Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

bei der ersten Inspektion meines ST's gab es ein Update vom ESP. Seitdem geht das ESP sehr früh rein, sodass ich es eig immer in den Sportmodus schalte, weil es echt nervig ist.

Hat das jmd von Euch ebenfalls bemerkt?
 
Ja das habe ich mir dann auch gedacht nach meinem posting xD

Fakt is der Bock muss hinten noch was runter, sieht ja fast aus wie ali's e36 so... orngbiggrin
 
Hallo meine ST Freunde.
Ich habe da mal eine Frage zu den Zündkerzen.
Was hat es mit kühleren Kerzen auf sich????
Davon habe ich nämlich null plan.
 
Sind das hier die "richtigen" Zündkerzen für den MK3 wenn man eine Stufe kältere will?

http://www.ebay.de/itm/DENSO-ITV22-x-4-St-Zundkerzen-Iridium-Power-Ford-Jaguar-Land-Rover-Mazda-Volvo-/162142529230?hash=item25c072a6ce:g:uEgAAOSwepZXRvy~&autorefresh=true

Der Preis ist halt mal wirklich gut...

Machen kältere Kerzen Sinn ohne Tuning Software? Also habe ich dadurch irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Serie? Gewechselt werden müssten se eh nächsten Monat beim Service und wenn ich durch die Denso keine Nachteile habe kommen gleich die rein. Was Mann hat hat Mann orngbiggrin
 
Als Vorteil bleibt ja trotzdem die etwas niedrigere Temperatur. Wobei die wie gesagt, erst entscheidend wird, wenn man angepasste Software usw fährt.
 
Bei diesen Verkäufer ,musst du aber den richtigen Abstand selbst herstellen .

Gesendet mit Tapatalk
 
Danke Xfiles!
Damit es nicht vergessen wird "Denso ITV22 Elektroden Abstand" doppeldaumen1
Bei mir hat es der Mechaniker beim FFH eingestellt. Braucht man etwas Gefühl, sonst kannst gleich neue Kerzen bestellen eeko
 
kann ich bestätigen 0190.gif fühlerlehre drinne gelassen und geklöppelt eeko ergebnis war eine neue mußte her base_2
 
du machst mit nem hammerstiel 2 leichte schläge oben auf die elektrode. dann schiebst du eine passende lehre dazwischen. reicht es nicht, nochmal. die dicke ist glaube ich 0.66mm. die sollte dann saugend durchgezogen werden, also ohne spiel und nicht zu stramm. muß jetzt nicht unbedingt ganz genau sein. die originalen haben einen abstand von 0.70mm, wie bei den meisten autos.

das einstellen ist wirklich nicht schwer(wenn man es nicht so blöde macht wie ich). dabei habe ich das früher immer so gemacht..also NICHT die lehre dazwischen lassen beim klöppeln! tip: besorge dir doch ne alte kerze um zu testen!
 
Was ist das fürn Blödsinn. Den End-elektrodenabstand selbst mit dem Hammer herstellen?? Hab ich ja noch nie gehört. :))

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ist in dem Fall kein Blödsinn...

aber es gibt für unseren Motor keine Kerzen welche eine Stufe Kälter sind als Serie UND den passenden Elektrodenabstand haben. Software ist in Planung und darum will ich auch die kälteren Kerzen jetzt schon verbauen.

Aber gibt es eventuell wirklich bereits passend eingestellte zu kaufen? Den Aufpreis würde ich auch gezahlen, ne Fühlerlehre müsste ich mir eh noch dazu besorgen...
 
frozth schrieb:
Was ist das fürn Blödsinn. Den End-elektrodenabstand selbst mit dem Hammer herstellen?? Hab ich ja noch nie gehört. :))

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
jo, glaub ich dir. in der zeit wo wir das früher gemacht hatten warst du bestimmt noch nicht in planung!

alternativ kannste och mit nem smartphone draufhauen, wenn du das besser verstehst.....

edit: zum nachlesen: http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/seiten/technik/kerzen/3_88.htm
 
frozth schrieb:
Was ist das fürn Blödsinn. Den End-elektrodenabstand selbst mit dem Hammer herstellen...
Dann nehme ich an du hast noch keine Denso drin prost1
 
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Alarmanlage gemacht?
Seit einem Tag spinnt das Ding rum und geht immer an... Innenraumüberwachung hab ich mal deaktiviert und Alarmanlage geht trotzdem noch an..

Hat jemand hier Tipps an was das liegen könnte?
 
Hast alles richtig zu? Heckklappe und Motorhaube auch? Hab meine erst vor kurzem auch aus Versehen ausgelöst um 6 morgens. Hab die Fahrertür nicht ganz zu gemacht am Tag davor. Dann hab ich was in den Kofferraum getan und im Moment wo der Deckel zu fällt ging's los wegen Erschütterung. Das gleiche passiert wenn das Heck nicht ganz zu ist und man am Auto rüttelt. Wenn alles richtig zu ist könnte es an einem der Sensoren liegen die genau das überwachen.
 

Neueste Beiträge

Oben