Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meint ihr die Mountune Bremse wäre noch eine Alternative? Bzgl. TÜV hab ich bisher aber nichts gefunden .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist genau das gleiche. Das ist die Brembo Bremse vom RS nur mit mountune logo[emoji12] [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hy,
Sorry das ich mich jetzt erst melde,bin im Urlaub [emoji41]und war länger nicht mehr online.

Zum testen kam ich leider noch nicht wirklich. Da ich nach dem Einbau auf Montage war und es im Anschluss in den Urlaub ging.

Bezahlt habe ich jetzt genau

900€ Sättel,Beläge und Scheiben (Ford Parts)

133€ bremsschläuche,hitzeschutzbleche und alle Schrauben. (Ford Händler)

Hab nächste Woche nen Termin beim TÜV. Dann schreib ich nochmal was dazu[emoji6]
 
habiers schrieb:
Sorry das ich mich jetzt erst melde,bin im Urlaub [emoji41]und war länger nicht mehr online.

Wurde der vom Forum genehmigt? baehud6

habiers schrieb:
Bezahlt habe ich jetzt genau

900€ Sättel,Beläge und Scheiben (Ford Parts)

133€ bremsschläuche,hitzeschutzbleche und alle Schrauben. (Ford Händler)

Wunderbar.. Danke schon mal dafür!

habiers schrieb:
Hab nächste Woche nen Termin beim TÜV. Dann schreib ich nochmal was dazu[emoji6]

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt - sowohl auf den TÜV aber noch mehr auf den Erfahrungsbericht.
 
Hy,
Hatte ja versprochen mich nochmal zu melden. Hab die Bremse jetzt eingetragen. War absolut kein Problem. Sie wurde jetzt als Orginal RS Bremse eingetragen. Hab sie jetzt auf dem Heimweg mal etwas "härter rangenommen" und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Jetzt muss ich Sie die Tage nur noch umlackieren[emoji4]
 
habiers schrieb:
Hy,
Hatte ja versprochen mich nochmal zu melden. Hab die Bremse jetzt eingetragen. War absolut kein Problem. Sie wurde jetzt als Orginal RS Bremse eingetragen. Hab sie jetzt auf dem Heimweg mal etwas "härter rangenommen" und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Jetzt muss ich Sie die Tage nur noch umlackieren[emoji4]
Wie groß ist der Unterschied zur originalen? Reagiert die Bremse z.B. früher oder ist sie aggressiver?
 
Es ist jetzt nicht so das ich beim Bremsen im Lenkrad hänge. Also von der Aggressivität der Bremse. Aber es sind ja auch noch Serien Scheiben/Beläge verbaut. Aber es ist doch schon ne deutliche Verbesserung gerade bei bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten hat man einen super Druck Punkt. Ich wohne am Nürburgring wer Lust hat kann gerne mal testen[emoji6]
 
Die RS Bremsanlage besteht aus:

- Satz Scheiben
- Satz Beläge
- 4 Entlüftungsschrauben (2 links,2 rechts)
- Bremsleitungen links,rechts
- Sättel links,rechts
- 2 Clipse
- 2 Spritzbleche
- 4 Bolzen
- 6 Schrauben

oder liege ich da falsch?

Und die passt dann wirklich 1:1 an den ST vFL...außer das man was an den Spritzblechen machen muss?

Gruß SharkZ
 
Jup so ist es. Passt wirklich Plug&play. Und im hitzeschutzblech muss nur ne Ecke reingemacht werden.
 
01ed2c35893aa86385ee56df6f8983f0.jpg
 
Klingt interessant...hatte nämlich mit nem Kollegen gesprochen,der meinte evtl passt das mit dem Bremskraftverstärker und ABS-Modul von ST und RS nicht zusammen...

Vom RS gibt es aber verschiedene Ausführungen der Bremse...gibt doch die normale und die Performance,oder?
 
Hallo,

bei mir sind vorne und hinten bald die Beläge fällig, spätestens zur Hauptuntersuchung im April! (Auto ist von Dezember bis März abgemeldet). Da der Geldbeutel nach dem Fahrwerksfiasko nicht mehr ganz so locker sitzt ist nun die Frage welche Beläge gut mit den Serienscheiben vom ST funktionieren, die Scheiben gehen nochmal ein Jahr laut meinem KFZ Meister.

Ganz klar wären natürlich die Blackstuff von EBC, aber gibt es da überhaupt einen Unterschied zur Serie? Greenstuff funktionieren wohl auch gut mit Serienscheibe aber soweit ich weiß haben die auf der Vorderachse keine Zulassung für den ST?
 
Ich fahre auf der VA die Redstuff und hinten ATE Beläge mit den Serienscheiben.
Die Bremse ist etwas bissiger als mit den Serienbelägen und vor allem der hartnäckige Bremsstaub ist kein Thema mehr. up1
Bin zufrieden mit dieser Kombination.
 
Kann ich nur bestätigen!
Fahre die Redstuff vorne und hinten. Der Bremsstaub ist deutlich weniger und nicht mehr hartnäckig up1
Ja und mehr Biss haben die auch prost1
 
Mit EBC fährst schon nicht schlecht, ich würde dir aber von den Blackstuff abraten. Die sind den hohen Preis gegenüber den Serienbelägen nicht wert. Wenn schon solltest mindestens die roten nehmen die Zulassung haben. Ich finde die gelben aber viel besser, leider ohne Zulassung. Ich hab auch noch Serienscheiben und erst befürchtet die würden das nicht lang mitmachen, aber trotz ein paar heftiger Bremsungen halten die ganz gut durch bisher.
 
Ok,

mal noch eine Frage. Bringen die EBC Premium Disc eigentlich bereits etwas oder sollten es da schon mindestens die Tubo Grove oder Black Dash sein? Es geht übrigens nicht um Rennstreckentauglichkeit, aber wenn ich schon Verschleißteile wechseln muss mach ich nach Möglichkeit auch gleich was besseres rein...
 
Roboterblut schrieb:
Ok,

mal noch eine Frage. Bringen die EBC Premium Disc eigentlich bereits etwas oder sollten es da schon mindestens die Tubo Grove oder Black Dash sein? Es geht übrigens nicht um Rennstreckentauglichkeit, aber wenn ich schon Verschleißteile wechseln muss mach ich nach Möglichkeit auch gleich was besseres rein...

Ich fahre seit ca. 20000 km die Turbo Groove Disc Black mit den Redstuff Bremsbelägen auf der Vorder und Hinterachse .

Das Bremsverhalten ist schon besser , vor allen dingen wenn man in kurzer Zeit mehrmals heftiger auf die Bremse geht . Auch der Bremsstaub
ist viel weniger als mit den Orginalbelägen .

Ralph
 
Jeder der auch nur Ansatzweise nicht 3-4mal aber 15-20mal härter und kurz bremst, z.B. bei ner Ausfahrt, Passstraße oder auf der NOS hat mit den RedStuff Belägen nicht lange eine freude, denn der Bremsstaub ist wirklich fast null, jedoch werden die Beläge schnell weich. Ich hab meine RedStuff sofort nach einer nicht so tollen Erfahrung gegen die Ferodo DS2500 getauscht und bin seitdem absolut begeistert.

Unter den Hobby-Rennfahrern werden die RedStuff Beläge auch gerne Showbeläge genannt, da sie wie angesprochen nur die Felgen sauber halten, sonst aber bei sehr sportlicher Fahrweise schnell schlapp machen.

Ich persönlich werde mir auf jeden Fall keine RedStuff Beläge mehr kaufen.
 
@Vampire

Tja, wenn die halt auch zugelassen wären... Oder hast du da andere Infos? Was ich gefunden habe haben nur die DS Performance von Ferodo eine Zulassung, die DS2500 nicht...
 
Oben