1. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast doch an deiner Frontscheibe nen Aufkleber mit der Tel.-Nr. der Assistance Hotline kleben.
Dazu gehört die Mobilitätsgarantie
Die wird automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn man seine Inspektionen beim FFH machen lässt. Da bekommt man auch einen Wisch dafür mit, wenn man seinen ST wieder abholt. Hat aber nicht nur was mitm ST zu tun, beim Fiesta gibts die auch.
Das hat nix mit ner Garantieverlängerung zu tun.
Gleichzeitig muss der FFh das auch bei Ford melden, dass die verlängert wurde. Frage ist, ob Ford das auch v. d. freien Werkstätten akzeptiert bzw. ob die sowas auch anbieten?

Achso ne Kupplung ist nen Verschleißteil, da gibts nix mit Garantie, frag mal Redshirt, der durfte schon ran. crying1
 
Sowas kann man auf der Ford Webseite nachlesen ;)

Mit jeder bei Ihrem Ford Service Partner durchgeführten Inspektion erhalten Sie automatisch die Ford Assistance Mobilitätsgarantie bis zum Zeitpunkt der nächsten fälligen Inspektion, jedoch für maximal 12 Monate.
Quelle:http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordAssistanceMobilitaetsgarantie

Die Mobilitätsgarantie gibt es nur wenn die Inspektion beim Fordhändler gemacht wurde.
Ist auch logisch, da diese Garantie ein Anreiz sein soll sein Auto zu Ford zu bringen und nicht zur freien Werkstatt.
 
Servus Norbert, wenn es nicht das Forum gäbe, wüsste ich nicht was zu machen ist beim 2. Kundendienst. Ist mir ehrlich gesagt auch sch...egal. Dafür hab ich nen Ford Händler. Der hat gefälligst das zu tun, für was er bezahlt wird. Bei sowas werd ich echt zur Sau. Das ist verdammt nochmal Aufgabe das Händlers, nicht des Kunden, ihm zu sagen was er zu machen hat.

Jetzt mal ehrlich, das gleiche ist, wenn zu mir jemand kommt, und sagt, er braucht nen Server, muss da nicht ich, der sich damit auskennt, sagen, welchen er braucht?

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Es geht ja nicht darum dass der Kunde jeden einzelnen Punkt der Checkliste wissen muss, aber wann Öl, Luftfilter, Kerzen und Bremsflüssigkeit fällig sind, es gibt Leute die das bei ihrem Auto wissen.
Vor allem in einem Forum wie hier wo sich Leute mit teilweise getunten Autos aufhalten und nicht der 0815 Kunde.

Der Kunde weiß schliesslich auch dass das Auto einmal im Jahr zur Inspektion muss, da wird man auch nicht extra für angeschrieben.....
 
Ehrlich, ja ich weiß das mein Auto 1 mal jährlich zum Service muss. Aber was da gemacht werden muss? NULL Plan, und warum: Weil es mich nicht interessiert. Ich will mein Auto fahren und mich nicht um irgendwas Sorgen müssen, wofür einzig und allein der Händler verantwortlich ist, ja die PFLICHT hat (Bremsflüssigkeit, sicherheitsrelevant), das auszuführen...

Grüße
Joe
 
Ich verlasse mich da lieber nicht immer auf andere, auch wenn es deren Pflicht ist.
Menschen machen leider Fehler.
 
Warum soll nach einem Jahr und 12000km die Bremsflüssigkeit getauscht werden? Der Posten stand, soviel ich weiß, nicht auf meiner Rechnung. Wenn das vorgeschrieben sein sollte, erachte ich es als Abzocke und bin mir fast sicher, dass es niemand macht.
 
Wo steht was von einem Jahr ?
BFL sollte alle zwei Jahre gewechselt werden.
Oder halt den Wasseranteil messen und danach entscheiden, ginge auch.
 
ari6265 schrieb:
Bei der 2. Inspektion wurde d. Wechsel der Bremsflüssigkeit bei mir vergessen...
@Klaus
War zwar nicht ganz themenkonform, aber ari schrieb hier von der zweiten Inspektion. Und Bremsflüssigkeit wechseln ist nun mal alle zwei Jahre dran und sollte in der Wartungsliste ganz oben gepinnt sein.
Das ist dir sicher beim Lesen entgangen und hast dich auf die erste Inspektion bezogen. prost1

btw:
Ein Ölwechsel nach 2000 km ist aber genauso überflüssig und kostet ein mehrfaches. 0187.gif
 
@ st-kfk

hatte mich auf die erste Inspektion bezogen (überlesen), da es in dem Thema stand. Warte immer noch auf die Rechnung von der 2. Inspektion.
 
Hallo,

habe heute die Rechnung für den 1. Service (nach einem Jahr; mein km-Stand lag bei 12000 km) bekommen:

Inspektion: 44,00 €
Aktivkohlefilter erneuert: 5,50 €

Motoröl 5W20 Pro Energine / 5,4 Liter á 11,90 €: 64,26 €
Ölfilter: 10,66 €
Pollenfilter: 23,05 €
Kühlflüssigkeit 250 ml: 1,70 €
Scheibenreiniger: 1,25 € (da ging doch nichts mehr rein. hammer5 )

Dazu 19 % Märchensteuer: 28,58 €

Macht zusammen exakt: 179 €


Dürfte ok sein, denke ich.

Gruß

Max
 
wieso füllen die noch 5w20 ab ? laut TSI muss 5w30 rein, und alternativ nur 5w20...die wollen wohl die überteuerte Brühe los werden :-(

und was soll 5W20 Pro Energine überhaupt sein ?
 
Hallo, er ist 1 Jahr und hat 19010 KM auf der Uhr.
1.Inspektion:
Service 44€
Ölfilter 10,66€
Öl 5W/30 69,82€
Ölablasschraube 4,67€

Summe mit 19%MwSt = 153,69€

st_schild4 MK3_white
 
Meine 1. Inspektion beim FFH, bei dem ich den ST auch kaufte, kostete stolze 245 €

Den Großteil macht das Motoröl 5W30 5,4l aus -> ca. 86€
 
Ich hab jetzt für meine 1. Inspektion mit 21.000km knapp 200€ gezahlt [THUMBS UP SIGN]
 
Erste Inspektion 158,00 Euro inclusive erneutem Auswuchten der Reifen (auf dem Ring sind ein paar Ausgleichgewichte fliegen gegangen... [0153.gif
Öl habe ich allerdings selbst mitgebracht (0w40). Somit kämen dann nochmal knapp 50 Euro dazu.
 
Bin zumindest nicht darauf hingewiesen worden, dass es so ist.
Habe bei der Terminabsprache nachgefragt, was sie für ein 0w40 Öl haben. Als Antwort bekam ich, sie hätten das von Castrol für knapp 22€ /Liter... dagegen1 . Hab dann gefragt, ob ich Öl mitbringen kann. Hatte 0w40 von Mobil 1 New Life im Netz gefunden, 10 Liter für irgendwas um die 90€!!!
Da hatten sie nix gegen, haben das auf dem Inspektionsauftrag vermerkt und gut war.

malu68
 
Oder waren's 79€??
Ich weiß es nicht mehr so genau... Kann auch sein... kopfkratz kopfkratz
Hab gerade die Rechnung rausgekramt, es waren 78,90€ für 10 Liter....
Malu68
 

Neueste Beiträge

Oben