Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Vampire
Sieht echt gut aus Deine "Kiste" up1 .
Wieviel hast Du für die Windabweiser bezahlt ?
Bis wie viel kmh bringen die etwas und wie weit kannst Du dabei die Fenster öffnen ?
 
@ Vampire

Wie groß ist der Unterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll Felgen? In Sachen Fahrkomfort etc.
 
Larst schrieb:
@Vampire
Sieht echt gut aus Deine "Kiste" up1 .
Wieviel hast Du für die Windabweiser bezahlt ?
Bis wie viel kmh bringen die etwas und wie weit kannst Du dabei die Fenster öffnen ?
Danke 0187.gif
Ohje du fragst mich sachen, war glaub bei eBay die von Climair. Sind einfach die besten bezüglich Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit. Das Logo hatte ich dann mit nem Messer vorsichtig entfernt.

ich kann bei jeder Geschwindigkeit die Fenster vorne etwa 6-8cm und hinten ca. 4-6cm öffnen. Die Windgeräusche sind wesentlich reduziert, aber bei hohenGeschwindigkeiten natürlich immer noch vorhanden, nur eben nicht so extrem wie ohne. Dazu bläst der Wind nicht so rein, sondern verteilt sich angenehm im Innenraum.

Julzact schrieb:
@ Vampire

Wie groß ist der Unterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll Felgen? In Sachen Fahrkomfort etc.
Schon ordentlich, ist ja nochmal weniger Reifenfläche bzw. Querschnitt und daher sollte man auch um die Felgen zu schützen mit mindestens 3 bar oder mehr rumfahren. Außerdem ist dadurch natürlich auch der Grip schlechter. 20" sind wirklich nur optisch geil, ansonsten eher negativ was Fahrverhalten, Komfort und natürlich sportliches fahren betrifft.
 
Die werden gesteckt, ohne Bohren o.ä.
Manche Abweiser haben eine kleine Klebefläche, mit der sie in der Fensterführung fixiert werden.
 
So ich habe mal in der Bucht geschaut , die von Climair kosten knapp 100 mit ABE .
Die anderen sind zwar billiger , haben aber keine ABE .
Na ja mal schauen , evtl. hole ich sie mir .
 
Ich überlege echt noch ob ich nicht auf Blau/Weiß mit meinem Auto gehen soll, Altes Auto und alle Roller waren es auch immer orngbiggrin
Finde aber keine schönen weißen Felgen mit wenig Speichen...
 
Danke, wieder zum Thema zurück, hier geht's um Felgen.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Ich überlege mir diese hier zu gönnen

allerdings keine ahnung wie du auf einem MK3_yellow
so aussehen. Bisher hab ich keine gute Seite gefunden,
die das gut veranschaulicht ...
 

Anhänge

  • alufelge-tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-7-2000x2000.jpg
    alufelge-tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-7-2000x2000.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 103
  • alufelge-tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-6-2000x2000.jpg
    alufelge-tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-6-2000x2000.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 103
Makko schrieb:
Ich überlege mir diese hier zu gönnen

allerdings keine ahnung wie du auf einem MK3_yellow
so aussehen.
Auch nicht besser, als auf dem Mondi, den ich gestern hier gesehen hab.
Schaufelrad - oder Turbinenraddesign ist eigentlich schon seit 2 Jahren out. Mir würde das nicht gefallen. dagegen1
Sehen am besten aus, wenn sie nicht montiert sind orngbiggrin
 
20" sind sicher nicht so komfortabel, unsportlicher sind sie jedoch nicht. Das Gefühl kommt eher vom erhöhten Felgen/Reifengewicht was man natürlich sehr merkt. Vom Lenkverhalten finde ich 20" eher noch direkter und somit Sportlicher...

Es gibt im Web auch Reifenrechner wo eine Berechnung des Reifencomfors zu einem angegebenen Ausgangsreifen berechnet wird. Umso geringer der Reifen Querschnitt desto unkomfortabler wird er..die Eigendämpfung wird dann immer schlechter. Am ST wär mir 20" zu extrem da er Serie schon recht Stramm ist.

Das alles ist auch der Grund warum ich leichtere Felgen möchte;)

Gesendet vom Oneplus Two
 
Neue Felgen kaufen und dann wieder das Geld zum lackieren ausgeben finde ich paradox...
Was sind so die Kosten zum lackieren für einen Satz Felgen?
 
Unter 50€ pro Felge wirst du keine vernünftige Lackierung bekommen.

Dann würde ich mich aber nach gebrauchten Felgen umschauen, die dann auch ein paar kleine Macken haben dürfen, und sie dann lackieren lassen.
 
Bekommt man Kratzer beim lackieren vollständig weg?
Bin bei gerauchten Felgen immer ziemlich pingelig man weiß ja vorher nur schwer ob die schonmal richtig eine draufbekommen haben..
 
Ein Profi lackiert ja nicht nur einfach drüber. Da gehört Füller, Spachtel und Schleifen schon dazu. Damit sind kleinere und mittlere Kratzer weg.

Alternativ wäre auch Pulverbeschichten eine Option.
 
Also 50 Euro für lackieren wäre mir auch zu viel.
Eine Firma hier in meiner Nähe hat mir die Pulverbeschichtung für 18 Zoll Felgen für 56 Euro angeboten.
Würde ich dann eher machen als lackieren. Habe es mit den ST-Felgen vor, da es die Winterfelgen werden sollen.
 
Larst schrieb:
Julzact schrieb:
Finde aber keine schönen weißen Felgen mit wenig Speichen...

Suche Dir doch schöne und lasse sie weiß lackieren .
Genau, am besten gebrauchte günstig schießen mit Kratzern etc.
Dann nimmst einen guten Lackierer der das sauber macht, meine sind z.B. vor 8 Jahren lackiert worden und die sehn noch aus wie am ersten Tag.

source
 

Neueste Beiträge

Oben