1. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim ersten Mal nicht, bei der zweiten jetzt im Mai hat er Service angezeigt.
 
Ja. Zwei Tage nach dem ich mein ST bei der Inspektion hatte. [emoji23]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ok.. also bin ich nicht der einzigste.. dann mach ich mal morgen einen Termin.. danke euch für die schnelle Antwort
 
Kann man selbst zurücksetzen



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Gas und Bremse durchtreten und draufbleiben.
Zündung an.
Dann kommt diese Meldung:
9805a360d4ee902191f3fc4c91c41efd.jpg

Und solange auf Gas und Bremse bleiben, bis diese Meldung kommt.
59d7327251a3a3916302ce28d85c92e7.jpg


Dann Zündung aus.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Hallo Leute,
bei mir steht nun auch die 1. Inspektion an und ich habe drei Kostenvoranschläge abgefragt,

1. Angebot:
269,38€ - hier war ich schon geneigt zuzustimmen, wenn ich denn mein eigenes Öl mitbringen kann. (Öl bei diesem Angebot knapp 100€)

2. Angebot:
erhalte ich im Laufe des Tages

3. Angebot - telefonisch:
179,63 - mit Öl! - Kann das hinkommen? Ist fast ein bisl zu billig, oder? Ist ein Ford-Vertragshändler, nur Ford! eeko

Bin mal gespannt was bei Angebot zwei heraus kommt... Was sagt Ihr zu den beiden bisherigen Offerten?

Grüße
 
DasAequivalent schrieb:
3. Angebot - telefonisch:
179,63 - mit Öl! - Kann das hinkommen? Ist fast ein bisl zu billig, oder?
Das geht schon in Ordnung und ist ein gängiger, fairer Preis.
Bei der ersten Inspektion wird ja hauptsächlich nur ein Ölwechsel gemacht und Pollenfilter gewechselt.
Ansonsten nur Kontrolle.

KLICK
 
Heute mein Auto vom Händler abgeholt. 330€ (!) hab ich für die 1. Inspektion zahlen müssen. Aufgefüllt wurde nach kurzer Diskussion dann 5W30 mit dem Vermerk „Auf Kundenwunsch wurde 5/30 aufgefüllt, Kunde hat schriftliche Freigabe von Ford“. Einzige aufgeführte Zusatzarbeit war die Verwendung von „Kraftstoffsystem-Reiniger“ da muss ich Montag erstmal nachfragen was das bedeuten soll.
Ich finde den Preis schon ganz schön happig für ne Kleine Wartung...
 
Bring einfach bei der nächsten Inspektion nach vorheriger Absprache mit Deinem Händler Öl, Innenraum Filter etc mit und schon sparst Du bei den Inspektionskosten .

Hab ich nachdem mir gerade die Öl kosten bei den Inspektionen extrem teuer auffielen ( 125€ für 5,8L 5W30 ) nach der zweiten Inspektion so gehandhabt .
 
Bloemi schrieb:
Heute mein Auto vom Händler abgeholt. 330€ (!) hab ich für die 1. Inspektion zahlen müssen.

Eine der hier ansässigen Vertragswerkstätten hatte mir auch 330€ für die 1. Inspektion angeboten mit dem Hinweis, das sei der gängige Preis bei Ford. Die zweite Vertragswerkstatt hier im Ort hat dann 230€ berechnet und ich habs da machen lassen..
 
Bloemi schrieb:
Muss man den Firmenstempel unkenntlich machen?

Bitte Firmenstempel löschen, dann kannst Du die Rechnung wieder Hochladen danke_2
 
Warum eigentlich?? kopfkratz kopfkratz
Darf man sich nicht drüber austauschen welcher Händler teuer ist und welcher nicht?
 
Ihr dürft Euch über ALLES austauschen, nur bitte keine Firmenstempel oder sonstige originale mit persönliche Daten von anderen posten.
Bitte um Verständnis! danke_2
 
Hier gibts sogar einen Thread dazu ... Werkstatt Empfehlung von mc.shorty
Den kann man wieder zum Leben erwecken und ev. die Übersicht moderieren. doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben