Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Softwareupdate mit Drosselung und die Entfernung selbiger soll funktionieren??? Das ist wir neu.
Und ich glaube es noch nicht so recht. Auch das die Software das wieder anlernen soll?! Was soll die da lernen?
Ich wüsste zu gerne, wie er die "Drosselung" entfernt hat. Denn das Software Update sollte es nur im ganzen geben, oder gar nicht.
 
Der wird wieder die ältere Softwareversion aufgespielt haben. Solche künstlichen Drosselungen sind bei KFZ-Updates absolut Gang und gäbe.

P.S. ein Steuergerät lernt tatsächlich ne Zeit lang. Die Werte beherrschen ;) da kommt auch nach "Chip-Tuning" immer noch etwas mehr Bumms nach einigen Kilometern als direkt danach.
 
Wenn du wieder die alte Software drauf hast, dann hast du auch wieder den alten BC! Rückrüsten sollte eigentlcih nicht möglich sein.
 
Eine Frage an alle die ihren ST tiefer gelegt haben .
Ist die Traktion beim anfahren bzw. beim beschleunigen durch die Tieferlegung ein bisschen besser geworden dafuer1 ?
 
Also ich fand ja iwie war es ein wenig besser. Weiß nicht ob es anderen auch so ging

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ganau das ist ja die Frage , ob es mehreren so ging .
Habt Ihr H&R oder Eibach verbaut ?
Welche Tiefe ?
Mir schwebt 25/25 vor .
Machen die Federn Knarzgeräusche oder ein Poltergeräusch ?
 
Hab dir h&r drin. Machen bei mir null Geräusche. Fährt sich halt noch ein Stück straffer. Wer es sportlicher mag ist damit zufrieden. Ich finde es ist immernoch genug langatreckenkomfort gegeben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gibt doch nur 1 Sorte für den st von h&r oder? Oo

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich meinte nicht speziell H&R Federn , sondern generell .
Es gibt ja 25/10 , 25/25 und glaube 35/35 oder gleich ein Fahrwerk .
Wobei bei mir ein Fahrwerk nicht so sinnvoll ist , das ich ja leider nur einmal im Jahr auf die Rennstrecke komme .
 
Ich hab das KW v3 drin und ca. 30/30 runter. Bei mir quietscht seit dem irgendwas, Tuner vermutet, dass die Hitzebleche durch das harte Fahrwerk etwas aufeinander schubbern.
 
Mal eine kurze Frage an die Leder-Fetischisten hier: Benötigen die Leder-Sitze irgendeine Art von Pflege? Muss man diese imprägnieren o.ä.?
Ist mein erster mit Leder bestuhlter Hobel [0153.gif
 
Ja Leder ist ja ein naturprodukt. Gibt extra Leder aufbereitungssachen. Also Leder reiniger und Leder Pflege. Schau am besten mal bei 83metoo vorbei der erklärt alles was autopflege betrifft auch in Videos bei Youtube und hat eine eigene Internetseite wo er Tipps gibt und verschiedene Mittel testet und Empfehlungen gibt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was nutzt Ihr denn so und wie häufig?
Ich möchte das Auto weder für die Ewigkeit konservieren, noch schon nach kurzer Zeit auf sprödem Leder hocken.
 
Einmal im virtel Jahr langt das eigentlich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab son lecker riechendes Pflegewachs - von Amazon. Hat nicht viel gekostet. 1 Mal im Jahr werden die Sitze damit gepflegt, alles gut :)
 
Oben