Drosselklappe und Fahrpedalstellung

Mängel und Probleme rund um den ST
Antworten
tizi_mk2
ST FAN
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2021, 10:54
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Blau
Leistung: 225
Baujahr: 0- 0-2007

Drosselklappe und Fahrpedalstellung

Beitrag von tizi_mk2 »

Guten Tag

Ich hätte da mal ne Frage. Ich besitze einen Ford Focus ST Mk2, Baujahr 2007. Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er besser nach vorne schiesst wenn ich das Gaspedal nicht vollständig durchdrücke. Wenn ich es bis zum Boden presse, dann schellt die Ladedruckanzeige nach oben, fühlt es sich so an als würde er nichts bringen. Wenn ich allerdings das Pedal nur ein wenig durch drücke, dann steigt der Druck ebenfalls an und das Auto geht auch sehr gut vorwärts. Ich habe mal mit einem Tester die Drosselklappenstellung während der Fahrt ausgelesen und mir ist aufgefallen dass sie bei ca. 40% Fahrpedalstellung schon ganz geöffnet ist.

Ist das jemandem auch schon aufgefallen oder ist das womöglich ein Fehler in der Software?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen

Freundliche Grüsse
Tizi_Mk2
Antworten