Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiß zufällig jemand wie die Rückfahrkamera beim 4" Radio angeschlossen ist im FL? Fakra Stecker?
 
Kurze Frage - kurze Antwort!

Frage: Focus ST MK3 vFL Motorkühler (Wasserkühler, Radiator, wie auch immer). Wo zu kaufen außer bei Ford und was kostet dieser?

Unterschied zu einem "normalen" EcoBoost?

Antwort: ?

;)
 
Guten Tag und Hallo
Habe am Freitag einen Frühlingscheck machen lassen von Ford für 15€ mit Bericht.
Soweit ist er fit nur die Bremsen müssen gemacht werden, das war mir aber schon klar.
Meine Frage ist,kann mir einer sagen was das so Preislich Kosten wird?? Ich meine hier mal gelesen zu haben das die Preise von Ford selber sehr stark auseinander gehen. Deshalb frage ich hier nochmal nach.
Ich werde mir Morgen mal einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Und wenn mir der Preis nicht passt werde ich zu meiner Wekstatt des Vertrauens Fahren und gucken was der möchte.


Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe
 
Es sind nur Bremsen. Kannst ganz einfach selber tauschen. 1 h bist du durch.

Material Kosten komplett mit guten ATE 350 € . Mit Original Ford 270€ .

LG Trooper.
 
Trooper schrieb:
Es sind nur Bremsen. ...

"Warum haben Sie nicht gebremst als die Frau mit Kinderwagen die Straße gekreuzt hat? Du: "Ich habe kürzlich NUR die Bremsen erneuert"... Sry für die Überspitzung, aber Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil und NUR von Sachverständigen instand zusetzen!

Klar, die schwerste Arbeit am Kfz ist es nicht, aber Pfusch an diesem Bauteil sollte vermieden werden. Reicht schon zu, wenn einfach nur die Bremsklötzer gewechselt werden und man die Scheibe nicht überprüft weil man es einfach nicht besser weiß!

Oder mal von der anderen Seite. Was ist wenn dir eine Schraube vom Sattel wegreißt (ok bei BJ 2014 noch nicht all zu wahrscheinlich) oder der Sattel einfach fest ist. Dann sollte schon das nötige Werkzeug, Knowhow und ordentliche Ersatzteile vorhanden sein.

Also nicht falsch verstehen, machbar ist es mit dem nötigen Respekt vor der Arbeit. Also nicht "Es sind nur Bremsen", dass kann auch mal ein Laie falsch verstehen... hammer5

Grüße
 
Hi,
was genau ist der Unterschied zwischen einer Auspuffanlage von einem Turnier ST zu einem normalen ST , ist das nur die Endrohrlänge? oder gibt es da noch weitere Unterschiede?
 
Ja genau, müsste nur etwas länger sein am Teilstück ESD zu Endrohr.
 
iCrack schrieb:
Kurze Frage - kurze Antwort!

Frage: Focus ST MK3 vFL Motorkühler (Wasserkühler, Radiator, wie auch immer). Wo zu kaufen außer bei Ford und was kostet dieser?

Unterschied zu einem "normalen" EcoBoost?

Antwort: ?

;)
finis 1805529
kostet ca.290€ beim ffh
alternative: https://www.autoteiledirekt.de/autoersatzteil/ford/wasserkuhler/focus-iii/55540.html#

da stehen ja maße bei. kannst auch einen anderen auswählen und vergleichen.
 
Kurze Frage zu den Sprachbefehlen auf Sync 3 bei angeschlossenem und aktiviertem Andriod Auto. Wenn ich hier am Lenkrad die Sprachbefehltaste drücke, startet anstatt der Sprachbefehl-Annahme vom Auto selbst, die von Google. Wenn ich nun z.B. die Klima-Temperatur ansagen will, startet beim Wort "Klima" die Google Dame und erzählt mir, was zu "Klima" im Wikipedia steht. Sehr interessant, aber nicht das, was ich will. Kann ich das irgendwo um- oder einstellen?
 
Kurze Info
Ford möchte von mir 460,14 € für vorne Bremsen machen.
lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen*
 
Hi Leute. Hier gab es doch irgendwo nen how to do für Federeinbau.?

Hat da wer ne Ahnung wo das war ?

Wollte mich da morgen dran machen.

Gab es was spezielles zu beachten .?

LG Trooper.
 
Kann mir jemand sagen, welche Größe die original Aga der VfL Limo ab Kat hat?
 
Meistens 2,5Zoll aber an einigen Stellen auch 2,25.
Denke das sollte bei VFL und FL wie auch bei Kombi oder nicht gleich sein.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt!
MrKlixx schrieb:
Hast Du das schonmal gemacht oder bist DU Neuling ? ...
Ne bin schon vorbelastet und recht gut ausgerüstet.


Bin nun auch fertig. Knapp 4,5 h.

Ging soweit alles easy.

15 Steckschlüssel hatte ich nicht. Da musste ich Improvisieren[emoji4] ( Koppelstangen)

Aber Schäden trotzdem.gemacht.[emoji30] [emoji30]

Und zwar niveauregulierung gebrochen . Die hatte ich nicht aufn Schirm . So blöde versteckt und aus porösen Plastik.

Und eine 10.9 er vom Federbein oben war wohl nen Montagsprodukt. Bei 80 nm weggerissen.

Sonst alles passend.

Probefahrt steht aus.

LG Trooper.
 
Oben