Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
woran erkenn ich eig. den unterschied zwischen der performance bremsscheibe und der normalen beim st?, außer das ich das rad runter nehme und messe? IMG_20161127_105816.jpg
 
Neben dem Durchmesser gibt es noch das Unterscheidungsmerkmal Belüftung: bei der 320mm Scheibe ist die Innenbelüftung nach innen offen (Richtung Hitzeschutzblech), bei der 335mm Scheibe ist die Öffnung außen (du kannst die Öffnung sehen). Ich kann´s auf deinem Bild selbst nicht richtig ausmachen, es könnte aber sein dass es die größere Scheibe ist.
 
@Labelsucker
Hab gerade mal frech bei EBC direkt angefragt und werde selbstverständliche sobald ich die Antwort habe, diese auch direkt hier Posten. Die ganze Sache interessiert mich nämlich auch da mein Bruder sich auch ein ST zulegen will (nächsten diesmal mit PP).
 
Es gibt einen Importeur von Stoptech der bisher nur ein komplettes Bremsenkit in Deutschland für den ST verkauft. Hatte da schon Anfang des Jahres angefragt wegen Scheiben, diese sollten bis Mitte des Jahres eine Freigabe bekommen. Passiert ist da aber wohl noch nichts. Stoptech hat schon längere Zeit 335mm Scheiben, blank, geschlitzt und gelocht. Leider nützt einem das nichts wenn man keine Freigabe hat. Vielleicht könnte man da etwas beschleunigen wenn es entsprechendes Interesse gäbe und man nochmal auf den Importeur zugeht. Die Freigabe sollte ja nur eine Formalität sein (die aber den Händler halt wieder nen Batzen Geld kosten wird).
 
okay dann hab ich auch eine IMG_20161127_125200.jpg

Blöd will eig. nicht wieder die originale nehmen
 
Die großen Bremsscheiben gibt´s doch auch nur in Verbindung mit den 19" Sonderfelgen (PP). Auf deinem Foto sind die 18" Serienfelgen drauf und wenn da nix geändert wurde, sind das auch die kleinen Scheiben.
Müssten beim PP ja wohl auch andere Bremssättel sein. Vllt. sieht es da auch noch nicht so rosig aud mit anderen Belägen (Keramik etc.).

edit:
Ist das Foto von deinem Auto? Weil in deinem Profil MK2 steht...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

okay .
ja von meinem mk3 wundere mich grad warum da mk2 steht hab da noch nix eingetragen
 
Bremszange ist genau die gleiche, nur der Bremszangenhalter ist etwas "länger". Daher können auch alle Beläge verwendet werden die es für die 320mm Scheibe gibt.
 
So hier die Antwort:

Guten Morgen Herr ... ,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht.

Über eine größere Serienbremsanlage ist uns nichts bekannt - auch in der
Gesamtdatenbank finde ich darüber keine Informationen. Bitte übermitteln Sie
uns nach Möglichkeit die Originalteilenummern der Scheiben + Beläge, damit
wir hier eine Zuordnung treffen können.

mit freundlichem Gruß / regards,
C. Bornhorst
(EBC Brakes Kundenbetreuung)

www.ebcbrakes.de 


Hatt einer die Nummern?
 
Muss wohl einer mal zu ford fahren und fragen. Vampire fragt aber wohl auch bei den stoffler Jungs zurzeit nach wie es ausschaut

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jop wir benötigen nach wie vor eine FG Nummer von einem Focus ST mit dem PP und den größeren Scheiben glaub 335er sind das ja. Bitte per PN wenn möglich prost1
 
Hatte ich dir schon geschrieben Vamp. Nicht angekommen? Dann schick ich es nochmal

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben