Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was habt ihr für die 4.inspektion gelöhnt? ohne öl und luftfilter.
 
ok, danke up1

edit: hatte heute 4.inspektion. bezahlt habe ich 314€, ohne öl!
grundpreise netto:
inspektion=176.40
bremsfl.ern.=19.60
diagnoseeinheit ids check=11.20
ölfilter=15.30
akt.kohlefilter=32.70
reiniger=8.70
bremsfl.=9.20
ölabl.schr.=6.00

ist schon ein heftiger preis, ohne öl!
 
nachtrag: nachdem ich bezahlt hatte und zu hause war, wollte ich ja wissen warum das so hoch war. ich rief dann bei einem ffh im nachbarort an und fragte nach dem preis für diese inspektion bei gleicher leistung und auch ohne öl. ca.220€ wurde mir gesagt. natürlich habe ich vorher nichts von meinem ffh erzählt.

die erklärung ist dann ja einfach, meiner hatte die fehlende einnahme vom öl ganz locker auf die teile umgelegt. und auch mit öl wäre das zu teuer. wenn ich das so erlese was ihr bezahlt habt....

ich habe da ja auch nichts sagen können weil noch kunden da waren und reklamieren wäre eh sinnlos gewesen denke ich. aber damit haben die mich als kunden verloren, soviel ist sicher. die nächste insp. findet im nachbarort statt. dabei mache ich sowieso fast alles selber, aber eben ohne stempel...

passt auch gut in den thread "preispolitik bei ford"
 
Stempel klingt gut..meiner wollte mir überhaupt nicht mehr das Service Heft stempeln. .Er meint es würde alles digital gespeichert. .
Witzig das erkläre mal dann beim privat Verkauf. Wird immer lustiger im Ford Autohaus..
 
lessig schrieb:
Stempel klingt gut..meiner wollte mir überhaupt nicht mehr das Service Heft stempeln. .Er meint es würde alles digital gespeichert. .
Witzig das erkläre mal dann beim privat Verkauf. Wird immer lustiger im Ford Autohaus..

Neben dem Stempel habe ich den Ausdruck dieses digitalen Nachweises bei meiner 1. Inspektion erhalten.
Einfach anfordern, falls die das nicht selbstständig rausrücken.
 
Mich würde dann grade zum Thema mal interessieren, was eure 2. Inspektion gekostet hat? Bekam von 2 FFH als Preis ca. 400€ genannt. War das bei euch auch so?
 
mc.shorty schrieb:
Mich würde dann grade zum Thema mal interessieren, was eure 2. Inspektion gekostet hat? Bekam von 2 FFH als Preis ca. 400€ genannt. War das bei euch auch so?
Um die 460 Euro.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oposum schrieb:
lessig schrieb:
Stempel klingt gut..meiner wollte mir überhaupt nicht mehr das Service Heft stempeln. .Er meint es würde alles digital gespeichert. .
Witzig das erkläre mal dann beim privat Verkauf. Wird immer lustiger im Ford Autohaus..

Neben dem Stempel habe ich den Ausdruck dieses digitalen Nachweises bei meiner 1. Inspektion erhalten.
Einfach anfordern, falls die das nicht selbstständig rausrücken.

so auch bei mir, stempel und digital. aber nochwas, sind die grundpreise für inspektionen vorgegeben von ford? also ohne teile meine ich jetzt.
 
Guten Abend Leute.

Ist diese Nummer auch für das FL Modell gültig?


Ford Focus ST
DYB
e13*2007/46*1138*.


Hintergrund ist Gutachten für Felgen. Dort steht in der ABE diese Nummer drinnen.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Also meiner hat keinen Bremsflüssigkeitswechsel bekommen, aber dafür ja Öl vom FFH.
Jetzt muss man aber auch noch unterscheiden, das es beim FFH zwei Arten von Inspektionen gibt. Einmal die mit Komfortumfang und einmal die Basis Inspektion. Meiner bietet mir immer die Komfort Inspektion an.
 
auf der seviceliste wo die alles abhaken steht oben "komfortumfang". wird es wohl sein. bremsflüssigkeit wird alle 2 jahre gewechselt so wie ich das verstanden habe. bei unserem fofi mache ich das alle 4 jahre..
 
Unterschied kann man sich im Etis angucken. Bei Komfort werden halt Sachen wie Gutschlösser, Scheinwerfereinstellung geprüft, Türfangbänder gefettet usw.
 
Habe bei der 2. Inspektion mal verglichen, Komfort und die normale Wartung.
Unterschied war:
- Prüfung des Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten
- Überprüfung auf Datum des TÜV und der AU
- bremsflüssigkeit überprüfen ( totaler Schwachsinn, da sowieso gewechselt wird )
- Probefahrt
Weiß das alles so genau, da ich die Datei auf meinem Handy habe.
Aber zurück zur Aufstellung, finde es sehr Amüsant, das so unnötige Dinge , extra Geld kosten.
Aber muss jeder selbst wissen was er macht.

Gruß Shorty prost1
 
Hatte hier jemand Schonmal Kühlmittelverlust? Bin der Meinung meiner verliert langsam Kühlmittel, zumindest steht er momentan unter Max und vor paar Wochen war es minimal über Max...
Gruß Shorty

Edit: Fahre öfters mal >240
 
Kann ähnliches berichten. Meiner hat jetzt aktuell 4900 km runter und die Kühlflüssigkeit ist jetzt auch unter Maximum gegangen, davor war es auch etwas mehr... echt dubios [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab die Woche bei meinen Motorraumcheck auch Kühlmittelverlust festgestellt. Es fehlte etwa 0,2l. Laut meiner Fws verlieren die neuen Kühlmittelpp zu beginn etwas Kühlmittel, soll normal sein. Steht jetzt unter verschärfter Beobachtung ;) Km Stand 18000.

1. Insp. Steht die Tage an. Hab grad am A62l Ultra die 1. Insp. machen lassen. Eigenes Öl kein Problem. 205€
Bin gespannt was dass am ST Diesel kostet...
 
Weiß hier evtl jemand ob man bei nem Gewindefahrwerk die hinteren Teller im Stand einstellen kann? Also die Teile im unteren Querlenker für die Höhe? Will hinten nen cm runter und hab eigentlich keine Lust deswegen in die Werkstatt zu fahren xD. Wagenheber ist in unserer Garage leider keine Option...
 
Oben