Winterfelgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke! :)

Das silberne passt halt gut zu den Scheinwerfern und den Blinkern an den außenspiegeln...

Während schwarze Felgen optisch zu den anderen schwarzen Elementen passen würden...

Echt nicht einfach zu entscheiden. ;)
 
So, nachdem ich mir ein Wochenende und zwei Nächte um die Ohren geschlagen habe, um passende Felgen und Reifen zu finden, will ich mal meine Kombi einstellen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Danke noch mal an DaManYa für die Tipps zu später Nachtstunde danke_2 Die Reifen fahren sich echt klasse.

Die Suche hat so lange gedauert, weil wir folgende Anforderungen hatten:
- Felge schwarz
- min. 17"
- möglichst 225 (weil vom gleichen Typ günstiger als 215)
- bezahlbar ;)
- eintragsungsfrei und keine Auflagen
- sofort lieferbar
- Felge vom Hersteller als wintertauglich gekennzeichnet

Dabei ist folgendes rausgekommen:
Aluett Typ 10 7,5x17 LK5/108 ET47 mit GOODYEAR ULTRAGRIP 8 PERFORMANCE 225/45 R17 94 V FP, XL
DSC03548_klein.JPG
DSC03550_klein.JPG
DSC03558_klein.JPG

Schöne Grüße,
Christian
 
Sehen noch gut aus! Darf man fragen was es komplett gekostet hat? Gerne auch per PN.

Und dunkle Xenons wie ich sehe. Definitiv schicken als die in Chrom!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Danke!

Ach, die Preise sind doch kein Geheimnis, kann man ja überall im Netz sehen ;)

Also, die Reifen habe ich bei reifen-pneus-online.de bestellt für 623,88€ gesamt (also 155,97€ pro Stück)
Und die Felgen von der ATU Website für 556,00€ (also 139€ pro Stück)
Gesamt also 1179,88€ gesamt. Problem war auch, dass ich nirgends gleich beides zusammen bekommen habe. Habe bei beiden Montag früh 6 Uhr bestellt, und am nächsten Tagen waren die Sachen schon beim Freundlichen, und der hat die fertig gemacht für die Abholung.

18" wäre uns zu teuer geworden (hatten wir auch mal durchgerechnet). Ich denke, 17" ist ein vernünftiger Kompromiss vom Preis und Optik. Bei der Probefahrt waren 16" Stahlfelgen drauf, das ging mal gar nicht dagegen1
 
danke_2 wir hatten eigentlich einen anderen Favoriten (wir stehen eigentlich auf 5-Speichen Felgen) aber als wir sie dann am Auto gesehen haben, waren wir doch ganz zufrieden damit :)
 
Von mir gibts vielleicht auch bald Fotos mit schwarzen Felgen, hab mich aber für die MAM-Felgen in 17 Zoll entschieden,
im Winter muss es ja nicht so teuer wie im Sommer werden shake1

Da meiner aber gelb ist siehts vielleicht noch besser aus baehud6
 
Chris82 schrieb:
So, nachdem ich mir ein Wochenende und zwei Nächte um die Ohren geschlagen habe, um passende Felgen und Reifen zu finden, will ich mal meine Kombi einstellen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Danke noch mal an DaManYa für die Tipps zu später Nachtstunde danke_2 Die Reifen fahren sich echt klasse.

Die Suche hat so lange gedauert, weil wir folgende Anforderungen hatten:
- Felge schwarz
- min. 17"
- möglichst 225 (weil vom gleichen Typ günstiger als 215)
- bezahlbar ;)
- eintragsungsfrei und keine Auflagen
- sofort lieferbar
- Felge vom Hersteller als wintertauglich gekennzeichnet

Dabei ist folgendes rausgekommen:
Aluett Typ 10 7,5x17 LK5/108 ET47 mit GOODYEAR ULTRAGRIP 8 PERFORMANCE 225/45 R17 94 V FP, XL

Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1

Schöne Grüße,
Christian


doppeldaumen1 Immer gern
Sieht Top aus Felgen gefallen mir auch sehr gut, freut mich das du mit den Reifen auch zufrieden bist up1

Gruß prost1
 
Winterfelgen hab ich nun.
Kann man tendenziell sagen ob die Wintergummis z.b. im Hochsommer billiger sind? Oder tut sich da nicht viel?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hallo Leute !
Ich hab mal ne `doofe` Frage zum Thema Winterreifen und Felgen !
Mein st_schild4 wird ja noch gebaut und ich warte schon sehnsüchtig drauf !
Kann ich meine jetzigen Reifen und Felgen noch einen Winter fahren bevor Alu´s draufkommen ?
215/55 R16 auf Stahlfelge 6.5 J 16 ET 50 !
Oder passen die nicht ??
Hoffe jemand kann mir helfen !
Ja würde kacke aussehen aber will die nicht wegschmeissen !

Danke schon mal Cossi55
 
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung zum ST steht:

215/50 R17 91QM+S 7Jx17H2OS50.0
215/55 R16 93QM+S 6.5Jx16H2OS50.0

Die Größe passt ja zu deinen, sollte dann doch gehen.
 
Da ich mich auf diesem Gebiet auch überhaupt nicht auskenne, auch ne Frage von mir dazu.
Wie ist das dann mit dem Gewinde und den Schrauben,sind die genauso wie beim Focus MK2 ?
Oder allgemein ich kaufe mir Stahlfelgen mit Reifen (215/55 R16 93QM+S 6.5Jx16H2OS50.0) sind die Gewinde/Schrauben alle Genormt ?
Wenn ich bei bestimmten Reifenseiten Focus ST MK3 eingebe kommt nie eine Stahlfelge, dswg meine Frage.
 
xhosa schrieb:
Da ich mich auf diesem Gebiet auch überhaupt nicht auskenne, auch ne Frage von mir dazu.
Wie ist das dann mit dem Gewinde und den Schrauben,sind die genauso wie beim Focus MK2 ?
Oder allgemein ich kaufe mir Stahlfelgen mit Reifen (215/55 R16 93QM+S 6.5Jx16H2OS50.0) sind die Gewinde/Schrauben alle Genormt ?
Wenn ich bei bestimmten Reifenseiten Focus ST MK3 eingebe kommt nie eine Stahlfelge, dswg meine Frage.


Das liegt daran, dass nur wenige 16" Stahlfelgen passen werden. Dafür ist die Bremse zu groß. Deswegen sind die meisten auch gleich mit 17er Alus unterwegs, da der
Mehrpreis so hoch dafür auch nicht ist.
 
Vielleicht erkennt man ja den Unterschied der Radschrauben,
besser gings auf die schnelle nicht.
links MK2 Focus / rechts MK3 Focus ST
Der Kegel oben ist alt ca. 27.7 mm bei neu 23.5 mm und der Kegel ist nicht so tief. Alles für Alufelgen!
 

Anhänge

  • Radschraube_0057.JPG
    Radschraube_0057.JPG
    149,2 KB
Ich habe an meinem Mk3 die links abgebildeten Muttern.
Der Kegel müsste aber bei beiden Varianten die gleiche Steigung haben.
Der Unterscheid wird wahrscheinlich darin liegen, dass die rechts abgebildeten Muttern tiefer in der Felge verschwinden.
 
Das hängt ja auch mit den Felgen zusammen. Nehm ich jetzt für den Winter meine alte Black-Titanium-Felge kommen auch die alten Muttern drauf. Kegel sind bei beiden 60° und Durchmesser Gewinde auch gleich. Es ist die Tiefe und daraus resultierend die Auflage des Kegels in der Felge entscheidend. Ford verwendet jetzt nur noch die neueren für die entsprechenden Felgen. Wie jetzt die alte Mutter in der neuen Felge sitzt bzw. nicht sitzt kann ich nicht sagen, da die neuen Räder im Moment nicht runterkommen => Winter.
Irgendeiner hatte dazu in einem Forum eine technische Ausführung gegeben, weiß grad nicht mehr wo.
 
Könnte mir einer sagen ob die passen würden :

http://www.autec-wheels.de/design/alufelge/name/typ_x-xenos_silber.html

denke die in 16 Zoll eher nicht oder ?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert.

Kann jemand mit Gewissheit sagen, ob Winterkompletträder auf Alu´s mit den Angaben 205/55R16 ET50 auf einen ST MK3 passen, ohne dass irgendwelche Eintragungen etc. notwendig sind ?

Die Felgen sind wohl von einem MK2 Focus.

Natürlich sehen die etwas bescheiden aus auf dem ST aber spricht technisch irgendwas dagegen ?

Sind 6mm Profiltiefe ein Wert mit dem man bei "normaler" FAhrweise und ca. 10000km pro Winter eventuell 2 mal über den Winter kommt ?

Vielen Dank im Voraus!
 

Neueste Beiträge

Oben