JoschiST250
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1
Hier können alle, die ihre Beschleunigungswerte realistisch mittels der P600 von P-Gear gemessen haben, angeben.
Es darf jeder seine Ergebnisse einstellen, auch mit anderen Geräten. Dies ist aber zu kennzeichnen. Egal ob Racelogic, Qstarz oder ähnliche Profigeräte. Von Messungen per Handy GPS würde ich abraten, da diese zu langsam und ungenau in der Messung sind.
Damit das Ganze auch einheitlich abläuft, würde ich „Regeln“ aufstellen.
1: Ein Bild von der Messung ist natürlich erwünscht.
2: vor dem Erreichen der Startwerte schon durchbeschleunigen. Also bei 80-120km/h wird ab 70km/h voll draufgelatscht.
3: gängige Messungen: 0-100, 80-120 im 3. Gang und 100-200 ebenfalls im 3. Gang.
4: Es befindet sich nur der Fahrer im Fahrzeug, Tankinhalt mind. 50%.
5: die Messungen sind auf ebener Strecke zu ermitteln.
6: Diskussionen bitte im anderen Thread und Anleitungen & Erfahrungen. Hier nur Ergebnisse und wer will Angaben zum Wetter / Fahrzeugsetup, falls da was aus der Reihe fällt. Deutlich weniger Gewicht, mehr Leistung etc.. Wer Fragen dann hat, nur im anderen Thread. Sonst wird’s unübersichtlich.
Lasst die Spiele beginnen 0190.gif
Es darf jeder seine Ergebnisse einstellen, auch mit anderen Geräten. Dies ist aber zu kennzeichnen. Egal ob Racelogic, Qstarz oder ähnliche Profigeräte. Von Messungen per Handy GPS würde ich abraten, da diese zu langsam und ungenau in der Messung sind.
Damit das Ganze auch einheitlich abläuft, würde ich „Regeln“ aufstellen.
1: Ein Bild von der Messung ist natürlich erwünscht.
2: vor dem Erreichen der Startwerte schon durchbeschleunigen. Also bei 80-120km/h wird ab 70km/h voll draufgelatscht.
3: gängige Messungen: 0-100, 80-120 im 3. Gang und 100-200 ebenfalls im 3. Gang.
4: Es befindet sich nur der Fahrer im Fahrzeug, Tankinhalt mind. 50%.
5: die Messungen sind auf ebener Strecke zu ermitteln.
6: Diskussionen bitte im anderen Thread und Anleitungen & Erfahrungen. Hier nur Ergebnisse und wer will Angaben zum Wetter / Fahrzeugsetup, falls da was aus der Reihe fällt. Deutlich weniger Gewicht, mehr Leistung etc.. Wer Fragen dann hat, nur im anderen Thread. Sonst wird’s unübersichtlich.
Lasst die Spiele beginnen 0190.gif