250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mir kommts so vor das die späten 2013er und die 2014er Fahrer laut ihren Vmax Beiträgen nur schwer auf die 260km/h kommen bzw nur die Endgeschwindigkeit erreichen wie es im im Fahrzeugschein steht (GPS 248=260km Tacho?) und die 2012 und frühen 2013er Modelle schaffen locker die 270+...

aber sind wir mal ehrlich, ich als Hersteller würde da auch reagieren, wenn ich ein Fahrzeug ausliefere wo im Schein 248km/h Spitze stehen, aber real diese 270+ erreichen, ist das schon eine zu starke Serienstreuung und Abweichung die laut Gesetz nicht zulässig ist und zu Strafzahlungen führen kann.

Also ich hatte schon auf der Bahn 270 lt. Tacho drauf, zwar leicht Berg ab, aber ich denke ein bisschen geht noch.
Die Straße wird da verdammt klein und wenn Mann wie bei uns im Bergischen viele Kurven auf der Autobahn hat, dann wird's bei der Geschwindigkeit auch etwas heftig eeko
 
Auf die Tachoangaben könnt ihr getrost verzichten. Wenn man halbwegs brauchbare Vergleichswerte haben will, solle die Vmax unter guten Bedingungen per GPS gemessen werden.
Ich zweifle jedenfalls die hier ersichtlichen, immensen Streubreiten sowohl von Leistung als auch Vmax stark an. Da wäre ich auf einen direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen sehr gespannt.
 
Ich bin wohl einer der weniger glücklichen :-(.

eju8yqe5.jpg


Thorsten meinte nur der Ladeluftkühler ist scheisse und die Luft selbst so schon viel zu heiß.....da muss ich wohl nachbessern :-D
 
Wo ist das Problem? 251 PS und über 390 nm...

Bei ner Werksangabe von 250 und 360 würde ich jetzt sagen: alles in bester Ordnung...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
ich find´s ok, er hat 250Ps und nicht weniger, werde sicher auch nicht mehr haben weil meiner 01/14 ist. Was hast denn für ein Bj?
Was würde denn ein größerer LLK bringen?
 
ich werde auch mal auf nem Leistungsstand gehen im Mai wenn ich mal 2000 - 3000 km runter habe.

Nur mal so am Rande, wobei ich mir sicher bin die antwort zu kennen. Wenn ich nen größere Ladeluftkühler einbaue er licht die Garantie ?
 
Ja, du kennst die Antwort. Und sie ist korrekt.
Technische Änderungen und Garantie schließen sich halt aus. Ist leider so. Ich würde auch lieber ein hochwertiges Motoröl fahren, ...
 
Ich hab gestern auch erstmal auf 5W30 gewechselt beim Händler.. Da mir keiner sagen konnte was genau drin ist, ob 5W20 oder 5W30..
Und nach der Einfahrphase eh besser.. Auch wenns vielleicht nur fürn Kopf ist :D

Der wechsel selbst war garnicht Teuer 15 Euro plus MwSt. zzgl Öl und Ölfilter etc.
 
Dafür das die Luft soooo Heiß war und der LLK "scheiße" ist hast du meiner Meinung nach sehr gute Werte.
 
Also ich hatte bisher mk2 ST und mk2RS. Jetzt mk3 ST, ich bin wirklich überrascht von der Leistung vom mk3, der geht wirklich gut für einen 4 Zylinder. .....
 
Na wenn Ford uns schon den Sound klaut, dann möchten sie schon mehr Leistung anbieten. Wer sollte denn sonst zum neuen ST greifen. Nur alleine das Aussehen zieht bei den wenigsten.
 
Anhang anzeigen doc01867420140416130434.pdfGuten Tag,

Ich war gestern Abend mit meinem original ST mk3 auf dem Prüfstand vun BR Performance Luxemburg.
239PS und 370NM
Er hatte bisher 2 andere da und keiner hatte bei Ihm die 250PS in Serie hat er mir gesagt.
Morgen bekomm Ich Mountune-Kit drauf und dann gehe Ich zurück.
 
Sepp schrieb:
Guten Tag,

Ich war gestern Abend mit meinem original ST mk3 auf dem Prüfstand vun BR Performance Luxemburg.
239PS und 370NM
Er hatte bisher 2 andere da und keiner hatte bei Ihm die 250PS in Serie hat er mir gesagt.
Morgen bekomm Ich Mountune-Kit drauf und dann gehe Ich zurück.

Hi, woher kommst du, wenn ich fragen darf?
Ich war mit meinem MK3 schon auf dem selben Prüfstand. Ich hatte drei durchläufe, wobei die höchste Messung ca. 260PS und 400Nm ergeben hat... Ich kram mal nochmal den Ausdruck aus und poste den hier, wenn ich ihn finde.
 
ejjoman schrieb:
Sepp schrieb:
Guten Tag,

Ich war gestern Abend mit meinem original ST mk3 auf dem Prüfstand vun BR Performance Luxemburg.
239PS und 370NM
Er hatte bisher 2 andere da und keiner hatte bei Ihm die 250PS in Serie hat er mir gesagt.
Morgen bekomm Ich Mountune-Kit drauf und dann gehe Ich zurück.

Hi, woher kommst du, wenn ich fragen darf?
Ich war mit meinem MK3 schon auf dem selben Prüfstand. Ich hatte drei durchläufe, wobei die höchste Messung ca. 260PS und 400Nm ergeben hat... Ich kram mal nochmal den Ausdruck aus und poste den hier, wenn ich ihn finde.


Komm aus Luxemburg, arbeite in der Industriezone gleich nebenan. Er hatte mir gesagt die anderen wären gleich gewesen. Hatte mir einen anderen auch um die 240PS gezeigt. Ja er hatte bei mir nur 2 durchläufe gemacht, war schon nach 6.
 
@Sepp
Kann sein daß er deinen schlecht machen will damit du dann mit den Mountune-Kit viel mehr zur deiner Serie hast ?
Und seltsam daß die sagen alle sind so schlecht und User :ejjoman war dort und hat sogar mehr Leistung !
Kommt mir etwas spanisch !
Oder User : ejjoman hat sich mit den Ort der Leistungsrolle vertan ?!

Gesendet mit Tapatalk pro
 

Neueste Beiträge

Oben