHL Paket.
Es ist auch möglich das Logo umrandet zu bestellen wie bei der Einstiegsleiste. Haben bei der offenen Bestellung 3 User gemacht. Bilder folgen hoffentlich am Samstag, wenn ich die 4 bestellten abholen kann.
 
So meins ist nun endlich fertig. Habe nur leider jetzt erst die Zeit gefunden es einzubauen


Gruß dennis
 

Neueste Beiträge

Oben