Wer hat bestellt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Händler hat gestern im PC geschaut, da Stand bei heutiger Bestellung Liefertermin 26.09.20.
Styling Paket, Performance Paket, Technik Paket 2 , Winter Paket, Easy Parking Plus, Adaptive LED's, Automatik.
Ich hoffe es bleibt bei dem Datum vieleicht plus/minus 1 Woche.
 
vielleicht habe ich doch glück das meiner September kommt .. Die Warterrei ab ende Februar macht mich langsam irre.. Die Teile sammeln sich auch schon :)
 
So es gibt Neuigkeiten 😊

Mein am 23.07 bestellter Focus St in Tropical Orange Metallic hat Vorgestern eine Fahrgestellnummer bekommen. Das heißt er wird wie geplant Ende September in der 40KW geliefert👍
 
Mein Anfang Juli bestellter Turnier kommt 2 Monate früher als erwartet und steht nächste Woche beim Händler up1
 
Ich hatte meinen am 23.02.2020 bestellt und beim Händler mal als Liefertermin Mitte bis Ende Juni vorgegeben (weil ich da mein voriges Auto zurückgeben würde). Er hat das so aufgenommen und gemeint, falls er eher kommt, würde er "zwischengelagert" und ich müsste ihn nicht vorher abnehmen.
Dann kam Corona und Anfang Mai hat Ford Saarlouis wieder angefangen zu arbeiten.
Um den 10.Mai rum hat er eine Fahrgestellnummer bekommen und wurde am 25.Mai gebaut.
Um den 20. Juni rum war er beim Händler und ich habihn am 27. Juni abgeholt.

Also ziemlich genau die 4 Monate Lieferzeit, die mir schon vor der Bestellung bekannt waren.
Ausstattung genau wie bestellt - wie hieß das dann noch Modell 20.25?
Ich glaub, es wurden erst die bestellten Modelle produziert, bis dann die Umstellung auf Digitaltacho kam und sich auch die Ausstattungspakete geändert haben.

ciao Maris
 
Habe meinen am Freitag bekommen tanzen* ..
Nun beginnt das einfahren.
Die Milltek habe ich gestern verbaut. Ein Absoluter mehrgewinn an blubbern, etc schon im "normal modus".
In Sport knallt er die hose weg danke3 .
Den künstlichen sound hab ich auch deaktiviert , viel natürlicher etc.
Nun ist es Perfekt.. klasse Auto, ihr werdet euch freuen.
 
Finde seit ein zwei Wochen das PP nicht mehr im Konfigurator bei Ford. Hat jemand eine Idee warum?
 
WolfiFocus schrieb:
Die Milltek habe ich gestern verbaut. Ein Absoluter mehrgewinn an blubbern, etc schon im "normal modus".

Hattest du Probleme, die Anlage zu justieren, damit sie überall zum Unterboden Luft hat?

Ich hab meine Milltek eben in der Mietwerkstatt eingebaut - hat incl. Werkzeug usw. ein- und auspacken knapp 1,5 Stunden gedauert.
Problem ist allerdings (deswegen hats auch so lange gedauert), daß der Anschluß des ESD einfach zu hoch ist und genau an der Stelle, wo die Schelle sitzt, am Hinterachsträger anstößt.
Das Rohr schlägt nicht einfach dagegen, sondern ist sozusagen preß am Träger - es läßt sich auch nicht besser ausrichten.
Ich hab lange versucht, die Anlage besser auszurichten, aber wie gesagt, hängt der ESD einfach zu hoch.
Ich bräuchte längere Auspuffgummis links/rechts vom ESD, oder unter die Halter der Gummis müssten Distanzstücke (wohl so 1,5cm), damit der ESD tiefer hängt.

Das Serienrohr hat an der Stelle einen Knick, damit es am Trägervorbeipasst - das Milltekteil läuft aber einfach gerade und durch den größeren Rohrdurchmesser ist dann einfach keine Luft mehr.

ciao Maris
 
Bei mir war es auch eng , habe aber so ca. 4mm Luft.
Ansonsten passt alles. Ich musste nur die Hitzeschutzbleche etwas biegen, damit die bögen der Rohre mehr Platz haben.
 
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Hitzeschutzblech, wo das Auspuffrohr von der rechten Seite wieder den "Schlenker" in die Mitte zum ESD macht, hatte ich auch.
Lässt sich aber per Hand leicht "nachformen".
Aber wie gesagt, bei mir ist das Rohr preß am Träger und ich brauch Distanzklötze (muß ich Montag mal in der Firma in der Schrottkiste was passendes suchen.

Ach, hast du eigentlich eine schriftliche ABE zur Anlage bekommen?
Ich hab gar nichts und CM hat sich wegen der Anfrage noch nicht zurückgemeldet.

ciao Maris
 
Mein am 23.07 bestellter Focus ST kam heute im Autohaus an 🤗 Nächste Woche wird er zugelassen und Abgeholt 👍
 
@ WolfiFocus

CM hat erst auf die zweite Mail reagiert, sich dann aber dafür entschuldigt und mir die ABE bzw. das ECE Gutachten zugemailt.
Muß mal schauen, was wichtig ist und was ich mir davon ausdrucke und ins Auto lege - sind nämlich um die 26 Seiten.

ciao Maris
 
Letzte Woche Probefahrt gemacht... und habe mich entschieden, die 250 PS-Version zu behalten. Auf Dauer ist mir der Neue einfach zu laut. Soviel Unterschied machen diese 30 PS nicht aus. Für mich ist der 2 Liter im Augenblick die bessere Alternative.
 
Laut ist er nur innen, weil das Pseudo-Motorengeräusch aus den Lautsprechern kommt.
Lässt sich per Forscan aber leicht deaktivieren.

ciao Maris
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hallo Maris, das kommt davon, wenn man das nicht weiß. Da eröffnen sich ja vollkommen neue Perspektiven für mich.
Dieses Forscan ...kann man das selbst machen oder beim freundlichen Dealer ?
So einige Dinge würden mich ja schon interessieren wie z.B. LED-Scheinwerfer und ein paar andere Sachen.

Danke jedenfalls für Deinen Hinweis 👍🏻

Edit: Wer googeln kann ist klar im Vorteil 🥴
Hab Infos zu ForScan gefunden...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hi!

Per Forscan oder beim Freundlichen. Mich kostet die Deaktivierung 50€. Termin steht.
Begebe mich ungern selber an die Software...
 
Danke für die Tips, ich lass mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen.

Vielleicht bestelle ich dann im kommenden Jahr.
 
Oben