Zunsport Front Grill - Alternative zum US-Grill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Qullop schrieb:
Machst du evtl. mal ein paar Bilder vom Einbau ?

Ich werde alles Dokumentieren mit Fotos 0190.gif
Am Ende der Woche Stell ich sie rein. Der Grill ist Heute mit Fed Ex gekommen. So wie gewünscht ohne Zunsport Logo drauf.
Der erste Eindruck ist mehr als Gut. Wirkt alles andere als Billig.
Ich werde den alten Grill Ausschneiden und die Strebe dahinter Schwarz Lackieren das sie nicht so vorsticht.
Der Lack ist noch unterwegs darum erst ende der Woche.
Freu mich schon euch das Endergebnis zu Zeigen 0187.gif
 
Du bist dir aber schon bewusst, das da Dreck in deinem Motorraum landet. Ich denk mal dass das der Sinn des an der Stelle geschlossenen Ford Grills ist.
 
Die Zunsport Grills waren qualitativ noch nie schlecht und gibt es auch schon locker 10 Jahre, aber finde beim neuen Fofo passt es nicht da die Waben zu klein sind, aber gut ist ja gott sei dank alles eine Frage des eigenen Geschmacks, somit bin ich mal auf Bilder gespannt und viel Erfolg beim Einbau up1
 
Mein Ami Grill wartet jetzt auch auf den Einbau.. Optisch gefällt mir der Zunsport Grill auch nicht..

Wäre ja aber schlimm wenn alle STs nachher gleich aussehen...
 
Genau..Wäre Schlimm wenn wir alle den Gleichen Geschmack hätten 0190.gif
Mir Gefällt er besser. Einfach weil der geschlossenen Ford Grill mit dem Balken mir nicht so richtig Gefallen will.
Wäre da kein Balken würde mir der Original Grill sicher Gefallen. Aber das Sieht meiner Meinung irgend wie Billig aus. Nicht der gesamte Grill sondern nur wegen dem Balken. Soll sich Bitte keiner Angegriffen fühlen da es ja nur meine Meinung ist. Und jeder eben einen Andere ansicht von Dingen hat.
Das mit dem mehr Schmutz kann schon sein...Aber es gibt ja schon andere Marken Modelle wo es offen durchgeht. Mein Subaru Impreza STI war genau so offen und ich hatte nie Probleme. Auch der Motorraum musste nie öfter Gewaschen werden. Und wenn er wirklich nichts ist dann kommt der US Grill eben wieder rein. up1
Laut einem Händler bei uns ist der Balken auch Hauptsächlich wegen der Stabilität drinnen im US Grill. Da er Letztens In den USA war Redete er mit anderen Käufern und Händlern und einige sind genauso Genervt von dem Balken wie hier. Und für die gibt es eben die Zunsport Lösung. Bis auf vielleicht mehr Dreck im Motorraum hat der keine Auswirkungen auf das System. Eher auf der Rennstrecke da er mehr Luft ziehen kann. Aber das wurde noch nicht Getestet und ist nur Theorie.
Wenn ich da zurück denke was da wegen der Kennzeichenhalterung Diskutiert wurde weil sie Luft weck nähmen kann und Leistungsverlust verursachen kann...Aber das ist jetzt nicht das Thema und es wurde schon Ausdiskutiert.

Kurz gesagt der ST ist echt ein Tolles Geiles Auto. Und ich bin verdammt Froh ihn mein eigen zu nennen. Ihr alle macht aus euren ST´s wirklich Tolle Sachen....Und wenn es nur Kleinigkeiten sind die wir Verändern sieht er mit Sicherheit schon wieder noch besser aus. Aber das wichtigste ist doch das man Selbst am Zufriedensten ist. Auch wenn man Hofft von anderen dann ein Gefällt mir zu bekommen. doppeldaumen1

st_schild1
 
fanatic schrieb:
Hab noch was vergessen:

Im normalfall ist ein "Zunsport" Logo drauf, hatte denen geschrieben ob die mir nen Grill ohne Logo machen können, war kein Problem, dauert dann aber ca. 2 wochen, da der dann extra für mich gemacht wurde ohne logo ^^
 
Stimmt. Dauert ca 2 Wochen Länger. Musst bei der Bestellung dazu schreiben. Danach melden sie sich bei dir.
 
Okay, dann muss ich bei der Bestellung mal mein Schulenglisch auskramen :)
 
Also....
Hier mal die Ersten Fotos. Vorher-Nachher.
Hab ihn mal ohne den Original Grill zu Zerschneiden reibgeschraubt um zu sehen ob alles passt.
Das ST Logo muss Natürlich auch noch raus.
Ein ausführlicher Bericht mit mehr Fotos usw... Folgen.
 

Anhänge

  • IMG_71651.jpg
    IMG_71651.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7158.jpg
    IMG_7158.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7148.jpg
    IMG_7148.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 89
Kommt alles am Abend. Mir ist leider was dazwischen gekommen.
Darum nur die drei Fotos.
 
Hallo.
Also hier auf meiner Homepage http://www.bookoflife.at hab ich mal die Fotos reingestellt von der Montage des Zunsport Grilles heute Nachmittag.
Die Montage war sehr einfach.
Ich habe mit einer keinen Säge den Grill ausgeschnitten und danach die Verstrebung Schwarz Matt Lackiert. Auch die zwei Seitenteile vom Original Grill hab ich Schwarz Matt Lackiert und das ST Logo kam runter.
Zuletzt einfach den Zunsport Grill rauf Geschraubt und Fertig.
Jetzt könnt ihr Urteilen ob es Sche..e aussieht oder ob es Gefällt. down_3 up1 Ich muss sagen ich bin Begeistert.
Mir Gefällt der Zunsport Grill sehr Gut, Und ich würde immer wieder meinen Original Grill Zerschneiden.
Es sieht Edler aus als das Plastik Teil und wenn man dahinter alles Schwarz Matt Lackiert schaut das echt Geil aus finde ich.
Natürlich sind die Geschmäcker Verschieden...Mir gefällt das Endergebnis und das ist das wichtigste.
Leider hatt es sehr Stark Geregnet Sodas keine Besseren Fotos Möglich waren.
Wenn ihr Fragen habt einfach Schreiben:)

Ps. Das ST Logo auf dem Fotos bleibt Natürlich nicht da wo es war und zwar unter dem Grill 0187.gif


st_schild1
 
Das Ausschneiden macht natürlich Sinn, dann sieht man den unteren Grill nicht durch.
So sieht das doppeldaumen1 aus.
 
Es gibt ja doch ein paar denen es Gefällt doppeldaumen1
 
Zumindest die schönste und sinnvollste Art und Weise den Grill einzubauen, wobei der US Grill mir trotzdem besser gefällt sieht einfach stimmiger aus, aber das ist und bleibt ja Geschmacksache 0187.gif
 
Oben