Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir auch wieder einen hübschen ST zusammengestellt:
Ford Focus ST Limousine
Sunset Gelb
Leder/Sport Paket mit Leder/Stoff Recaro´s gelb abgesetzt
Xenon-Paket
Winter-Paket
Tempomat
Graue Felgen
Rote Bremssättel
ST Einstiegsleisten beleuchtet
Türkanntenschutz
Großer Dachspoiler
Getönte Scheiben
Key-Free
Parkpilot
Sony Navi mit Premium Soundpaket
...
Lieferzeit soll etwa bei 3 Monate liegen wenn man jetzt neu bestellt... Nachfrage ist wohl gestiegen
Wird demnächst bestellt und ab September dann angemeldet st_schild4

Bekomme im Juli meinen mittlerweile 2ten Mk3..... Grund: Meine Frau hat dann nach 2 Monaten doch gemerkt wie schön der ST - Turnier in Sunset-Gelb sein kann, und ich plötzlich bei meinem FFH in Erklärungsnot kam kopfkratz
Konnten aber über alles reden, so das der Verlust nicht ganz so hoch ins Gewicht fiel.
Also freue ich mich auf den Sommer und auf unseren neuen gelben Turnier hurra1 der Blaue (auch ein sehr schöner Wagen, keine Frage) geht dann wieder weg.

Gruß Steini

ST-Tobi schrieb:
Deine Frau hat Geschmack dafuer1
Ja, aber der äußerte sich ein wenig spät, wie ich finde shake1
aber ok, nun kommt er ja im Juli....... hurra1
schimmert er denn wirklich so schön Orange in der Sonne, so wie in manchen Videos zu sehen???

In der Sonne ist die Farbe einfach nur ein Traum,
Im Schatten fährst ein oranges Auto ohne Effektlack.

Fährst quasi bei unserem Wetter jeden Tag ein anderes Auto hurra1

ST-Tobi schrieb:
In der Sonne ist die Farbe einfach nur ein Traum,
Im Schatten fährst ein oranges Auto ohne Effektlack.

Fährst quasi bei unserem Wetter jeden Tag ein anderes Auto hurra1
Nun freu ich mich noch mehr drauf danke3
Hoffe der ist nicht ganz so pflegeintensiv wie der Blaue...... da muss man schon, wie ich finde, sehr behutsam mit umgehen beim waschen.

Bis jetzt bekam meiner nur den Hochdruckreiniger in der Waschstraße, da bei dem wechselhaften Wetter sich meine
Laune in Sachen Handwäsche noch zurückhält ;-)
Aber aus meinen 12 Jahren und ca. 30 Autos kann ich sagen, dass hellere Autos allgemein pflegeleichter waren als dunkle.

Und beim ST ist jetzt noch zusätzlich Steinschlagschutzfolie über der Front, da ich in der Vergangenheit so meine Problemchen hatte mit den haarigen kleinen Mistviechern, die mir die Motorhaube durch den Aufstieg aufs Auto verkratzt haben.

Wobei das Mistvieh anscheinend die Farbe nicht leiden kann, denn seit dem ST und der Farbe ist der weggeblieben,
vielleicht blendet die Farbe mit dem Bewegungsmelder orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin

Das gelb mag besonders ne tiefstehende. Sonne

Das war am 2.11.2012, meine 1. Probefahrt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Goiles Bild. Und warum hast Du jetzt nen blauen? Ich hab auch mit blau geliebäugelt, aber an dem Tag andem mein Foto entstanden ist stand der blaue Turnier beim FFH draußen in der Sonne. Da sah das blau nicht mehr blau sondern lila aus. Seitdem war die Farbe bei mir durch.

Ich hatte mich für rot entschieden. Nach meinem Mk2 in EO fand ich, das das neue Orange bzw gelb nicht ganz so beeindruckend war wie das EO. Mein Testwagen war so lackiert.
Und 1250€ Aufpreis sind ja nun auch ein Argument, oder?

Ja der Aufpreis is schon irre. Soviel Farbschichten kann Ford gar nicht lackieren , die den Aufpreis rechtfertigen. :grin:

Ich find den Preis jetzt nicht übertrieben.
Da gibt es schlimmeres ;-)
Und wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, dann kommts auf den Tausender letztendlich auch nimmer an.

Die Diskussion zum Thema aufpreispflichtige Extras ist sicherlich endlos und da gibt es viele Meinungen zu.
Das es etwas mehr kosten darf sein Auto aus der Masse zu heben ist sicherlich auch ok, doch irgendwo finde ich muss es nachvollziehbar bleiben was die Kosten angeht. Bei der neuen Farbe glaub ich das noch, da es ja glaube ich wirklich eine eigenständige Farbe ist.
Beim EO ist es aber so, das das Auto erstmal wie jeder normale Müllwagen in Kommunalorange lackiert wurde und dann mit einer Extraschicht verfeinert wurde. Pech für den der da mal nachbessern muss. Und dafür fand ich den Aufpreis auch sehr happig... Geil ist es trotzdem. up1

Ich war ja auch mit einigen Aufpreisen nicht zufrieden, deswegen hab ich das Assipaket nicht drin, mittlerweile bin ich ganz froh drum.

Und auch die Aufpreise mit Premium-Sound usw. sind für ein paar Standard-Boxen nicht gerechtfertigt.

Aber was will man machen ? Akzeptieren oder eben ohne kaufen orngbiggrin

ari6265 schrieb:
Das gelb mag besonders ne tiefstehende. Sonne

Das war am 2.11.2012, meine 1. Probefahrt

Also wenn ich mir das so betrachte, sieht er ja doch ganz......... schick aus orngbiggrin glaube wir haben doch alles richtig gemacht hurra1

Hab mir den Focus ST vorgestern bestellt in Panther Black Metallic. Hoffe das es schnell geht, halts nach der Probefahrt nun kaum noch aus :D

Schnell ist relativ. Ab der 5ten Woche konnt ich nicht mehr und es wurde brutal :-D

Sent from my iPad using Tapatalk

Oben