250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn deine Leistungssteigerungen nicht im ETis steht muss dein Händler den Kopf hinhalten. Das würde ich mir schriftlich bestätigen lassen ansonsten bist du der Dumme.
 
Das geschieht wenn der Händler die freigegebene Software von der ETis Seite geladen hat. Dann ist dieser Vorgang offiziell und vermerkt. Da Ford Montune in Deutschland nicht frei gegeben hat ist das Ganze nicht offiziell. Wenn ich meinen RS Aufrufe erscheint ein Button wo ich die Software für das MP350 Paket laden kann. Das Paket hat einen Code den ich eingeben muss um die Software laden zu können. Der Code wird mit der VIN verheiratet und ist nur für dieses Fahrzeug gültig. Beim MK2 ST läuft das genau so. Anders wird es beim MK3 auch nicht sein.
 
//kann ein Admin evtl. die Mountune Beiträge ins Mountune Thema schieben?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hier mal mein Focus BJ 02.2014 aufm Prüfstand.

Ich denke es ist alles soweit im normalen Bereich.
 

Anhänge

  • prüfstand_serie_low.jpg
    prüfstand_serie_low.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 232
Meiner hat von der Serie her wohl auch nicht soviel Mehr-PS gehabt, aber gerade die NM Werte finde ich super, denke da spielt vorallem die Stoffler AGA ab KAT ne große Rolle.
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm.jpg
    Leistungsdiagramm.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 147
Das bezweifel ich... Hätte man ne vorher nachher Leistungsmessung machen müssen um konkret was sagen zu können.
 
bbs-heinz schrieb:
Das bezweifel ich... Hätte man ne vorher nachher Leistungsmessung machen müssen um konkret was sagen zu können.
Daher wird auch erst der 2. Lauf wirkliche Aussagekraft haben, jedoch auch nur über den Stoffler Sportkat und den LLK, mehr wird nicht geändert. Stoffler wird ja selbst mit dem eigenen ST auch nochmal auf den Prüfstand fahren und hoffentlich dann erstmal mit Serienleistung und dann jeweils wieder nach jeder Änderung. Aber er geht auf jeden Fall besser wie original gerade untenrum und das hat der Prüfstandslauf eben gerade durch den NM zuwachs auch gezeigt und das ist die Stoffler Anlage, ist ja auch logisch da der Gegendruck mal eben halbiert wird, da geht dann gerade im unteren Drehzahlbereich mehr.
 
Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 196
bbs-heinz schrieb:
Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
Naja PS kann gut sein i.V.m. dem K&N 57S Kit, aber mit den NM glaub ich auch nicht, denke da hatte ich vorher sicherlich 380 aufwärts, aber ist alles nur spekulation wie du richtig sagst, daher abwarten bis Stoffler es nochmal nachprüft, denn der Prototyp ganz am Anfang am gelben Focus -> https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28 brachte satte 12PS Mehrleistung, aber war eben auch nur ein Prototyp.

Richtig, daher bin ich ja auch mega gespannt auf den 2. Lauf dann mit LLK und Sportkat 0190.gif
 
Mein Prüfstandlauf heute hatte folgendes Ergebnis:

276 ps und 411 nm

software serie

Llk proalloy
Silikonschläuche ab llk
Mountune ansaugrohr
Kn tauschfilter
Milltek ab kat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung, es gab keine Serienmessung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich meine sind Super werte doch er Streut ja schon über 250 Ps gerade die ST's von deinem Baujahr.
Da kommt mir das eher wenig vor. Du hast ja doch einiges schon getauscht. Darum wäre eine Vorher Messung sehr Interessant gewesen bei dir. hammer5
 
Werde Wenns klappt nächste Woche mal einen Prüflauf machen.
Meiner is noch Serie, aber bevor die aga ab turbo etc. Verbaut werden, will ich wissen was Serienmäßig schon geht ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Ich bin auch nächste Woche mit der Vorher Messung dran.
Bin echt schon so gespannt was man mit der Hardware alles rausholen kann!!!
Unsere müssten eigentlich gleich Streuen....
 
Meiner war nie wirklich serie unterwegs daher keine vorher Messung.

Und jap streuen. Zwillingskombi eins hatte auf dem Prüfstand Serie 259 und ein anderer 244.
Jedoch beide min 400 nm.
 
Oben