Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zweitschlüssel drin vergessen?
Meine Frau hatte mal ihre Handtasche drin gelassen wo der zweitschlüssel drin war. Habe den Wagen abgeschlossen und dann ging auch das hupen los.

Ansonsten evtl mal die Kontakte der Hupe anschauen (hat die Alarmanlage von unserem Ford eine extra Hupe?), den da war mal ein Problem eines alten Autos bei mir. War korrodiert und hatte dadurch die Alarmanlage immer nach Lust und Laune ausgelöst.
 
Hab nen Schaltknauf und nen Schaltsack von SS Tuning bekommen. Sagt Mal, wie kriegt man denn diese abgefuckte Rückwärtsgang Mechanik & die silberne Manschette oben am alten Sack ab und auf den neuen drauf? Schwillt mir der Kamm eh :D
 
iCrack schrieb:
Hab nen Schaltknauf und nen Schaltsack von SS Tuning bekommen. Sagt Mal, wie kriegt man denn diese abgefuckte Rückwärtsgang Mechanik & die silberne Manschette oben am alten Sack ab und auf den neuen drauf? Schwillt mir der Kamm eh :D

Wenn Du das ausbaust, könntest Du ein Howdo machen?

Wäre [emoji1303][emoji16], da ich das auch noch vorhabe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Schaltknauf abdrehen, easy. Schaltsack abbauen easy. Aber wie zum Henker transferiert man jetzt diese Manschette zum neuen Schaltsack... Wenn ich das weiß mache ich gerne sogar ne bebilderten Anleitung. Aber bisher kriege ich fast nen Schlaganfall weil es mich tierisch aufregt :D
 
Also beim FoFi war der Schaltsack an so nem Rahmen getackert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wo? Ich komm iwie nicht auf die Homepage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
kippiii schrieb:
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Alarmanlage gemacht?
Seit einem Tag spinnt das Ding rum und geht immer an... Innenraumüberwachung hab ich mal deaktiviert und Alarmanlage geht trotzdem noch an..

Hat jemand hier Tipps an was das liegen könnte?
Ich bins nochmal wegen meiner Alarmanlage...
Habe nun heute während der Fahrt angezeigt bekommen das die Motorhaube geöffnet wäre.. Gleich geprüft, war geschlossen.. Geh aber nun davon aus das es an der Haube liegt..

Kann mir jemand sagen wo die Kontakte für die Alarmanlage liegen? Sind die mit dem Schloss gekoppelt?
 
Kann hier keine PDF Dateien anhängen, sonst würde ich es machen.

Aber Stand jetzt: ich empfehle es NIEMANDEM. Das ist echt die größte Rotze die ich jemals gemacht habe. Es hat schon seinen Grund warum man den Schaltsack von Ford nur vormontiert erhält. Und wenn man den Scheiß dann schon umbauen muss ist es echt von immensem Nachteil, dass das Leder einfach Mal doppelt so dick ist (zwar auch mega hochwertig, da kann Ford nur in die Röhre schauen - aber es ist unmöglich zu befestigen). Aktuell kriege ich es nicht hin. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit!
 
Also beim FoFi bin ich auch verzweifelt. Der hat zum Glück keine Rückwärtsgangmechanik.
Aber an dem Gefrickel bzgl Schaltknauf und Schaltsack bin ich fast verzweifelt.

Aber Du schaffst das auch. Chaka [emoji16]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ja, melde ich mich. Tipp: Alcantara ist dünner, damit gehts sicher easy.
 
Okay, es ist vollbracht. Meine Pfoten sehen aus. Und vor lauter Schimpferei haben die Kollegen Respektabstand gehalten :D

Hier zwei Bilder:

250698e5e9423467024df83e0d28300b.jpg


c877ffdfc5ed82b7f33b1676e94f82f6.jpg
 
Schaut spitze aus prost1 .
Ich schimpfe manchmal auch wie ein Rohrspatz , wenn es nicht gleich klappt engel06 .
Wo hast Du das her ?
Haste mal nen Link ?
 
Ich finde auch, dass es Klasse aussieht. Der Schaltknauf ist ergonomisch aufgebaut und liegt dadurch extrem gut in der Hand. Haltbarkeit wird sich zeigen müssen.
 
Sieht [emoji1303]. Werd ich mir dann auch mal leisten. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Alcantara für dich ins Frage kommt, empfehle ich dir Alcantara weil es dünner ist und viel besser zu verbauen ist.

Ansonsten: Fingernägel? Abschneiden, sonst hast du danach keine mehr :D

Wenn du die Anleitung haben willst, schick mir deine Mail-Adresse.

Und vieeeeeel Geduld mitbringen bei plain leather.

@Larst
SS-Tuning aus UA. Haben ne Facebook-Seite. Und die Homepage ist nicht erreichbar aktuell, warum weiß ich nicht.
Alcantara, plain leather, rote Akzente, gelbe Akzente, grüne Nähte, Rechtslenker, Linkslenker, es ist alles möglich. Schweineteuer - aber top.

Habe jetzt mit Zoll und der UPS Gebühr (40€ zusammen, diese Lackaffen!!) Etwa 150€ bezahlt.
 
Ab wann meldet sich eigentlich das System bzgl Inspektion?
Hab jetzt knappe 19700km runter und noch keine Meldung bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Piept es nicht eigentlich einmalig wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Bei mir ist das nämlich nicht so, bin mir aber nicht mehr sicher ob es normal so sein muss :D
 

Neueste Beiträge

Oben