stffords schrieb:Guten Morgen,
Ich denke wenn die Fehlermeldung noch im BC erscheint, ist noch ein Kabel gebrochen,evtl auch was anderes defekt.
Ich würde jetzt mit Forscan den Fehler auslesen bzw. Den scheinwerfer Prüfen evtl. Hat der linke auch einen wackler.
Im Fehlerspeicher werden die links und rechts sauber benannt.
Waren an dem weißen grösseren Stecker alle Kabel sauber drann?
Danke für den Tipp. Jedoch sind die Kabel und Stecker alle richtig dran. Habe auch den Scheinwerfer auf der anderen Seite geprüft, da sieht alles korrekt aus, ohne Bruch o.Ä.
OBD-Adapter hat den Fehler aus dem BC gar nicht angezeigt (jedoch eine andere, irgendwas mit Katalysator aber ist unabhängig von dem Problem). Teste es demnächst nochmal mit Forscan und einem anderen Adapter.
Auffällig ist, dass wenn ich den Wagen starte, sich der Scheinwerfer auf der Fahrerseite kurz ausrichtet. Also da ist Bewegung drin. Der neu verlötete auf der Beifahrerseite macht diese Bewegung jedoch nicht und bleibt star nach vorne ausgerichtet (leuchtet seit dem neu verlöten auch nicht mehr nach unten). Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung im BC. Das Kurvenlicht funktioniert jedoch vollständig nicht mehr (weder links noch rechts); wird sich dann wohl allgemein abgeschaltet haben.
Ich weißß nicht, ob vielleicht beim Löten etwas schief gelaufen ist oder vielleicht wurde lediglich eines der drei Kabel fehlerhaft verlötet oder ist grundsätzlich kaputt und die anderen zwei funktionieren noch. Kann sowas möglich sein? Oder funktioniert es dann alles gar nicht, wenn eines der drei Kabel weiterhin defekt ist?
Kann es auch ein Defekt der Controller-Platine sein? Ist diese ersetzbar?