Fußstütze MK3 Eigenbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und außerdem müsste das auf dem Bild teilweise der Titanium-Innenraum sein. Denn Ford hat nicht extra für den Konfigurator den Innenraum des ST´s erstellt. Das erkennt man z.B. am hellen Dachhimmel und hellen A-Säulenverkleidung. Auch die Pedale sehen anders aus.
 
Genau, also mit ner Computeranimation als Argument würd ich nicht anfangen zu reklamieren. lachen*
 
Im Konfigurator ist ja auch die Rede von Alu Pedale, nicht Fußstütze, glaub ich zumindest.
MfG
 
Das heisst, das Bild ist Betrug?

Genauso wie das Bild vom den Sitz mit Lendenwirbelverstellung?

http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobwhere=1214430477400&blobkey=id

Das ist ja dann ein Freifahrtschein! Und ihr lasst euch das gefallen?

§434 BGB (1) Satz 3 "...Zu der Beschaffenheit der Sache gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, ..."

Die Webseite mit den Bildern ist wohl entweder öffentliche Äußerung oder mindestens Werbung.
 
Betrug ist das eher nicht. Autoteile können sich vor oder während der Produktionszeit verändern, siehe Scheinwerfer, Lendenwirbelstütze, Armlehne hinten, Bedienung am Lenkrad...und andere Details.
Die Gründe hierfür können unter anderem Probleme mit dem Zulieferer, mit dem Produktionsablauf, Kostengründe etc. sein.
Das ist mir schon öfters untergekommen dass ich im Internet Abbildungen gefunden habe die nicht mehr exakt aktuell waren, deswegen so ein Faß aufzumachen ist in meinen Augen etwas übertrieben.
Solche Abbildungen wie zb. im Konfigurator dienen ja nur dazu sich ein Bild davon zu machen wie die jeweiligen Farbkombinationen wirken.
Jetzt kommen wir mal alle wieder runter, heutzutage wird alles und jeder verklagt der nicht gleich bei drei auf dem Baum ist. kopfkratz
 
Desweiteren steht meistens überall in den AGB, dass Änderungen vorbehalten sind.

Somit hat man sowieso keine Handhabe, vorallem nicht durch Abbildungen im Inet.

Was anderes wäre wenn du das Fahrzeug beim Händler mit bestellst und es ohne geliefert wird.

Deswegen, Leben und Leben lassen.....
 
Die Laser Teile wird wohl noch dauern... und die Gravierten kümmere ich mich nächste Woche drumm, da ich auf grund eines Trojaner angriffes einen neuen PC brauchte und ich jetzt alle unterlagen wieder zusammen sammeln muss....
 
Danke für die Info!
Ich kann dir nur Kaspersky ans Herz legen! Oder auch antivir, hat auch sehr gut abgeschnitten!
 
So ich hab mir jetzt eine machen lassen.
Danke an st-kfk für die Form und Skullga für die Zeichnung. doppeldaumen1

Hab d. Stütze erstmal nur auf'm Scanner gelegt. Fotos gibts, wenn ich sie einbaue.

 
Ich hab mir 2 Firmen in Altenburg gesucht, die mir die Stütze gemacht haben.
Und ja da geht noch mehr. Die beiden wissen schon Bescheid, dass da evtl. noch mehr Leutz daran Interesse haben. hurra1
Danke nochmal an dich, das Teil passt wie angegossen doppeldaumen1 Hier die Fotos



Kosten: insgesamt 90.-, Preisupdate: 83,34 € pro Stück, bei Sammlung v. mind. 3 Stück
Dauer bis fertig: 2 1/2 Wochen, 2 Wochen hat alleine der Gravierer gebraucht, versprochen war 1 Woche 0183.gif
Material: V2A 1,5 mm stark, gebürstet
Gravur: ca. 0,5 mm tief
Lack: Nitrolack !!!
zur Verfügung stehende Farben: rot-RAL 3000, schwarz-RAL 9005, blau-RAL 5015, weiss-RAL 9010

RAL Coda Tabelle

Für gelb gibts leider keinen RAL Code, lt. Händler soll es zitronengelb sein, was durchaus i.O. wäre, wenn man nach der RAL Code Tabelle geht (RAL 1012), aber ich befürchte, dass es nen ordentliches Pissgelb ist und das geht gar nicht. 0183.gif
Der Gravierer hatte leider keine Büchse da.
Bei blau könnte ich meinen asshole verwetten, dass euch das zu hell ist, himmelblau. RAL 5005 (signalblau) würde da wohl eher zu den Sitzen passen. Kann ich aber nicht so richtig beurteilen, hab lange nicht mehr in nem blauen gesessen.
Für Gelb würde ich RAL 1037 (Sonnengelb) vorschlagen.
Der Gravierer hat mir zugesagt, dass er fehlende Farben selbst mischt.
Bevor jetzt jeder nen anderen RAL Code für die Farben vorschlägt, schlage ich vor das ihr erstmal die Gammawerte eurer Monitore anpasst. Das Bild dazu ist unter der RAL Code Tabelle. Einstellen könnt ihr das entweder im Menü des Monitors oder in Eigenschaften d. Desktops.

So jetzt seid ihr dran orngbiggrin

Edit: 04.05.2013 Preisupdate eingefügt
 
Oh shit.... ganz vergessen base_2 base_2 base_2

Sorry und danke ari6265 dass du es in die Hand genommen hast danke3

Sieht echt geil aus doppeldaumen1
 
No Problem. Wenn ich nach Ostern keinen Urlaub gehabt hätte, hätte ich mich auch nicht darum kümmern können.
 
100€ wäre echt fair, wenn man bedenkt, dass es ja eine Kleinserie ist. Ich wäre sofort dabei! Wo muss ich das Geld abliefern? ;-)
 
Oben