Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch, sehr schönes Auto. st_schild4
Bist du sicher, dass der Super tanken kann?
In der Beschreibung steht Super 98 Oktan, dass ist Super+.
 
Richtig schöner Wagen! Gefällt mir super gut! Schöner erster Erfahrungsbericht :)
Aber wie Mikr schon sagt, mind. 98er ist Pflicht, so steht es zumindest überall!
 
Zu 1. Na da hat wohl jeder seinen Geschmack up1 wäre doof wenn alle blaue Autos hätten eeko
Das Gelb macht aber auch eine gute Figur wäre mir aber zu aufdringlich über die Jahre.
Zu 2. Schon Passiert orngbiggrin war was Staubig und matschig am Fotoplatz.
Zu 3. Ich denke du meinst den Haubenzug links von der Pflaume? der ist zum Entriegeln der Haube das wurde geändert bei den neuen Modellen.

Klar wäre das total bescheuert wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Ich hab das Blau hier am ST220 und irgendwie sollte es beim Focus dann doch mal was anderes sein lachen*

Ich hab schon drauf getippt das das eigentlich nur die Haubenentriegelung sein könnte,...aber ich war mir nicht sicher. So wirklich hab ich mir den Focus nie angeschaut.

Danke für den Bericht! Freu mich schon auf unseren ST. Dein Bericht macht das Warten leider nicht "einfacher"
 
mike schrieb:
Glückwunsch, sehr schönes Auto. st_schild4
Bist du sicher, dass der Super tanken kann?
In der Beschreibung steht Super 98 Oktan, dass ist Super+.

[strich]Ich habe gerade noch mal sicherheitshalber nachgeschaut und laut Bedienungsanleitung ist es wie es mir der
Verkäufer sagte.

Bei der Verwendung von handelsüblichen unverbleiten Kraftstoff mit 95 Oktan sind die Fahreigenschaften gut, dieselbe Leistung und dieselben Fahreigenschaften werden nur bei der Verwendung von qualitativ hochwertigerm
E85 erreicht.
Tanken sie mindestens 95 Oktan
Es heißt sogar das Fahrzeug kann mit Ethanolmischungen bis zu 10% gefahren werden. eeko Was bei mir allerdings niemals in den Tank kommen würde.[/strich]
 
Bei der Verwendung von handelsüblichen unverbleiten Kraftstoff mit 95 Oktan sind die Fahreigenschaften gut, dieselbe Leistung und dieselben Fahreigenschaften werden nur bei der Verwendung von qualitativ hochwertigerm
E85 erreicht.

E85?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Sag mal hast du die Rückfahrkamera? Wenn ja, kannste mir mal ein Bild schicken wie das ganze auf dem Display ausschaut?

Schankedön!!
 
Öhm moment ich glaube ich habe da was verwechselt hammer5
Immer diese handbücher die auf alle Fahrzeuge bezogen sind hoserunter* .
Da ging es nur um Bio-Ethanol in dem Abschnitt.
Also aus dem Handbuch werde ich nicht schlau shake1
Aber im Tankdeckel steht min. Roz 95 so viel ist mal sicher up1

Ne ich habe nur die Sensoren. Wir haben allerding in einem C-Max die Rückfahrkamera drinn.
Ist ja das Selbe Radio ich denke da gibt es keinen unterschied, da kann ich später mal ein Bild machen.
 
wie es in der techn. Dokumentation steht hat er seine angegebene Leistung mit Super+ und muss entsprechend damit gefüttert werden. Tankst du nur Super geht der Motor zwar nicht kaputt, sondern das Steuergerät erkennt es durch die Klopfsensoren und regelt runter so das du zwar fahren kannst aber die angegebene Leistung von 250PS nicht erreichst, ich schätze zwischen 230-240PS wirst du mit Super nur haben.

Das ist auch das interessante ich warte schon auf die ersten vs wo geschrieben wird das sein ST gegen andere 250PS Boliden abgekackt hat, weil niemand so richtig glauben will das der Motor S+ benötigt und die Kisten nur mit Super befeuert werden
 
stisch schrieb:
wie es in der techn. Dokumentation steht hat er seine angegebene Leistung mit Super+ und muss entsprechend damit gefüttert werden. Tankst du nur Super geht der Motor zwar nicht kaputt, sondern das Steuergerät erkennt es durch die Klopfsensoren und regelt runter so das du zwar fahren kannst aber die angegebene Leistung von 250PS nicht erreichst, ich schätze zwischen 230-240PS wirst du mit Super nur haben.

Das ist auch das interessante ich warte schon auf die ersten vs wo geschrieben wird das sein ST gegen andere 250PS Boliden abgekackt hat, weil niemand so richtig glauben will das der Motor S+ benötigt und die Kisten nur mit Super befeuert werden

Das ist richtig up1 das sollte einem Bewusstsein das der Wagen auf Super+ Abgestimmt ist und seine volle Leistung nur mit diesem Kraftstoff leisten kann.
Wenn man allerdings im Alltag auf den ein oder anderen PS mal verzischten kann, der kann auch Super Tanken.
 
wobei ich mich frage ob er mit Super dann mehr brauch als mit Super+ so das sich das dann wieder ausgleicht

Man kann den Wagen auch wirklich
Schaltfaul fahren im 3.Gang aus knapp 1600 U/min reicht es noch immer um im normalen Verkehr mit zu fließen

meinst du den 5. ? weil 3. Gang und 1600 upm welche Geschwindigkeit ist denn das ? 40km/h ? ich fahre ja sogar mit meinen alten Sauger im 5 gang bei 1200upm schaltfaul

und wieso sind deine Scheinis chrom, ich dachte es gibt schwarze ?
 
Das ist die frage die ich mir auch schon gestellt habe. Ich werde das über die zeit mal austesten, ich kann mir auch durch aus vorstellen das der verbrauch ein stück nach oben geht und damit den Sparvorteil wieder ausgleicht.

Also generll wollte ich nur sagen das man schaltfaul fahren kann orngbiggrin im Statdbereich war ich halt gerade im 3. Gang auf eine rote Ampel zugerollt wurde dann grün und dann kam man auch aus den Latschen ohne
jetzt noch in den 2.Gang zu schalten. Bei meinem Fiesta wäre es da schon sehr mühselig gewesen und hätte in den 2. geschaltet.

Weil es da wohl Lieferprobleme gibt. Bekomme die schwarzen scheinis nachträglich montiert ;).
 
naja aber über 11L ist bei ner vorsichtigen Fahrweise auch nicht gerade wenig .. wichtig ist das du wenn du schon im 3 drauf latschst das die Drehzahl über 3000upm ist...da haste später auch mehr von der Kupplung ;)

viel Spaß mit deinen ST, und berichte mal wenn dich ein ST225 mal herausgefordert hat ^^
 
sluecke schrieb:
Bei der Verwendung von handelsüblichen unverbleiten Kraftstoff mit 95 Oktan sind die Fahreigenschaften gut, dieselbe Leistung und dieselben Fahreigenschaften werden nur bei der Verwendung von qualitativ hochwertigerm
E85 erreicht.
Sag mal hast du die Rückfahrkamera? Wenn ja, kannste mir mal ein Bild schicken wie das ganze auf dem Display ausschaut?

Schankedön!!

7887029732_d8d2e1a866_z.jpg

7887030088_f5b9fc799c_z.jpg


bitte*
 
Also wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal in Dormagen vorbei schauen :)

Die Einstiegsleiste is mal geil :)

Gruß
Stephan
 
Ja wenn ihr in Köln ein kleines Treffen macht bin ich dabei. Habe aber leider noch nicht den st_schild4

Und Dormagen ist ja direkt bei mir ums Eck.

MfG Sven prost1
 
Sven_ST schrieb:
Ja wenn ihr in Köln ein kleines Treffen macht bin ich dabei. Habe aber leider noch nicht den st_schild4

Und Dormagen ist ja direkt bei mir ums Eck.

MfG Sven prost1

Ich hab ihn ja auch noch nicht, aber wäre ja ne gute Gelegenheit uns mal vorab zu treffen prost1

dafuer1
 
ST2012 schrieb:
Also wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal in Dormagen vorbei schauen :)

Die Einstiegsleiste is mal geil :)

Gruß
Stephan

Meintest du mich? driving
Lust hab ich immer und zeit hab ich fast immer orngbiggrin
 
orngbiggrin

Warum nicht, ein kleines Treffen kann nicht schaden up1
Kenne mich in Dormagen jetzt direkt zwar nicht aus aber vill. finden wir ja noch etwas Zentraleres in der Stadt.
Vill. etwas wo man sich auch hinsetzten und was Trinken/Essen kann wie auch immer up1
 

Neueste Beiträge

Oben