Zeiten messen mit P-Gear P600

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JoschiST250

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Hier können alle, die ihre Beschleunigungswerte realistisch mittels der P600 von P-Gear gemessen haben, angeben.
Es darf jeder seine Ergebnisse einstellen, auch mit anderen Geräten. Dies ist aber zu kennzeichnen. Egal ob Racelogic, Qstarz oder ähnliche Profigeräte. Von Messungen per Handy GPS würde ich abraten, da diese zu langsam und ungenau in der Messung sind.

Damit das Ganze auch einheitlich abläuft, würde ich „Regeln“ aufstellen.


1: Ein Bild von der Messung ist natürlich erwünscht.
2: vor dem Erreichen der Startwerte schon durchbeschleunigen. Also bei 80-120km/h wird ab 70km/h voll draufgelatscht.
3: gängige Messungen: 0-100, 80-120 im 3. Gang und 100-200 ebenfalls im 3. Gang.
4: Es befindet sich nur der Fahrer im Fahrzeug, Tankinhalt mind. 50%.
5: die Messungen sind auf ebener Strecke zu ermitteln.
6: Diskussionen bitte im anderen Thread und Anleitungen & Erfahrungen. Hier nur Ergebnisse und wer will Angaben zum Wetter / Fahrzeugsetup, falls da was aus der Reihe fällt. Deutlich weniger Gewicht, mehr Leistung etc.. Wer Fragen dann hat, nur im anderen Thread. Sonst wird’s unübersichtlich.

Lasst die Spiele beginnen 0190.gif
 
Hier eine 80-120 bei 18 Grad Celsius.

Wir sollten nur gerade oder leicht steigend nutzen. Bergab verschafft man sich ja einen Vorteil.

Inkl. mir wiegt meiner 1510kg ,hatte ich mal auf ner Waage stehen.

Ich habe noch ein Mapping mit noch mehr Drehmoment. Das teste ich die Tage auch noch mal.
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Habe jetzt vorhin auch gemessen. Temperatur war bei 15 grad, war alleine unterwegs
50-150 3ter und 4ter Gang
80-120 nur 3ter Gang
100-200 3-4-5 Gang
VG
 

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Hier noch die Graphen dazu
 

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100-200 km/h ab dem 3. Gang, bei 14 Grad, Tank 75%, 1. Person. Autobahn ging leider nicht ganz geradeaus.


 
So, bin grad auf der Bahn, Zwangspause. Akku vom P600 alle base_2 . Also erstmal im Auto laden, dann teste ich weiter. Bisher hab ich folgendes jetzt gemessen:

50-150 ab dem 2. - 5. Gang. Der 3. Gang ist mir von der Umdrehung her zu niedrig.
100-200 ab 3. Gang, AB leider nicht eben gewesen. 14 Grad, Tank 70% und 1. Person




 
Nochmal gemessen heute, 80-120kmh gerade Strecke schneller als 2,90 geht nicht.
100-200kmh zum Ende hin leicht bergab, wobei das in echt nicht so wirkt wie es der Graph darstellt :)
12,46 Sekunden wenn ich bei 6200U geschalten habe. Habe auch versucht früher und später zu schalten aber das war besten.
1 Person im Auto, 16 grad und Tank halb voll
VG
 

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Hallo Jungs,
80 auf 120 in 3,22 sec. Bilder liefere ich nach.
 
Ne 8.5 heute allein bei 16 Grad. Leider schlecht geschalten. 3 und 4. Gang.

Auch etwas abwärts, aber nur 0.7 Prozent.

Ziemlich gleichauf mit Arni.

Also nimmt der Hybrid uns da schon ne halbe Sekunde ab.
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Heute 1 Grad BOOST Wetter. [emoji16]

Leicht Bergauf 8.2

Fast Gerade 7.9

Beides mal Traktionsprobleme im 3 Gang.

Hab's im 2. Gang Versucht da dreht er nur durch kostet ne ganze Sekunde.

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Fett. Bist genauso schnell wie ich. Dann müßte ich mich ja nur mal trauen auch aus dem 3. rauszubeschleunigen. Aber das ist mir zu niedrig. Was dreht der da? Waren das nicht um 2000 Touren rum? Solange der Motor bei 20
grad keine Zündung zieht, macht er das auch nicht bei 1 Grad. Mehr Zündung gibts dann aber auch nicht. Chris hat mir 4 Grad Luft gelassen von der Zündung her. Dürfe ja bißchen was sein. Aber so nimmt er eben nie Zündung raus, auch bei höheren Außentemps nicht. War mir so lieber.

Aber ihr merkt das ihr mit dem Serienlader in diesen Bereichen genauso schnell seid wie ich? Bleibt also bei dem Lader, oder gleich nen großer Lader.
 
Gestern nochmal 100-200kmh getestet. Diesmal ab dem 4ten Gang. 12,21 Sekunden, Autobahn ging leicht bergab, sah man optisch kaum. Krass was der Graph dann alles offenbart XD
 

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Das dürften ja dann was um 12 Höhenmeter gewesen sein. Mess das nochmal auf halbwegs gerader Strecke wenn’s geht. Sowas hatte ich auch mal. Da war ich e halbe Sekunde schneller shake1
 
12 meter auf 500 Meter sieht man wirklich kaum. Sein Wagen geht echt top 100-200! Selbst wenn man ne halbe sek drauf packt. Wenn's Wetter besser wird hau ich auch wieder ein paar Zeiten raus. Hab noch keine 100-200 anständig hinbekommen.
 
Das man das nicht sieht ist klar. Aber die Abweichung hat dann deutlich. Und ja, seiner geht echt gut. Gebe aber zu bedenken, dass da der Lader am Limit laufen wird und meiner locker weg.
Is halt die Frage wie lange sowas hält
 
Meiner hatte ohne Software schon 279 PS. Also das er nur 280 PS hat, glaub ich nicht. Kann er ja aber normal kurz schreiben was er nun genau hat. Ich hab’s mir nicht gemerkt
 
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